Beiträge von vossybear

    Hi Jürgen,
    kauf dir doch einen 12er Pack Angel ST, ist 1. im Dutzend billiger und wenn du die Pellen erst ein paar Monde lagerst, dann ist der Verschleiss am Reifen nicht mehr so hoch.Besser noch du machst den Apriliaforumneureifenanfahrer und gibst die Pellen an die weiter, die bis zum Reifentot normalerweise noch die Speckschicht am Rand haben.
    Spaß beiseite, ich denke auch das ein 2K Reifen nicht recht zu deinem Fahrstil passt, weil die harte Mischung in der Mitte auf Laufleistung und die weiche am Rand auf Gripp getrimmt sind. Eine Frage noch, fährst du in deiner max. Schräglage auf der normalen Lanstraße auch noch ``Hanging off``?
    der vossybear

    Ich würde auch den Reifen vorn mal checken ob er gleichmäßig angefahren ist und keine Kante drinnen ist. Denn wenn du in Schräglage zu stark beschleunigst dann radiert der VR und mit der Zeit wird er etwas spitz mit ner Kante links und rechts. So etwas fühlt sich auch manchmal so an wie ein Rutscher übers VR.
    der vossybear

    Hallo, such dir Mal einen schönen Parkplatz und steck dir eine Kreisbahn ab, die fährst du erst links herum und dann rechts herum im gleichen Radius. Oder noch besser du fährst eine 8, dann siehst du noch besser wie es funktioniert.
    der vossybear

    Hi, ich werd's mal testen wenn ich wieder zurück bin. Mir ist aber schon mal aufgefallen, das die Geschwindigkeit auch bei neuen Reifen zu abgefahrenen Pellen etwas abweicht. Vergleich war mit Navi oder diesen Anzeigen am Straßenrand.
    Wichtig ist das der Tacho vor geht, dann hat man noch etwas Polster, falls man Mal geblitzt wird.
    der vossybear

    Über ein 16er Ritzel hab ich auch schon mit meinem Schrauber gesprochen. Bei wenig km braucht nur das Ritzel gewechselt werden, ansonsten der ganze Kettensatz .
    Tacho passt trotzdem, weil Tachosignal vom ABS Geber der Capo kommt, es könnte sein das die Ganganzeige durch die Änderung der Übersetzung spinnt.
    der vossybear

    Hallo, wenn du Apriliatechnische Probleme hast, bist du bei Dippold Racing in Untersiemau bei Coburg bestens aufgehoben. Ich gehe da auch mit der Capo und der MV hin, so viele AP Werkstätten sind bei uns nicht in der Nähe, Fahrwerk kannst du sicher auch in einer guten freien Werkstatt machen lassen.
    der vossybear aus Unterfranken

    Hallo zusammen,
    ich fand den Sound der Tuono im Track Modus ja schon prickelnd, aber im Sport bzw. Race Modus haut die ja richtig laute Abgase raus.
    Das rettet auf jeden Fall viele Leben, weil sich die Fußgänger rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Es drehen sich auch sehr viele Köpfe nach der Tuono, besonders wenn man durch so Stadttore oder kleine Tunnel fährt, einfach geil.
    Noch was anderes, wer von euch hat in voller Schräglage mal auf den Schräglagensensor geschaut, so was lenkt bestimmt einige ab, die lieber weiter in die Kurve schauen sollten.
    Gut wenn man eine Strecke filmt und diese Anzeige mit Beschleunigung, Verzögerung und Schräglage wie in der Moto GP mit auf`s Bild bekommt, dann könnte das recht lustig sein.
    der vossybear

    Ja Leute, hat geklappt, hab heute die Tuono Factory vom Freundlichen als Heimbringer bekommen.
    Also Dino, deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben. Na gut nicht ganz,bin in einer anderen Leistungsgewichtsklasse. Mit meinen knapp 75kg muss ich mich ganz schön fest halten wenn ich beim Beschleunigen die Arme lang gezogen bekomme. Das ist bis jetzt die schärfste Klinge die ich je gefahren bin und die Optik besonders dieses geile Heck, einfach zum verlieben.
    Nachdem sich mein Hirn nach den Beschleunigungen aus dem Hinterkopf wieder normal in der Birne verteilt hat und sich das Dauergrinsen ganz langsam legt, mach ich mir echt Gedanken um meine Gesundheit und meinen Lappen. Die Tuono gehört eigentlich auf die Renne, um sie artgerecht zu halten, kann aber auch ruckfrei langsam im Stadtverkehr. Glückwunsch an AP, da haben die Jungs was leckeres auf die Räder gestellt.

    der vossybear

    ...an alle Freunde des gespannten Gaszugs,
    Mittwoch und Donnerstag findet wieder der beliebte Blitzermarathon in 8 Bundesländern statt.
    Geld brauchen: Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
    Also rechtes Handgelenk bandagieren oder mal auf`s Fahrrad umsteigen, damit zum Treffen alle noch ihren Lappen haben.
    P.S. Timing ist alles, Wetter passt und ich muss morgen meine Capo zur 10000er Durchsicht bringen, als Ersatzmopped hab ich mir eine Tuono reserviert, werde dann lieber die 125er nehmen. ;o)
    der vossybear

    Stefan,
    dann wünsch ich dir auch mal viel Spaß mit deinem ``Kürbis``, immer schön sitzen bleiben.
    Aber ich finde, das ist kein Grund sich gleich abzumelden, kann ja irgendwann mal was schickes beim Aprilia - Fachmann stehen.
    der vossybear