weniger ist eben sehr häufig mehr.
Da gebe ich Dir gerne Recht.
Hast Du noch ein paar Bilder von der Heckansicht ohne Griffe? Habe meine Tuono durch ein anderes Heck ja auch deutlich "verschlankt".
Gruß
Stephan
weniger ist eben sehr häufig mehr.
Da gebe ich Dir gerne Recht.
Hast Du noch ein paar Bilder von der Heckansicht ohne Griffe? Habe meine Tuono durch ein anderes Heck ja auch deutlich "verschlankt".
Gruß
Stephan
Saisonabschlussfahrt und dabei meine neue Klim Kombi getestet, die ich im Black Friday Sale gekauft habe
Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen.
Ich hätte es zwar auch passender gefunden, wenn die Tuareg unter 11.000 EUR geblieben wäre, aber so ist es nun mal nicht gekommen. Sie wird dennoch ihre Käufer finden, das hat man in diesem Jahr auch an der RS 660 gesehen. Dass original Zubehör meist teurer und nicht immer besser ist, als vergleichbare Teile von einem der großen Zubehöranbieter ist allerdings auch nicht neu.
Mein Sohn wird wohl im Januar seine neue Tuareg bestellen, dann kann ich einen tatsächlichen Preis nennen. Ich gehe aber davon aus, das unmittelbar nach der Markteinführung und zu Beginn der Saison nicht so viel unter dem Listenpreis gehen wird (außerdem boomt der Motorradmarkt weiterhin und einige Modelle sind nicht in der Stückzahl lieferbar, wie sie nachgefragt werden). Zubehör nimmt er bis auf Quickshifter/Blipper nicht.
SW Motech hat auf seine Anfrage bereits mitgeteilt, dass es im Laufe des Jahres die üblichen Zubehörteile auch für die Tuareg geben wird. Da wird der Preis dann insgesamt deutlich unter der "Aprilia-Konfiguration" liegen.
Tuareg ca. 11.500.-
Hauptständer ca. 190.-
Sturzbügel ca. 190.-
Trax Adventure Koffersatz mit Halter ca. 1.000.-
Heizgriffe ca. 100.-
Macht in der Summe dann ca. 12.980 EUR.
Ob das teuer oder günstig ist, will ich nicht bewerten. In der aktuellen Motorrad ist auf Seite 14 dazu ein perfektes Statement unter der Überschrift "Unheilbar krank", das ich 1:1 unterschreiben würde .
Gruß
Stephan
P.S. Weil vorhin das Beispiel genannt wurde, ich habe im September 2016 für meine nagelneue Caponord TP in quasi Vollausstattung 12.500 EUR bezahlt. Das war wirklich ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Also der V4 in meiner Tuono ist vieles, aber wirklich nicht langweilig .
Gruß
Stephan
Nein, ich ziehe die Gabel nie runter. Aus dem genannten Grund nutze ich vorne eine Motorradwippe und verzurre dann durch die Steckachse mit so einem ähnlichen Set:
Gruß
Stephan
Hallo Stefan,
klingt für mich nach einem schlechten Plan.
Du musst für die Demontage der Scheibe und deren Halter die komplette Verkleidung demontieren, das ist nicht in ein paar Minuten gemacht. Ich habe das ein paar Mal durch, da ich ja phasenweise eine Mini-Scheibe ohne die Halter verwendet habe. Also mit dem entsprechenden Werkzeug machbar aber etwas aufwändig.
Ein zu starkes und dauerhaftes Zusammenpressen der Gabel kann zu Schäden an den Simmerringen führen und wenn Du dann ankommst und hast eine Undichtigkeit, dann ist der (teure) Ärger groß.
Ich bin drei Mal mit Caponord und zwei weiteren Motorrädern auf dem Anhänger Richtung Süden gefahren und fand das mit einem großen Absenker und 100er Zulassung total entspannt, da wäre mir der ganze Aufwand bei Deiner Variante zu groß.
Gruß
Stephan
Moin!
Evtl. habe ich den Fehler gefunden. Kühlmittel muss aufgefüllt werden. Das Klarsichtstück auf der rechten Innenseite habe ich gefunden. Es sind aber kein Zeichen mit Max oder Min zu sehen. Kann mir jemand sagen wie voll ich den Behälter ungefähr machen soll?
Hast Du meine E-Mail bekommen? Da müsstest Du es nachlesen können. Aus dem Stegreif weiß ich es nicht, ich musste nie nachfüllen.
Gruß
Stephan
Den Schalter BMI habe ich noch gar nicht gefunden. Kann mir einer sagen wo der ist? Im Dashboard ? Wollte den Wert eingeben damit das Fahrwerk richtig arbeitet.
