Beiträge von duke_diepholz

    Zitat

    Im Lauf der Jahre hat sich der Lack gelöst (weil der Vorbesitzer da Spanngurte ohne Abdeckung drüber geführt hat :wand ) und jetzt platzt der Lack immer großflächiger ab. Jedenfalls ist das mittlerweile ziemlich unansehnlich und ich möchte das nicht länger ignorieren.... ;)
    Kurz und gut, die Dinger sind abgebaut und liegen jetzt da. Blöderweise lackieren sich die nicht von allein, deshalb die Frage: wie bekomme ich den restlichen Lack ab (der sich natürlich jetzt nicht mehr von allein löst)? :angry2
    Und reicht da ein einfacher Auspufflack (Abdeckung wird ja nicht heißer als 50°C) drübersprühen? Mehrmals? Naß in naß? Oder zwischen den Lackierungen trocknen lassen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Moin.
    Ich habe meine silbernen Abdeckungen mit stinknormalen (kein Auspufflack) Lack aus dem Baumarkt lackiert, vorher ein wenig abgeschliffen, fertig. Hält :thumbup:

    Fahre nun seit gut 1500 km den Conti Trail Attack 2, ich habe nur den Vergleich zum Metzeler M3 mit 190/50 hinten und muss sagen das der cta2 seine Arbeit super macht. Er vermittelt beim Einlenken und in der Kurve ein super sicheres und stabiles Gefühl. :thumbup:
    Für's dauer heizen ist er natürlich nichts. Da hätte ich dann schon bedenken das auf der äussersten Rille 1cm große Lücken sind. Bin mal gespannt wieviel km er hält. Der M3 hielt ca. 5tkm.

    Moin, nö liest sich aber interessant. Hatte auch schon mal über den Conti Trail Attack 2 nachgedacht. Freigaben für die Shiver gibts, jedoch nicht für den 190er und ich fahre hinten die 6 zoll Felge.
    Funktionieren werden die Reifen aber!
    Muß sich nur mal einer trauen.

    Zitat


    Check ich nicht , hatte kein Studium :?: 1/3 zu von was bitte Beispiel für dumme :denk :denk

    Ich meine die blaue Schraube die die Feder oben am Rohrende zusammendrückt wenn man sie reinschraubt .
    Ist doch das selbe wenn ich an meiner alten Crosse oben ein Rohrstück eingelegt habe zwischen Feder und Deckel ?( ?(

    DD meint das der Federweg des Moppeds auf 1\3 des Gesamtfederwegs zum Ausfedern und 2\3 zum Einfedern eingestellt werden soll. Wenn Du z.B vorne 120mm Gesamtfederweg hast, musst Du sie so einstellen, dass wenn Du draufsitzt die Gabel ca. 40mm eingefedert ist.
    Hinten natürlich genauso, auch wenn das Heck dann nicht so schön hoch ist.

    Moin,

    habe mir heute auch schon fast eine neue Batterie bestellt, bin zwar gestern noch gefahren aber heute morgen machte die Bella nur noch Plop ... Plop.
    Die Batterie hatte ich zwar noch letztes WE am Erhaltungsladegerät, aber ich dachte nach 5 Jahren darf sie mal kaputt sein. Kurz vor dem Bestellen wollte ich zur Sicherheit dann doch noch einmal die Batterie Überbrücken, und siehe da brachte nichts.
    Dann mal kurz ein wenig hier im Forum gewühlt und was soll ich sagen ... hat sich gelohnt.
    Die Gummitülle vom Starterkabel war so gut wie runter, der Kontakt total korrodiert, und die Anschlussschraube wie bei Elferhorst wackelig.
    Habe dann alles gereinigt, bischen WD40 draufgesprüht ordentlich festgezogen und Bella ist auf Anhieb mit der 2009er Batterie angesprungen. :dance

    Wollte mich nur kurz für den Beitrag bedanken, weiterhin allen eine gute Fahrt!

    Moin zusammen,
    ich möchte an meiner 2009er Shiver die Fußrasten (Fahrer) des 2010er Modells verbauen, die Aufnahmen rechts/links und den Schalthebel habe ich schon in der Bucht geschossen (für ganz kleines Geld) und liegen hier, der Bremshebel ist auch schon unterwegs, jedoch werde ich noch ein Problem mit der Betätigungsstange bekommen. Daher meine Frage: "Könnt mal jemand an seiner 2010er die Stange ausklinken (dauer 2 sec. wirklich, nur hinterher den Faltenbalg drauftüdeln ist ein wenig fummelig).
    Ich habe mal ein Foto von der 2009er gemacht und beschriftet (ich hoffe das hochladen klappt), mich würden nun die Abmessung der neuen Stange interessieren.
    Länge insgesamt mit der Gabel ca. 185mm (A)
    Bremskolben seite mit der Balgaufnahme 23mm (B)
    Die reine Gabel ist 32mm (C)

    http://abload.de/image.php?img=20140715_18233415yjec.jpg[/img]

    Gruß aus Diepholz
    Thomas

    Moin,
    Gruß auch aus Diepholz. Fahre auch die erste Saison Shiver und habe im März ne Duke 640 verkauft. Falls Du ein Standardgewicht hast und nicht ganz glücklich mit dem Fahrverhalten bist, dreh mal am Federbein die Vorspannung etwas runter (sah bei mir ähnlich aus) und halte dich mit der Zugstufe in der Nähe der Grundeinstellung auf.
    Falls Du am WE eventuell Shiver fahren willst, schau mal unter dem Fred 'Wo trifft man die Nordlichter'. Da kannst Du eventuell ein paar Mann kennenlernen.

    Gruß Thomas

    gesendet mit einem Sender mit Tapatalk

    Moin,
    für Interessierte, in der Bucht wird momentan für die Shiver das original Windschild angeboten. In dem Text steht zwar Shiver GT, ist aber für die Nacked. 58€ incl. Versand Halter, Schrauben etc, habe es es schon montiert. Alles bestens.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk


    Wart mal 5 Tage , dann kannste sagen viel Kohle. Im Moment wären die Akras geschenkt (ist halt alles relativ).
    Nach den Bildern würd ich mir ehr Gedanken machen , ob die 2. Tröte dabei ist, hat der Verkäfer aber auf Anfrage bestätigt, alles komplett.

    der vossybear


    Liest sich aber bei genauem betrachten wirklich komisch:
    "Zum Verkauf steht eine Auspufftopf (Modell S-A7SO1-HDT) der Marke Akrapovic für eine Aprilia SL 750 Shiver (Baujahr 08/09). Der Topf wurde NIE verbau.
    Naja, anscheinend ist die Anlage doch komplett !?