Beiträge von boser

    @ lukeskywalker

    Hallo,

    schon mal vielen Dank.

    Die 2 x M10-er Schrauben unten drunter für die Klemmböcke an der Gabelbrücke dran habe auch ich, das passt.

    Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber es ist eben nunmal so, daß ich einen (durchgehenden) 22-mm-Lenker habe und NICHT den konifizierten(28,5mm), wie in dieser Abbildung - somit sind es 4x M6-Gewinde-Schrauben u. mit 6-er Imbuss-Kopf (...an der Klemmung für den Lenker) und nicht wie hier angegeben mit M8-Gewinde.

    Für die Klemmung des Lenkers... da muß es somit noch was anderes geben... :denk

    Hallo alle zusammen,

    kann mir jemand von euch mit den Angaben aushelfen. Die 2 Böcke sind ja geklemmt mit 2 Schrauben, die von unten durch die Gabelbrücke führen und die man mit einem 8-er Imbus auch von unten anziehen muss - sind 2 Schrauben.

    Die Klemmung von dem Lenker selbst auf den Böcken erfolgt mit insg. 4 Schrauben mit 6-er Imbus - von oben veschraubt... das ist soweit klar.

    Hat jemand die Werte für den Lenker mit dem 22-mm-Durchmesser?

    Würdet mir damit sehr helfen.

    Vielen Dank im voraus!!! :dance

    Beste Grüße!

    boser

    Hallo nochmal,

    hat jemand vielleicht einen LSL-Lenker an seiner Shiver?

    Habe nun etwas zu spät bemerkt, daß es von LSL 4 Lenker gibt - nämlich mit ABE!!! In die engere Wahl kommen der Standard-Superbike A01 bzw. auch der flachere Superbike AN1.

    Bei allen Modellen ist es angebl. laut LSL sicher, daß alle Anbauteile der Shiver (ANGEBLICH ohne Änderungen) an die besagten Lenker passen (haben also noch 2 weitere Lenker, die eingetragen sind - den A00 und den AS1 - gefallen mir für die Shiver aber beide nicht soo besonders).

    Nur sind diese 2 Superbike-Lenker von LSL deutlich stärker nach hinten gekröpft, als die Lenker von ABM.

    Daher meine Frage - hat jemand einen LSL-Lenker an seiner Shiver und kann dazu etwas berichten??

    Bis später!
    Joe

    Hallo alle zusammen,

    möchte euch um ein wenig Hilfe bitten, was das Thema Lenker angeht.

    Nun ist es so, daß ich nen kleinen Crash hatte u. der Original-Lenker ziemlich krumm geworden ist und getauscht werden muss.

    Möchte von daher Ersatz, nur ist mir der Original-Lenker etwas zu teuer dafür, daß er jetzt nicht so genial aussieht. Daher überlege ich mir auch einen ABM-Lenker zu holen, weiß aber nicht, welcher am besten passt, da ich an der Shiver am liebsten gar nix umbauen/anpassen möchte.

    Da bin ich nun auf eure Hinweise angewiesen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

    Also ich hab das Modell 2009 mit ABS(mit der 6-Zoll-Felge hinten) und mit dem Lenker in der selben Farbe, wie der Rahmen... also in Dunkelgrau/Anthrazit bzw. Bronze... (aber nicht Gold) mit der 22-er Klemmung (nicht 28,5 mm!!!).

    Muß man etwas umgestalten/umbauen/anders verlegen beim Einbau eines Lenkers von ABM(0229 Superbike-Lenker), ober passte der ohne weiteres an die Shiver?

    Denn ich wollte mir schon den Streetbike-Lenker 0239 nehmen - der ist deutlich flacher und weniger gekröpft als der 0229.

    http://www.zietech.de/motorrad-teile/anb…-0239/a-220624/

    Aber wenn der 0229 ohne Probleme gepasst hat, dann würde ich auch den nehmen.

    Oder hat jemand evtl. einen alten Lenker noch rumliegen, der genau so ist, wie der von meiner Shiver? Wenn ihr den nicht mehr brauchen solltet, dann kämen wir evtl. ins Geschäft.

