Beiträge von vossybear

    Hallo zusammen,
    ich habe damals bei meiner Shiver ein Gelkissen einbasteln lassen. Dafür wurde vorher eine dünne Schicht vom Polster abgenommen, damit die Sitzhöhe bleibt. Darauf hätte das original Polster gepasst, aber ich habe mich für ein schickeres Leder mit mehr Grip auf der Sitzfläche und Carbonoptik an den Seiten entschieden. Alles beim Sattler in der Nähe zum günstigen Kurs und man kann vorher das Material anschauen und fühlen.
    der vossybear

    Hi Claudio,
    da hast du ja dein Winterprojekt. Schweißen ist sicher eine Option aber mittlerweile gibt es sehr gute Kleber, in jedem Falle solltest du nach dem Ausbau des alten Teils prüfen um welchen Kunststoff es sich handelt. Oft ist bei Kunststoffteilen auf der Rückseite ein Datumstempel und eine Materialkennzeichnung zu finden.
    z.B. PP, ABS, PA usw. nun müsstest du beim Schweißen auch die gleichen Schweißstäbe oder Granulat verwenden, beim Kleben lassen sich auch nicht alle Materialpaarungen problemlos miteinander verbinden (vor allem dauerhaft). Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem 2K Kleber Presto von Louis Katalog S.750 Art. Nr.10004545 14,99€/Set gemacht. Weiterhin hättest du die Möglichkeit den Riss mit 2K Polyesther und Glasfasermatten zu laminieren. In jedem Falle würde ich den Riss auf der Rückseite mit Gewebe oder einer passenden Platte wegen der Haltbarkeit verstärken.
    Wünsche gutes Gelingen
    der vossybear

    Tja Freunde vom V2 Sound,
    die Entwicklung geht weiter, aus dem Rennsport kommen doch auch immer gute Ideen für die Serie.
    Außerdem werden sich die Anwohner des Sachsenrings freuen, wenn die E-Rennen laufen können sie kurz mal die Fenster öffnen.
    Ich mach mir aber Sorgen um Akra, Remus und Co, die können dann ihre Tröten als Batteriebehälter oder Carbongepäckrollen umbauen. :denk
    der vossybear

    Hi Robin,
    Glückwunsch zur Dorso und viel Spaß damit.
    Ich habe an meinen Bikes auch schon viel Folieren lassen, sieht wirklich erst mal Top aus, aber manchmal lösen sich die Kanten und dann ist es nicht mehr lustig.
    Bei der Heckverkleidung ist es so eine Sache mit der Temperatur und der Reibung durch das Gepäck. Wenn du neu lackierst , wirst du nach einer Regenfahrt mit Gepäck auf dem Heck auch wieder Schmirgelspuren finden, wenn du die Kontaktstellen nicht abklebst oder keine Halter für die Taschen verwendest.
    Bei Verkleidungen, an denen die Rückseite nicht sichtbar ist, sollte auf jeden Fall ein Stück über den Rand überklebt werden, dann hast du die Probleme nicht im Sichtbereich und die Folie hält generell besser. Es gibt sicher auch Folien die für höhere Temperaturen geeignet sind.
    der vossybear

    Hallo Georg,
    habe selber leider nichts für dich, da ich die TP fahre und selber schon mal nach den verschiedenen Sturzbügeln geschaut habe.
    Die rechte Seite bekommst du beim Händler deines Vertrauens auch einzeln, oder du hast Glück und findest einen Bruchpiloten, der auf der anderen Seite abgelegt hat.
    Ein guter Metallbauer könnte das Teil auch wieder richten oder das verbogene Stück rausflexen und was neues einschweißen.
    der vossybear

    Mann Olli, es ist ja schlimmer als ich dachte, du bist jetzt schon auf Entzug und die Saison ist noch nicht zu Ende.
    Warte bis nach Mitternacht, nimm den Zündschlüssel von deinem grünen Biest, stelle sie auf den Hof und mache eine 30 minütige Drehzahlbegrenzerorgie.
    Vergiß nicht immer mal tief am Auspuff zu schnuppern und zwischendurch einen OUZO und ein Bierchen, schon denkst du du bist auf dem 10.Treffen und der Winter ist Geschichte.
    P.S. grüß deine Nachbarn von mir
    der vossybear

