In Linkskurven setzt regelmäßig mal der Hauptständer auf. Auf der rechten Seite hatte ich allerdings noch keine Probleme. Bin aber auch nur ohne Sozia unterwegs.
Gruß
Stephan
In Linkskurven setzt regelmäßig mal der Hauptständer auf. Auf der rechten Seite hatte ich allerdings noch keine Probleme. Bin aber auch nur ohne Sozia unterwegs.
Gruß
Stephan
Das hört sich tatsächlich nach defekter Batterie an. Manche Hersteller geben 12 Monate Garantie, vielleicht hast Du Glück.
Gruß
Stephan
Motorräder gebe ich in der Winterzeit (in der ich nicht fahre) zur Inspektion, meine derzeitigen Werkstatt-Partner
bieten dafür "Hol- und Bringservice"; von einem weit entfernten Händler kann man das nicht
Der von mir genannte Händler bietet das im Winter an und macht hier sogar deutschlandweit Abholungen. Ab einem gewissen Rechnungsbetrag sogar kostenlos, ansonsten werden die Spritkosten berechnet.
Mal davon ab, ich habe bei unseren zahlreichen Aprilias bzw. Guzzi in den letzten acht Jahren seit ich hier wohne insgesamt ZWEI außerplanmäßige Besuche, ansonsten einmal im Jahr zum Service.
Gruß
Stephan
Wir fahren mit vier Motorrädern (3× Aprilia, 1x Guzzi) zu Performance Bike nach Viersen. Vince gehört nicht nur meiner Meinung nach zu den besten Aprilia Händlern in DEU. Das sind von mir zu Hause auch ca. 110 km, von Bad Neuenahr ca. 120 km.
Es gibt auch in Braubach (ca. 60 km) einen Händler, den ich aber nicht empfehlen würde.
Gruß
Stephan
Ich weiß es, habe aber keine Bilder mehr😢
Gorges du Nan?
Die Gegend ist gar nicht schlecht, es ist aber nicht die Gorges du Nan
Gruß
Stephan
Einmal drin und einmal draußen.
Gruß
Stephan
Ein weiterer Grund, nicht mehr nach Frankreich zu fahren - einfach zu viel Gängelei!
Gut, daß es Gegenden in Europa gibt, die mich als Motorradfahrer noch Willkommen heißen! Dort gebe ich dann auch gerne mein Geld aus!
Ich liebe Frankreich mit dem Motorrad. Finde es da grundsätzlich ausgesprochen Motorrad-freundlich.
Gruß
Stephan
Gängiges Problem? Wie die nicht funktionierende Tankanzeige?
Gibt es davon noch mehr bei der Capo bzw. Aprilia?
Auf Garantie heißt aber auch in der Garantie Zeit, oder?
Ja, ich denke auch, dass ich da 150€ in die Hand nehmen muss. Hoffe, dass es dann nicht nach ein paar Monaten wieder auftaucht.
Nein, die Capo macht eigentlich sehr wenig Probleme. Bei unserem jährlichen Treffen sind mittlerweile zahlreiche Teilnehmer mit sehr hohen Kilometerleistungen und ganz wenigen Problemen.
Der Scheinwerfer wurde bei mir während der Garantiezeit getauscht.
Gruß
Stephan
das Bild deutet stark auf eine Überhitzung durch die Lampen hin, da hat einer bei der Auslegung der Scheinwerfer geschludert.
(Nicht zugelassene) LED Lampen verschieben das Problem von vorn nach hinten, da tritt die größte Wärme im Sockel auf. Deswegen haben die hinten einen Kühler zum Hitzeableiten sitzen
Das hat in diesem Fall nichts mit falschen Lampen zu tun. Viele alte RSV4, Tuono V4 und Caponord Scheinwerfer haben mit original Leuchten das Problem.
Gruß
Stephan
Hat meine auch…
Stephan hatte mal berichtet, dass es dafür einen neuen Scheinwerfer gibt, bei dem das dann nicht mehr passieren sollte.
Hab bisher noch kein Bock gehabt mich drum zu kümmern.
Tüv hat es vor 2-3 Wochen auch nicht gestört…
LED Birnen gibts mittlerweile, allerdings soweit ich weis noch ohne Zulassung fürs Motorrad
Ist leider ein gängiges Problem bei allen Modellen, die diese Reflektoren verbaut haben. Meiner wurde auf Garantie getauscht und anscheinend hat sich die ET-Nummer auch geändert, so dass es mittlerweile auch ein anderes Teil sein müsste.
Der komplette Scheinwerfer ist mit knapp 150 Euro recht günstig, so dass der komplette Tausch am zweckmäßigsten ist.
Gruß
Stephan
Ich kann es auf dem Foto nicht so richtig erkennen, aber es gibt an beiden Zylindern eine Schraube, die gerne mal Probleme mit Undichtigkeiten macht. Kann man aber normal gut lokalisieren. Dann muss die Schraube raus, mit einer hochfesten und abdichtenden Schraubensicherung wieder rein und gut ist. Hatten wir an der Shiver meines Sohnes auch.
Das Problem ist nur, dass man Tank, Airbox, Drosselklappen etc. runter nehmen muss.
Gruß
Stephan
und dann mit Teil 1+2 zur Zulassung watscheln und ändern lassen?
Und das alles dann für NUR einen Reifen?
Bei denen is doch im Oberstübchen was gabudd
Ja genau
Habe es aber auch jetzt erst machen lassen, als wir die Caponord auf meinen Sohn und auf Saisonkennzeichen umgeschrieben haben.
Gruß
Stephan
SL1975 - Stephan, war das bei dir auch so ne schwierige Geburt?
Vielleicht bin ich für sowas ja auch einfach nur im falschen Bundesland...
Beim TÜV selbst wäre es wohl auch ein riesiger Act geworden. Habe es dann zusammen mit dem 40.000er Service bei meinem Händler machen lassen. Da hat der Prüfer nicht mal wirklich geschaut, sondern hat direkt so das Gutachten erstellt.
Gruß
Stephan
Hallo Scotty,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Caponord .
Nächstes Jahr findet am 1. Septemberwochenende das 5. Caponord Treffen statt. Weitere Infos gibt es demnächst hier im Forum.
Gruß
Stephan
Hi,
mir ist so ziemlich das gleiche passiert wie dir.
Ich denke mal nicht, daß du den Rohling noch hast, oder?
Gruß
Claudio
Ich denke nicht, dass hier noch jemand auf einen Beitrag von 2013 reagiert.
Gruß
Stephan
Wenn es ein Paradies für Motorradfahrer gibt, dann haben wir es im Vercors gefunden. Heute erneut auf fast 300 km kaum Autos, ein paar Rennradler und vielleicht zwei Dutzend andere Motorräder.
Gruß
Stephan
Auf der Route des Cretes unterwegs gewesen. Bei jedem Wetter ein Erlebnis und heute auf fast 80 km ziemlich alleine.
Gruß
Stephan
Hallo Morris,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Shiver
Gruß
Stephan