Macht die Caponord doch automatisch
Den milden Dezember-Tag ausgenutzt und 180 km durch die sanfte Weinhügellandschaft von Rheinhessen getourt und zwischendurch den Wormser Dom inspiziert.
Hallo Hartmut,
ist mit der neuen Scheibe jetzt alles passend für Dich?
Gruß
Stephan
EFI leuchtet nicht auf. Servos arbeiten.
Die rot Warnleuchte geht nach 5 - 10 Sekunden an und nicht mehr aus. Es dauert also nicht 30 Sekunden.
Dann ist es definitiv nicht die Auspuffklappe. Wenn nur die rote Warnleuchte auftaucht, dann wird man wohl mit PADS den Speicher auslesen müssen, um den Fehler zu lokalisieren.
Gruß
Stephan
Alles anzeigenMoin!
Bin seit gestern Besitzer einer Capo. Super Teil. wird heute noch angemeldet.
Danke für eure Hilfe. Hat von euch schon mal einer eine USB Steckdose bei einer Capo zusätzlich eingebaut?
Oder einfach ein Ladekabel von hinten nach vorne legen?
Bis dann
Helmut
Es gibt ein vorbereitetes Kabel für das Navi hinter dem Dashboard, das du natürlich auch für den Anschluss einer USB Dose im Cockpit verwenden kannst.
Und Glückwunsch zum Kauf
Gruß
Stephan
was heißt hier: NICHT GESCHONT ????
Das war natürlich nur auf Fahren bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit bezogen
Bzgl. Erfahrungen über 50.000 km wird sich bestimmt noch Jeje melden. Der müsste jetzt bei 70. - 80.000 km sein und ich glaube bis auf die Auspuffklappe läuft seine Caponord wie ein Uhrwerk (und sie wird dabei nicht geschont).
Gruß
Stephan
Ob die Auspuffklappe sich noch bewegt, siehst du gut beim Selbsttest (Zündung an). Sie läuft dann einmal durch.
Der Selbsttest bei Zündung an ist zwar wichtig, schließt aber nicht aus, dass bei der Fahrt trotzdem eine Fehlermeldung kommt. Einen richtigen Test kannst Du also nur bei der Probefahrt machen und prüfen, ob die Klappe sauber bei 4.000 U/min öffnet. Wenn es ein Problem mit der Klappe gibt, dann leuchtet das Warndreieck im Dashboard verbunden mit der Anzeige EFI.
Gruß
Stephan
Hallo Helmut,
herzlich willkommen hier im Glückwunsch zur Entscheidung, eine Caponord zu kaufen .
Wenn Du erfolgreich warst, kommst Du im September zum 5. Caponord Treffen und Du bekommst alle Fragen beantwortet .
Gruß
Stephan
Günstiger wirst Du wohl kaum eine Caponord bekommen. Wenn Dich die Kilometerleistung nicht abschreckt, warum nicht. Der Motor gilt mechanisch als sehr robust und ich persönlich würde auch lieber ein Modell nehmen, das gepflegt UND gefahren wurde, als so eine Standuhr. Wenn ich 2013er Modelle mit 13.000 km sehe, wundere ich mich mehr.
Wichtig ist, dass der teure 60.000er KD einschließlich nachweislicher Ventilspielkontrolle gemacht wurde. Sonst musst Du direkt noch mal 700 - 1.000 Euro investieren oder selbst ran.
Gruß
Stephan
Ich bin die Caponord über 40.000 km gefahren. Super Reisemototorrad und Tagesetappen von über 500 km ohne Autobahn sind problemlos möglich.
Lies Dich mal durch das Unterforum, dann hast Du die wichtigsten Infos. Richtig große Probleme gibt es eigentlich nicht, Stichworte sind eher Auspuffklappe, Tankgeber, Gabelsimmerringe, Scheinwerfer.
Schade, dass Aprilia sie nicht weiterentwickelt und im Angebot gelassen hat.
Gruß
Stephan
Wurde gestern im Live-Stream vorgestellt. Ducati war nicht auf der EICMA vertreten.
Gefällt mir auch gut und die obere Mittelklasse ist mit Africa Twin, Norden, 890 Adventure, Tiger 900 und jetzt auch der DesertX attraktiv aufgestellt.
Dazu in der Mittelklasse das Duell Tenere und Tuareg und in der Oberklasse die neue Tiger 1200 mit Kardan.
Da ist für jede Vorliebe und jedes Budget was dabei .
Gruß
Stephan
Eben das CTEK-Adapterkabel/Stecker an die Batterie der RS angeschlossen. Damit kann ich schnell und ohne viel Gepüngel das Ladegerät anschliessen. Ist weieder Hochsaison für den Lader, wandert die ganze Woche durch die Garage.
Mach ich auch seit Jahren so. Perfekt.
Gruß
Stephan