Beiträge von vossybear

    Für mich: aus einer Capo wird immer noch keine Enduro, auch wenn man den Anschein erwecken will. Die Qualitäten liegen on Road.


    Hä ? ?( Du wolltest doch was zum touren und das ist die Stärke der Capo, egal ob TP, Rally oder nackt. So verstand ich deinen Eröffnungsbeitrag und jetzt ist sie daneben weil sie nicht Offroad kann ? Gut für schweres Gelände ist sie wirklich nichts, da hat sie ein paar Pfund zu viel auf den Rippen und wenn man sie würfelt, dann wird es recht teuer. Aber dafür gibt es extra Schlammspritzen, z.B. die von Alex21. Auf unbefestigten Wegen und leichtem trockenem Gelände ist es eigentlich kein Problem, je nach aufgezogenen Gummipellen.
    Mit der abgezogenen Nummer vom Händler gebe ich dir z.T. recht, zum anfixen ist es natürlich schon geil wenn das Bike Vollausstattung hat, aber dann brauchst du auch noch einen der eine gescheuchte Vorführer mit dem ganzen Krempel dran zum aufgerufenen Kurs haben will.
    Manchmal sind auch die besseren Bikes wie TP vergriffen und es ist halt nur noch ne normale da, im Moment sind auch noch nicht so viele Vorführer angemeldet.
    der vossybear

    Wer will schon ne häßliche KTM.

    :dup
    Wer die Kati mit der Capo vergleicht, der vergleicht Kürbisse mit süßen Früchten. Wenn du eine dicke Adventure mit der gleichen Ausstattung wie die TP haben willst,
    dann zieht dir der Händler ein paar große Scheine mehr aus der Tasche, gut dafür schieben dich aber ein paar Pferdchen mehr an.
    Ich muss gestehen, bei mir stand die Adventure , die Multistrada und die Capo auf der Beobachtungsliste, von der Optik ging diese Auswahl auf jeden Fall nach Italia, den Rest hat der Kaufpreis geregelt. Für die Kohle, die ich für die Capo abgedrückt habe, wäre es bei Kati und Du cati nur eine gebrauchte 2-3 Jahre mit 15 - 20000 km geworden.
    der vossybear

    Hallo Volker,
    hast du mal die Bezeichnung der Taschen, oder den Link unter dem sie zu finden sind??

    Danke!

    Sorry Markus,
    habe gerade in Mein ebay nachgeschaut, wo ich die Dinger gekauft habe. Da steht ``dieser Nutzer ist nicht mehr bei ebay angemeldet``
    der vossybear

    Hallo Jürgen,
    für mich war der Kauf der Capo TP echt ein guter Wurf, den ich bis jetzt auf keinen Fall bereut habe.
    Habe jetzt ca. 9500 km draufgespult, 10000 er KD steht noch aus, beim 1000 er hab ich ca 400€ gelassen weil ich da die original Heizgriffe von AP mit dran bekommen habe. Ist bei der TP alles vorbereitet, Schalter an der Amatur und man sieht die Stufen im Cockpit.
    Später hab ich ihr noch das Performence Kit gegönnt, weil sie in langsamer Fahrt etwas ruppig war, ist jetzt auch OK.
    Die Tankanzeige war auch defekt und wurde über die Garantie gedeckelt, soll jetzt was besseres, haltbareres drinne sein. War aber für mich kein Problem, weil ich beim Tanken immer den Trippzähler nulle und so bei 280-320 km die Reserveleuchte angeht.
    Ich habe vor meiner MV auch eine 750 Shiver gefahren, hat auch richtig Spaß gemacht, auch Touren mit Gepäckrolle hinten und GIVI Tankrucksack.
    Aber im Sommer auf den Balkan mit der Shiver ? vergiss auf keinen Fall ein Paar Kühlakkus für deine Hose mit zu nehmen, sonst sind die Eier hart gekocht. :heiss
    der vossybear

    Hallo zusammen,
    die Capo hat nun ihre verspäteten Weihnachtsgeschenke an.
    Ich habe schon eine Weile überlegt, welche Sturzbügel es werden sollen. Nach den originalen von Aprilia kommen die von Hepco Becker der Form der Capo am nächsten, sind sehr gut verarbeitet und haben eine super Passgenauigkeit.
    Zusätzlich habe ich noch ein LED Zusatzscheinwerferset angebastelt, nun kann die Expeditions- Saison beginnen.
    der vossybear

    Shirts
    1. Sweetchuck, 2x T-Shirt, V-Ausschnitt, 2x Polo-Shirt, 1x Hoody mit Reißverschluss
    2. Apriliaschnegg 1x T-Shirt V-Ausschnitt Gr. L , 1x Funktionsshirt kurz Gr. L , 1x Funktionsshirt lang Gr. L
    3. Springbanker 1x T-Shirt, runder Ausschnitt, XXL
    4. Superflachgeil 2x Funktionsshirt kurz Gr. L
    5. Ammerländer 2x Funktionsshirt lang Gr. L , 1x Funktionsshirt kurz Gr. L
    6. vossybear 1x Funktionsshirt lang, 1x Funktionsshirt kurz, 1x Hoody mit Reißverschluss, 1x Softshelljacke schwarz in Gr.M

    Hallo,
    ich finde du solltest nicht alle italienische Marken in einen Topf werfen und nach einigen Mängeln alles zu verallgemeinern.
    Ich bin jetzt bei der 4. Italienerin, die meine Garage ziert gelandet. Gut die sind nicht mehr alle da und die Dogge ist keine reinrassige Italienerin, aber sie wurde in Italien (Belgarda) unter japanischer Schirmherrschaft zusammengeschraubt. Mit ihr habe ich ca. 75000 km abgespult und sie hat mich immer wieder nach hause gebracht, bis der Anlasserfreilauf den Geist aufgegeben hat. Das war dann auch eine längere Reparatur aber deshalb war doch die Dogge auf einmal nicht schlecht.
    Mit der Shiver konnte ich auch nicht klagen, die war halt nur ein paar Tage länger beim Freundlichen, weil beim 20000 der Service ein paar Teile aus Italia auf sich warten ließen. Nur meine Brutale, die fällt da richtig aus dem Raster, die verbrachte 2016 gut 3 Monate in der Wekstatt, weil sie immer schlecht ansprang.
    Das ging z.T. auf die Werkstatt und zum Anderen war es der heiligen Ferienzeit in Italien geschuldet. Bei der Capo, gekauft im Frühjahr 2017 hatte ich außer der def. Tankanzeige keine Probleme mit Werkstattaufenthalten, Durchsicht mit Reparatur der Tankanzeige ohne langen Aufenthalt.
    Nun gut, wenn du eine italienische Diva oder ein anderes Bike hast und die ganze Saison auf 2 Rädern unterwegs sein willst, solltest du den Trend zum 2.Bike nicht außer acht lassen.
    der vossybear

    Hi Yannik,
    herzlich willkommen im Forum, Geschmack hast du auf alle Fälle, zeigt die Moppedauswahl, meinen Glückwunsch dazu.
    Lass es mit deinem Schnittchen vorsichtig angehen, damit ihr viele schrott- und knöllchenfreie gemeinsame km erleben könnt.
    der vossybear