Beiträge von znarf erfurt

    Meiner Meinung nach ist es mit der Zeit nur weggebrochen weil der KZH nur zwei Befestigungsschrauben/löcher hat die sich beide oben befinden!

    Würden 1 oder 2 Befestigungslöcher noch unten sein, würde es bei weitem nicht so schwingen einmal durch die Vibration + Fahrtwind!

    Somit solltest du wie jemand schon sagte eine größere Auflage/Befestigungsfläche haben für dein KZ! :jop

    Okay danke dir, meine einstellung habe ich jetzt nicht im kopf aber werde es mir demnächst nochmal anschauen...
    Motorrad ist neu, 1 Woche alt.
    Aber die schräglage wie die der zwei mitglieder fahre ich auch, fahre nur mit der sumo technik fuß neben das vorderrad und schleifen lassen!

    Ich kann fahren und fahren und fa...

    Letztes Jahr vom Thüringer Wald nach Südfrankreich in 2 Tagen. 1. Tag von Oberhof bis französische Jura über Lörrach. Aber an einem Tag 500 km nur Pässe in Südtirol vor ein paar Jahren war schon heftig. Die Jungs waren ziemlich fertig. :heiss

    Muss man aber auch nicht unbedingt machen. :)


    Ja klar 500km pässe/landstraße ist heftig keine fragen wir wollten ja danach eigentlich auch rasten! und nicht weiter düsen :]

    950 - 1000 kilometer in 18 Stunden und 45 Minuten!
    mit meiner yamaha xt 660 x

    Samstags vom Kalterer See Campingplatz frühs um 10 losgestartet, sind nur Landstraße + Serpentinen in Italien und Österreich gefahren, ziel war eigentlich in/nähe Gamisch Partenkichen auf einen Campingplatz zu übernachten.

    Daraus wurde nichts weil wir wollten die Straße Felberntauerntunnel lang düsen allerdings war diesen Sommer über 6 Wochen locker die Straße gesperrt aufgrund eines Felsabsturz, wir mussten dann umplanen und mussten den Umweg Brenner(Landstraße) direkt neben der Autobahn quasi fahren, in Innsbruck haben wir halb 10 Abend gegessen, in Garmisch Partenkirchen angekommen stellten wir fest WOW viele BMW Fahrer hier, wir hatten uns die ganze Zeit schon gewundert das wir so extrem viele BMW´s in Italien,Österreich und in Deutschland gesehen haben, bis wir dann dort erfahren haben das genau an diesen Wochenende das größte BMW treffen weltweit stattgefunden hat, 40 000 BMW fahrer waren es glaube, wir wollten uns dann ein Zimmer nehmen aber wo wir hörten 130 Euro für 3 Personen, dann auch nur im Nachbarort und ohne Frühstück haben wir Nein Danke gesagt.

    Dann fing mein Kumpel aus Spaß an wir können auch gleich nach Erfurt fahren, und das haben wir auch getan, wir sind 23 Uhr in Garmisch Partenkirchen dann ab auf die Autobahn und in der Nacht bis Erfurt gedüst, 3 kleine Pausen haben wir gemacht! Viertel 6 Frühs Sonntag war ich Zuhause mit einen Megasteifen Nacken!

    Hatte eine Woche noch bisschen Probleme dann legte es sich wieder!

    Peeeeeace :thumbup:

    Tach :wink
    tja was soll ich sagen, die Bella macht richtig Laune mir fehlt nur noch der Krach! :D :grimasse

    Bin gestern mal den Kyffhäuser hoch und runter gedüst und musste dann nach meiner kleinen Tour feststellen, Fußraste beidseitig angeschliffen, fußbremse und die gangschaltung! :thumbup:

    MfG ZnarF ;)

    Na dann, Willkommen!

    Kleine Anmerkungen:
    1. Ich hab auch noch ein paar Leos X3 mit ner Xt 660 R dran in der Garage. Mit Eintopfsound lässt sich sowieso kaum was vergleichen.

    2. Der Original-Endtopf der Dorso bringt, wenn er erst mal warm gefahren ist, einen anständigen Sound. Und die Optik ist nun mal absolutes Alleinstellungsmerkmal,da muss man überlegen, gegen schnöde Zubehör-Ware zu wechseln.

    3. Die Eisdiele/Pizzeria in Stadtilm ist OK. Die Pizza steht in harter Konkurrenz zum Bratwurststand in Richtung Griesheim, kurz hinter der Eisenbahnbrücke. ;)

    Gruß
    Norbert


    Abend, zu 2. ohja Einzylinder Sound ist schon ne andere Liga! :]

    bronco Rahmendeckel?

    @ Kurvensau ja geht mir ja genauso Einzylinder hat irgendwann seine Grenzen mit seiner Leistung klar geht mehr aber dann muss ja nach Betriebsstunden alles immer warten! ;)
    Und beim Auspuff bin ich noch am überlegen weil ich so dermaßend verwöhnt bin von dem Einzylindersound! :|

    @ wilscher71 wo hast du den machen lassen?

    @ den rest, DANKE :heil :heil :heil

    Zur kleinen DD? :D
    ja das mag zwar sein aber ich hatte ja eine yamaha xt 660 x und der einzylinder klang ist schon ne geile geschichte, da hatte ich einen leo vince X3 drauf und wo ich auf der DD eine Runde gedreht bin fand ich sie im bezug zur XT ziemlich leise! :) ja meine ohren sind noch gut! =)
    klar nach paar 1000km wird der lauter aber nicht ehrheblich ist ja schließlich der orginale auspuff!

    Guten Abend Forum :wink

    ich der Franz (werde morgen 21) komme aus Erfurt und werde mir morgen zum Geburtstag eine neue Aprilia Dorsoduro 750 in Schwarz kaufen. :] Werde zugleich mein erstes Motorrad die Yamaha xt 660 x in inzahlung geben. Meine bisherige Motorrad Erfahrung beläuft sich auf 7 000 km innerhalb von 6 Moanaten. 8)

    Aber ich als vorheriger Einzylinder fahrer war mega erschrocken wo ich das erste mal auf der Dorsoduro saß und eine Runde gedreht bin und feststellen musste das kaum vibrationen vorhanden sind, Vierzylinder ist ja noch laufruhiger aber das hätte ich nicht bei dem V2 erwartet! Da muss ich echt sag das fehlt mir bei der Dorsoduro aber wenn man mehr Power möchte hat ein Einzylinder auch irgendwann seine Grenzen erreicht!

    Bis jetzt ist sie noch Orginal die Dorso aber das wird sich in diesem Winter gleich ändern!
    ESD Akra, Leo´s oder vielleicht Arrow????, KZH, Blinker, Lenker in Metallic Rot, Brems & Kupplungshebel in Gold und evtl. die Felgen in den Metallic Rot des Lenkers! :D

    Wenn ich die Änderungen ordnungsgemäß durchführe geht mir dann die Garantie flöten?
    Und was bezahlt ihr so im Schnitt für die 1000 Inspektion? 288 Euro bisschen viel wa?

    MfG ZnarF :thumbup: