Beiträge von chvdu

    Mein erster Post in diesem Forum :)
    Ich bin auch relativ groß gewachsen und habe mit 2 Änderungen absolute Wirkung in Sachen Sitzposition und damit in Verbindung Komfort, Sicherheit und Speed erhalten:
    1. Sportfussrasten mit Verlängerung um 23 mm von MFW Wolf für ca 115 €
    2. Sitzbank beim freundlichen Sattler um die Ecke um 5 cm aufpolstern lassen. Kosten: ca. 80 €. Achte auf hartem Schaumstoff und dass der Sattler die Form nicht weiterführt, sonst sitzt Du auf 5cm2. Ausserdem wird die Bank dann irgendwann instabil.
    Beide Massnahmen haben auch ihre Nachteile, zum Einen wird der Blickwinkel aufs Tacho schon extrem groß, dass man den Kopf schon klar neigen muss. Auch die Rasten setzen schneller auf, bzw. die Stiefel müssen öfters leiden.
    Die Bella ist einfach besser beherrschbar und der zusätzlich gewonnene Fahrspass lassen mich darüber hinwegsehen, dass ich halt nicht den letzten Schräglagenwinkelgrad mitnehme.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk