Beiträge von Motobolo

    Hallo,

    hat der Motor während er Rauchzeichen abgesetzt hat geklackert? Du hast ja nur vom Rauch am nächsten Tag geschrieben. Das Klackern war ja am Vortag.

    Ohne Klackergeräusche und nur Rauch, könnte es auch eine defekte Zylinderkopfdichtung sein.

    mfg


    Schließe mich an, Problem Kühlung, Zylinderkopfdichtung defekt. Kühlwasser verölt?

    Eigenartig das Wendel bei dem 10er Model 6x17 anzeigt. ?(
    3 Hinterrad 6"x17" 6114935

    Kettenradträger und Ruckdämpfer sind auch verschieden also ist die Aufnahme in der Felge verschieden, müßte also auch gewechselt werden. In der Bucht ist eine Felge kostet aber soviel wie bei Wendel eine neue. Am besten warte ich in der Bucht auf eine komplettfelge und schieß mir die. Bis dahin 190/55.

    Hallo Matt,
    es geht mir nicht um die Kurvenfetzerei, sondern um das Händling.

    Ich fahre ohne Hinterradabdeckung,
    ich bleibe dem Forum natürlich erhalten, das Niveau auf dem sich manche Mitglieder in Foren glauben bewegen zu müssen ist erstaunlich. Wenn ich schon höre Hilfe zur Selbsthilfe wird manchmal missverstanden :wand Die würden wenn sie genug Wasser hätten einem Verdurstenden in der Wüste nen Löffel zum Brunnengraben geben.

    Dankeschön Shivernaked, :hut
    wie oben geschrieben dachte ich der 190/55-17 wird nicht zugelassen, das löst mein Problem. :thumbup:

    Ich möchte nochmal hinzufügen. Ich bin enttäuscht von diesen Forumsübergurus und Methusalems. Schmieren meinen Thread mit Halbwissen zu und schämen sich nicht hintergründig frechheiten los zu werden. Gebt den Leuten Hilfe oder haltet euch zurück.

    Hallo,


    Ich möchte mich vereinfachen. Wenn Kettenradträger mit Ruckdämpfer
    und Bremsscheibe weggeschraubt sind, also die Felgen nackt sind, sind beide
    ausser ihrer unterschiedlichen Breite gleich? Wenn ja stünde einem Tausch oder neukauf nichts im wege.

    Eintragen. Die selbe Aktion hatte ich bei meiner Supermoto, Felge muß nur vom gleichen Modell und vom
    gleichen Hersteller sein, wurde Problemlos eingetragen.

    Sachkundiger, als Helmut? Das wird nicht einfach.


    :weia Ich entschuldige mich bei Helmut und verbessere mich mit meiner Aussage.
    Vieleicht weiß jemand ob der Kettenradträger der 2007er 6Zoll Felge auf die 5,5Zoll Felge passt und die Ausdistanzierung dann noch stimmt? Auf den Explosionszeichnungen siehts mal so aus als ob.

    Hab bei Wendel gesucht, der scheint keine zu haben.

    Hi,

    der Kettenradträger ist komplett anders bei >2010.
    Ob die Ausdistanzierung anders ist??????.


    Ich denke ich lass das mal mit dem Tausch, ein Problem dürfte es auch mit dem ABS geben das ich nicht hab. Vieleicht meldet sich ja ein Sachkundiges Forumsmitglied mit Infos.

    :denk Frag mich ob sich dieser Umbau auf die andere Felge wirklich lohnt. :denk

    Hier im Forum war mal ein Link zu einer Seite wo man sehen konnte, dass ein 180er auf der 5,5" Felge fast genau die gleiche Rundung aufweist wie ein 190er auf der 6"-Felge. - Finde den aber nicht mehr :peinlich


    Das stimmt so nicht! Glugscheißmodus an: Der 190/50-17 auf 6Zoll ist flacher als der 180/55-17 auf 5,5 Zoll da die mittlere Lauffläche breiter ist, der 190/55-17 auf 6Zoll weist die selben Konturen auf wie der 180/55-17 auf 5,5Zoll und ist auf der Shiver nicht zugelassen. Den direkten vergleich hatte ich beim Freund der den selben Reifen mit der selben Laufleistung als 180/55-17 auf 5,5Zoll aufgezogen hatte. Ich hab es nachgemessen und es ist so. Auch erfordert der 190/50-17 auf 6Zoll bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage als der 180/55-17 auf 5,5Zoll, und macht ihn somit bei Passfahrten träger. Abgesehen davon kostet der 190/50-17 mehr Geld was auch negativ zu Buche steht. Das einzig postive am 190/50-17 ist die Laufleistung die etwas höher ist. Glugscheißmodus aus. :teach

    Nach eurer Alterumfrage gehöre ich zu den 6% 50-55, zu den Moppeds
    die ich gefahren habe, Herkules MF3, Zündapp KS50 Watercooled, Yamaha TY250, Honda750Four,
    Bandit600, 2xBandit1200, GSX1400, BMW1150R, XT660, aktuell Aprilla Shiver750. Wo fängt ein Bigbike an? Die letzten Jahre schießen die Zahlen für Hubraum und PS förmlich nach oben. 1990 war ne 1100er ein Riesen Bigbike.

    Moin,

    Ich heiße Motobolo und möchte mich nach Aufforderung ganz
    kurz vorstellen. Ich bin ein Herr der älteren Fraktion und seit über 20 Jahren
    auf Bigbik's unterwegs. Zu den jeweiligen Motorrädern war ich meistens nur als
    mit-leser in den Foren tätig und nicht sonderlich aktiv. Mal sehen vieleicht
    kann ich mich ja hier nützlich einbringen.

    Herzliche Grüße an alle.

    Hallo,


    vor 2 Jahren hab ich mir eine 2007er Shiver gekauft und
    danch festgestellt das ein 180er auf 6zoll Fege verbaut war. Ich bin seit 20
    Jahren auf Bigbikes unterwegs und hab die Erfahrung gemacht das auf 6Zoll ein
    190er gehört, auf 5,5 Zoll ein 180er. Nun hab ich nachgeforscht und bemerkt das
    die 2010er Modelle aufwärts eine 5,5Zoll Felge verbaut haben und möchte da ich
    mich auf einem 180er wohler fühle hier jemandem dieser Fraktion die Möglichkeit
    geben mit mir die Felge zu tauschen, sollte er Interesse haben 190er Bereifung
    zu fahren. Aufgezogen ist ein Pirelli Angel ST 190/50-17 mit 500km laufleistung.