Beiträge von vossybear

    Hallo zusammen,
    hatte die Capo noch mal beim Freundlichen wegen der Tankanzeige und hab dabei gleich das Resonator Kit einbauen lassen.
    Ich muss sagen, nun kann die Capo auch langsamer, schnell geht natürlich auch noch aber alles viel dosierter fahrbar im Stadt verkehr und in Kehren. :dup
    Kann ich nur empfehlen.
    der vossybear

    Hallo zusammen , hier noch eine Aktualisierung zu meinem VIS von gestern.
    Die Shiver 900 ist und bleibt erst mal geil, nur die ``Probefahrt wird langsam teuer. Habe heute wie vereinbart die Brutale abgeholt und die Capo wegen der Tankanzeige (Garantie) + Einbau Resonatorkit in die Werkstatt gebracht. Für den 12000 er KD wurden ca 670 € aufgerufen (finde ich aber noch OK ist ja großer KD mit Ventilen einstellen, TÜV und neuem Motormapping). Dazu kommt noch, das ich auf der Heimfahrt mein HR platt gefahren habe und nun auch noch ein neuer Rosso dazu kommt + die Schwarte von morgen. Na ja Moped fahren ist nicht nur gefährlich auch manchmal teuer, zum Glück hat`s mich mit der platten Pelle nicht hingebröselt.
    der vossybear

    Hallo zusammen, wollte mal einen bescheidenen VIS (Vossy`s Informations Service) zu diesem Thema posten.Thema erledigt Hä wie jetzt ?(?(?(
    Also ich habe meine MV zur 12000 er Durchsicht mit TÜV und Kleinigkeiten und für die Heimfahrt habe ich die 900 er Shiver bekommen.
    Ich muss sagen, die macht aber richtig Spaß nicht nur beim durchbeschleunigen, endlich mal ne V2 Italienerin die auch ruckfrei langsam kann und das auch noch im Sport Modus. Der Sound aus den original Tröten ist auch erste Sahne, schön dreckig rotzig beim runterschalten und bei kurzen Gasschüben, macht echt Lust auf mehr.
    Könnte mir gut vorstellen, das man mal eine S , R oder Factory auf die Räder stellt, mit noch ein paar edleren Parts wie ADD Fahrwerk, echten Brembos, konischem etwas breiteren Lenker, LED Licht vorne, hinten und Blinker, Akras und noch etwas mehr Schwung im Maschinenraum, als ``Black Edition``
    oder das Modell`` SFG`` in Werder Grün ohne Auspuff (schön laut) und ohne Bremsen (schön schnell) :abfeiern
    Wenn die Shiver auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und jetzt mit ein paar Änderungen daher kommt, sie kann sich auf jeden Fall sehen lassen und bringt einige Emotionen hervor.
    der vossybear

    So...und wer misst jetzt an der Shiver??? Ihr faulen Säcke! Ich kann gerade nicht da ich nach einer Sterilisations OP mich nicht unters Mopped legen kann.

    Waaaruum? um Himmels Willen lässt du dich sterilisieren. So etwas muss sich doch ungehindert fortpflanzen und vermehren, damit die Welt etwas lustiger, chaotischer und z.T. auch etwas sinnfreier wird. Lass das bitte wieder reparieren Olli. :heil

    der vossybear

    Leute Leute,
    für mich hat dieses Thema absolut nichts mit ``FUN`` zu tun. Dieser Unfall hat 4 Menschenleben gefordert und trauernde, tief erschütterte Angehörige und Freunde auf beiden Seiten hinterlassen und manche ziehen hier einen Kleinkrieg ab.
    Für mich nicht nachzuvollziehen, absolut respekt- und pietätlos.
    Ich habe auch vor einer Weile von einem Motorradunfall bei Maßbach berichtet, bei dem ein junger Biker ums Leben kam, aber nicht um diesen armen Kerl zu verurteilen, vielmehr wollte ich daran erinnern wie schmal der Grat zwischen einem der schönsten Hobbys und einer menschlichen Katastrophe sein kann.
    Mein Vorschlag wäre zusätzlich ein Sammelthema ``In Erinnerung`` oder ``In Memory``zu erstellen, wo solche Themen eingestellt werden können und mit Anstand diskutiert werden. Ich finde es auch gewagt, ohne ausreichende Informationen zum Unfallhergang den beschuldigten Fahrer vorzuverurteilen. Wer hatte noch keinen schlechten Tag auf dem Moped oder wer fährt 100% nach StVO von euch?
    Denkt mal drüber nach!!!
    der vossybear

    Hi Baschdi, bist bestimmt ein hübscher, denn deine Freundin hat auf jeden Fall einen guten Geschmack (was Mopeds betrifft).
    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Basteln und Vorsicht bei der anschließenden Probefahrt - Suchtgefahr.
    der vossybear

    Hallo erst mal,
    wollte gerade im alten Fred meinen Angaben zur Laufleistung des Metzeler Roadtech 01 abgeben, da kam die Zeile das dieses Thema geschlossen ist. ?(


    Fred ist offen Manni :]


    Versteh ich gerade nicht, hat sich doch keiner gestritten oder haben wir Schleichwerbung gemacht ? :bump
    Wie auch immer der HR vom 01 hat 5200 km gehalten und am Ende gingen die Rillen sehr schnell weg. Ich habe das HR heute zu meinem Reifenhändler, das VR (ca 3 mm Profil, recht gleichmäßig) lasse ich mal noch drauf um die Laufleistung bis zum Abwinken zu testen. Ich werde wieder berichten, selbst wenn ich wieder einen neuen Fred aufmachen muss. :iiiih
    der vossybear