Beiträge von mrwolke

    Hallo zusammen,

    ich habe meine DD 750 aus 2ter Hand gekauft. Der zweite Besitzer hat einen Schlüssel verloren. Ich habe nun einen nachmachen lassen..aber..es kennt niemand den Code.
    Der zweite Besitzer sagt er habe nie was dran gemacht..der erste Besitzer hat sich abgesetzt da er irgendwie pleite gegangen ist.
    Eigentlich müsste es doch in der heutigen Zeit kein Problem sein diesen Code zurück zu setzen.
    Es werden die dicksten Autos mit Wegfahrsperre geklaut..da muss das doch ein Klacks sein.

    Hat sich da schon mal jemand mit auseinander gesetzt?

    Mein Händler wirkt auch etwas ratlos.

    Gruß Günther

    Das war wie in einem schlechten Film.
    Durch das rum gewurschtel hab ich anscheinend den Steckverbinder von der Benzinpumpe gelockert.
    Kann mir zwar nicht vorstellen wie die Klammer aufschnappen kann..aber das war der Fehler.
    Blinker funzt auch wieder..es war der letzte Steckverbinder der Ärger gemacht hat.
    So..nu gehts los .. auf in die fränkische Schweiz :dance
    Wünsche allen ein tolles WE

    Gruß Günther

    Irgendwie liegts wirklich an den Steckverbindern bzw hinterer Kabelbaum.
    Hab nun mal die beiden Kabel, ab dem Stecker kurz hinter der Batterie, überbrückt. Also einfach andere Kabel mit eingequetscht. Der Blinker funzt..nur springt sie nun nicht mehr an. Keine Ahnung ob es dadurch kommt dass ich natürlich die Zündung immer wieder eingeschalten habe oder es bildet sich irgendwie ein Kurzschluß durch die Kabel.
    Mei is das eine Diva :blumen

    Werde heute mal die Kabel wieder entfernen.
    Hab auch die Steckverbinder sauber gemacht und die Kabel auf Bruch geprüft..so hab ich keine Kontakt hin bekommen.
    Hab mir nun nen anderen hinteren Kabelbaum organisiert. Hoffe dass der heute kommt und sich das Problem damit erledigt.

    Gruß Günther

    Hallo zusammen,

    seit gestern funzt der hintere rechte Blinker (Serie) nicht mehr.
    Die Kabel im Heckkabelbaum sind durchgängig. Die Spur verliert sich wo die Kabel, neben der Batterie, in den Untiefen verschwinden.

    Hatte schon mal jemand so ein Problem?
    Kann das vom Blinkrelais kommen?
    Wo sitzt denn das schöne Teil ?

    Solche Defekte mag ich ganz besonders :wand

    Im voraus besten Dank

    Gruß Günther

    Hi DD Fans,

    ich, als Interessent, gehe natürlich davon aus dass niemand jemals den Listenpreis für eine DD gezahlt hat.
    Sondern dass solch hoher Preisnachlass der Regelfall ist.
    Darum hätte es mich eben interessiert wie sich so ein Moped mit 40'Km o.ä. für gut 2000€ unter derzeitigen Neuwarenpreis verkauft..ob da eben überhaupt jemand anspringt. Für mich ist die Sache klar. ich würde/werde bei solch geringer Ersparnis nie zu einer Gebrauchten greifen.
    Ich will auch niemand irgendwie anpi.... der seine DD anbietet. Aber logischerweise informiere ich mich über die Preissituation bevor ich zuschlage. Und das ist mir bei der DD eben extrem aufgefallen.
    Wobei ich nach der Probefahrt überhaupt nicht verstehen kann dass das Teil sich beim Händler die Reifen platt steht.
    Eigentlich müsste sich das Teil verkaufen wie warme Semmeln.
    In diesem Sinne.
    Viel Spass weiterhin mit euren DD's

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Günther und ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe bei einer Probefahrt mit einer DD 750 ziemlich Blut geleckt.
    Nun habe ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umgeguckt und bin ziemlich erstaunt über die Preise.
    Da werden 4 od 5 Jahre alte Motoräder z.T. mit bis zu 40'KM für 5000€ und mehr angeboten.
    Gleichzeitig gibt's Vorjahresmodelle für 7300€ oder aktuelle Vorführer für unter 7500€
    Mich würde mal interessieren zu welchem Preis die, meine Erachtens, ziemlich teuer angebotenen Gebrauchten dann wirklich weg gehen. Denn irgendwie ist die geringe Preisdifferenz zwischen Gebraucht und Neuen für mich nicht nachvollziehbar.

    Gruß Günther