    Olli,
    wieder mal ein ernsthaftes Thema von dir,
    ich glaube mit der Eintragung in deinem Führerschein darfst du sogar 4 verschiedene Blinker anbauen und einzeln oder über Kreuz ansteueren.
    Damit kannst du dann anzeigen von wo du kommst und wo du hin willst oder ob du rückwärts links oder rechts einparken willst.
    Zu deiner zusätzlichen Sicherheit könntest du dir die Blinkerhandschuhe aus der ``Hohle der Löwen``bestellen oder 2 A6 Rücklichter mit Lauflichtblinkern als Winterprojekt an deine Jacke flicken. Dabei kannst du auch noch ein paar Bier verlöten.
    Weiter so, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg die verdamlawipa (verdammt lange Winterpause ) zu überbrücken.
    der vossybear

    Hallo,
    ich hatte wegen den LED-Blinkern mal im Aprilia Onlineshop nachgefragt, Antwort war Plug and Play. Also Verschraubungen passen, Stecker passen und Widerstände sind nicht nötig um die richtige Frequenz zu haben. War zwar für die Capo gedacht, aber die haben überall die gleichen Blinker dran gebastelt.
    der vossybear

    Jetzt müsst ihr nur fleißig Fotos machen. Meine Kawa wird es wohl nicht in den Shiverkalender schaffen =)


    Doch Ute, die Kawa könnte es schaffen. Wenn der Kalender erst für 2019 geplant ist hast du genug Zeit den ``Laubfrosch`` umzubauen. V2 Motor rein, Lampenmaske von der Shiver, rot gepinselt, fertisch. Oder aber als Hintergrund, wie du hinter ein paar Aprilias auf der Piste unterwegs bist.
    Wir sind doch keine Unmenschen :abfeiern
    der vossybear

    Vossybear, dich kenn ich doch noch von Früher. (Ende 2012) Hattest dich früher ne 750er oder?


    Riiiiichtich, hatte ich.

    Ein 2. Radsatz wäre aber auch für einen Vielfahrer mit nur einem Moped ganz praktisch, ein Satz wird bis zur Verschleissgrenze abgenuddeld und der 2. wartet in Reifenwärmern in der Garage auf seinen Einsatz. Oder nach Murphy`s Gesetz fährst du immer einen Platten, wenn WE ist oder du es absolut nicht gebrauchen kannst, wie schön einfach die Räder zu wechseln oder das andere Bike zu nehmen. Ich hatte damals einen Plattfuß im HR der Shiver und vor ein paar Wochen bei der MV, geht echt schneller als man denkt.
    2. Satz Räder für die Renne ist natürlich auch ne feine Sache, egal ob Regen- oder Rennpellen :jop
    der vossybear

    Hallo,
    rote Felgen kannst du dir mit Sprühfolie selber günstig gestalten und bei Bemerken das helle Felgen sehr pflegeintensiv sind auch einfach wieder rückgängig machen.
    Plan B beim nächsten Reifenwechsel pulvern lassen, wird teurer hält dafür besser.
    Zum Klang der 900 er, den find ich echt super, blubbert schön nach und nicht zu aufdringlich. Ich würde die Tröten hinter den Trichterabdeckungen nur schwärzen, das schaut nach einer Weile etwas blöd aus, weil die Abgase nach aussen abgeleitet werden und es nur dort dunkel wird und innen hell bleibt, siehe Bild
    Mit dem eingesparten Geld für Zubehörtröten kannst du dann auf dem 10. Treffen in Rohr ein paar Runden Kellerbier :bier:bier:bier ausgeben, da ist es echt gut angelegt ;o)
    der vossybear

    Hi Klaus,
    jetzertla, sorry hab ich falsch verstanden. Die Fotos vom Halter kann ich dir auch noch schicken wenn du willst. Wird aber erst morgen Abend.
    Frag doch mal bei deinem ``Kofferhändler`` nach ob er die Halter auch noch hat.
    der vossybear

    Hallo Klaus,
    wie kann man diese Bügel versieben, hängen doch ganz gut an den Koffern?
    Ich denke mit 2,5mm Edelstahl Schweissdraht kann man sie sich für einen schmalen Taler zurecht biegen. Habe dir mal ein paar Aufnahmen dazu gemacht.
    Die Enden die in die Koffer gehen würde ich mal so 15 mm lang lassen, damit die Dinger nicht gleich wieder verloren gehen.
    Die Aufnahmen sind vom rechten Koffer, links ist gespiegelt, vorübergehend könntest du dir auch mit einem Kabelbinder den man öfter benutzen kann helfen, indem du ihn wie im letzten Bild oben durchfädelst und den Koffer sicherst. Wenn du noch mehr Bilder brauchst melde dich.
    der vossybear