Beiträge von SL1975

    Hallo Andreas,

    Herzlich willkommen hier im Forum (auch als stiller Mitleser) und weiterhin viel Spaß mit der Caponord :wink.

    Wenn Du schon so lange passiv dabei bis, müsstest Du Dich eigentlich mal beim Caponord Treffen blicken lassen. Das ist von Bergkamen nicht so weit weg und Ben wäre mit seiner roten Caponord nicht so alleine =).

    Gruß

    Stephan

    Hallo Stephan,

    Wenn ich das richtig gesehen habe findet das Treffen am 15.Mai statt, an dem Wochenende hat meine Tochter ihre Konfirmation und irgendwas sagt mir das ich daran teilnehmen sollte :engel.

    Aber ich hoffe das es noch die ein oder andere Gelegenheit geben wird euch/dich mal persönlich zu treffen !?

    Gruß

    Iggi

    Ja, das Treffen ist vom 15.-17.05.2020.

    Die Lösung: Freitags anreisen und mitfeiern, Samstag die Tagestour mitfahren und dann ab nach Hause, am Sonntag die Konfirmation feiern.

    Perfektes Wochenende ;o)

    Gruß

    Stephan

    Gewechselt schon, aber nie erhöht, sondern nur reduziert.

    Ich habe noch eine etwas gekürzte schwarze Scheibe von MRA, die unmittelbar oberhalb der Halter endet, sowie eine extra angepasste Mini-Scheibe von MRA, die komplett ohne den Halter montiert wird.

    Beide bieten natürlich weniger bzw. deutlich weniger Windschutz. Da ich aber überwiegend auf Landstraßen unterwegs bin, ist mir der Windschutz recht egal. Dafür gibt es bei beiden Varianten keine Verwirbelungen am Helm.

    Gruß

    Stephan

    ja die RS soll den Quickshifter und Blipper haben.

    Die RS wird bestimmt auf Landstraßen echt spaß machen obwohl ich mehr der Tuono Fan bin.;o)

    Aber gegen die 890duke sieht die RS auf dem Papier wieder solala aus... bei 3kg mehr trockengewicht 21ps mehr und 99NM!💪

    Die Duke 890R hat doch als Nakedbike eine völlig andere Zielgruppe als die RS und bei 1/3 mehr Hubraum ist doch klar, dass sie andere Leistungsparameter hat.

    Gruß

    Stephan

    Hallo Iggi,

    Wir haben ein geblocktes Kontingent an Zimmern, die bis zum 17.04.2020 frei gehalten werden. Danach ist eine Buchung nur noch im Rahmen von freien Kapazitäten möglich. Du kannst aber auch jetzt schon buchen, eine kostenfreie Stornierung ist bis vier Wochen vor dem Treffen möglich.

    Eine Teilnahme ist in jedem Fall empfehlenswert, auch wenn wir ein kleiner Haufen sind, gibt es nur selten so viele Capos auf einmal. Nächstes Jahr werden wir aber auch etwas "bunter", da einige Teilnehmer ihre Caponord verkauft oder zerlegt haben und mangels Nachfolger dann mit einem anderen Modell teilnehmen werden.

    Gruß

    Stephan

    Hallo Iggi,

    willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Caponord. Im Mai 2020 gibt es wieder ein Caponord-Treffen in NRW, da werden alle Deine Fragen aus erster Hand beantwortet.

    Häufige Defekte sind eigentlich nur der Tankgeber (kommt eigentlich bei jedem, gibt mittlerweile ein verbessertes Ersatzteil) und relativ häufig die Gabelsimmerringe. Der weitere Defekte sind eher Einzelfälle und nicht symptomatisch für die Caponord.

    Öl wechselt bei mir der Händler im Rahmen der Inspektion, nachfüllen war noch nie erforderlich.

    Zubehör gibt es nicht so viel für die Caponord, sie ist als TP aber auch schon sehr gut ausgestattet.

    Ich habe z.B. drei verschiedene Scheiben und Wechsel mal je nach Lust und Laune bzw. Bedarf hin und her. Dazu noch Kellermann Blinker im Tausch gegen die original Teile. Da sind keine Widerstände erforderlich.

    Als Ersatz für den ESD gibt es eigentlich nur Arrow, GPR und SC-Project. Da gibt es bereits einen Thread mit Vor-/Nachteilen der drei Varianten. Ich habe seit fast 30.000 km den SC-Project montiert und bin sehr zufrieden damit.

    Reifen fahre ich den Pirelli Angel GT (hinten in 190) und bin extrem zufrieden damit. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Ansichten. Der serienmäßige Dunlop war auf jeden Fall Mist und ist bei mir nach 2.800 km gegen den Angel GT ausgetauscht worden.

    Gruß

    Stephan

    Dabei würde mir die Emotione fehlen :peace.

    Das kommt darauf an, wie man Emozione definiert. Wer schon mal mit so einem aktuellen Modell (Zero oder Energica) gefahren ist, wird vor allem im Bereich der Landstraße mit einem großen Grinsen absteigen. Fahrdynamik vom Feinsten vor allem in Bezug auf Beschleunigung, Durchzug und Bremswirkung und so langsam geht auch die Reichweite in Richtung Tagestourlänge.

    Gruß

    Stephan

    80€ mit Bremsflüssigkeit kann nicht funktionieren. Entweder sind die in Kürze Pleite, oder machen ihren Job nicht richtig.

    Bei 80€ haben die nix gemacht ausser die Bremsflüssigkeit...

    Wenn sie Dir was Anderes erzählen hab die Dich verarscht.

    Das kommt schon hin. Beim 10.000er der Caponord wird laut Wartungsplan auch kaum was gemacht. Ich habe 125 Euro bezahlt und dabei noch einen Ölwechsel machen lassen, obwohl nicht vorgeschrieben. Bremsflüssigkeit war noch in Ordnung.

    Gruß

    Stephan

    Laut euro 4 norm müsste die eigentlich eine haben ?

    Gruß

    Dennis

    Hat mit der Euro Norm grundsätzlich erst mal nichts zu tun. Bei Aprilia haben alle V4 Modelle sowie bei den V2 Modellen die Caponord eine Auspuffklappe. Der Rest nicht.

    Gruß

    Stephan