    Besten Dank im Voraus und bleibt bitte alle schön im Sattel!!! :peace

    Joe

    Danke für eure Hinweise,

    MegaLagu

    Ja, in der Richtung habe ich schon so ziemlich alles inhaliert, was man hier so zum bes. Thema finden kann.

    Shivernaked

    Genau darauf war ich auch gespannt - also Unterschied ST zu GT(Angel).

    Habe nun einen Satz Angel GT mit 190/50 ZR17 bestellt, denn für die Straße kommt es mir nicht auf die letzten 5% Optimierungsspielraum an.

    Für die Renne hab ich eine voll aufgemotzte R6(...wenn man sie mal auf der Renne bewegt hat, könnte man glatt denken, sie habe telepathische Fähigkeiten, weil sie auf dem Kringel so genial funzt, daß ich aus dem Loben gar nicht mehr raus komme...) und die fährt mit dem vollen Fritze-Tuning-Paket und mit Dunlop KR-Reifen mit einem fast nicht nachvollziehbar genialen Grip, daß es eigentlich mehr am Fahrer scheitert, diese Pellen überhaupt auf Temperatur halten zu können - da kochen die Reifenwärmer eff. 95°C. die Reifen regelrecht, bevor es aus der Box geht... aber das ist eine andere Geschichte. ; )

    Tschuldigung, musste gerade laut denken... war aber gar nicht das Thema.

    Vielen Dank für die rege Anteilnahme, finde ich klasse, wie hier einem geholfen wird!

    Beste Grüße!
    J.

    Hallo balu494,

    kannst du mir sagen, wie sich das konkret äußert mit dem hohen Verschleiß? Ich meine also sowas wie Anfangs- bzw. Restprofil bei gefahrenen Km-ern etc. Womit kannst du den Pipo(3??) denn vergleichen, also was du vorher gefahren hast, was die Dimension bzw. das Profil zu vorher anbelangt.

    Habe übrigens heute einen Rückruf von dem Tim Röthig(Tester f. BT) erhalten und ich kann nun sagen, daß es für die Shiver 750 - Bj. 09 def. KEINE Freigabe gibt von BT für den 190/55 ZR17 - allerdings liegen mir jetzt die Freigaben für die Dorsoduro 750 & 1200 vor - aber nur für den S20 & S20 EVO(750) und S20 & BT016 Pro (1200) für die Dimension 195/55 ZR17 vor.

    Vielen Dank schon mal für die Info.

    Beste Grüße!
    J.

    Shivernaked

    Ja, aber mein Tüv-er will eben ca. 90,-- dafür und der Rest mit dem Amt kommt noch oben drauf... dazu habe ich echt keinen Bock.

    Hat denn keiner eine Bridgestone(BT)-Freigabe für die Shiver?

    Habe bei BT ja auch schon angefragt und die -muß leider sagen- völlig ahnungslose Mitarbeiterin wusste noch nicht mal, daß es für die Dorsoduro 750 & 1200 die besagten Freigaben gibt.

    Da fragt man sich, wofür manche Leute in welchen Positionen so bezahlt werden, bzw. wie sie überhaupt an die Jobs ran gekommen sind, wenn sie keinerlei Ahnung u. Motivation haben, für das, was sie da tun.

    Dazu muß ich sagen, daß die Ansprechpartner bei Pirelli/Metzler & Michelin sehr kompetent und professionell gewirkt haben und richtig Bock auf das Thema Reifen hatten.

    Kann denn vielleicht jemand einen Unterschied aufweisen (bitte nur aus eigener Erfahrung und bitte nicht von 3.-ten und vom Hören-Sagen...) zwischen der 190/50- & der 190/55-er Dimension. Möglichst vom selben Reifen-Profil bzw. von vergleichbaren Reifen.

    Mich würde ja besonders der Pirelli Angel ST bzw. GT und auch der Michelin Pilot Power 3 bzw. der Pilot Road 4 oder auch der Bridgestone S20 bzw. der T30 interessieren.

    Der aktuell montierte Pilot Power ist vorne wie hinten jeweils in der Mitte eckig u. dort auch bis zur Markierung gefahren. Vermute, daß sich die Shiver momentan auch deswegen so grausig verhält, wenn es ins Eck geht. Nur zur Info... die Shiver wurde vor kurzem erst und schon mit diesen Reifen so gekauft und nur wenig bewegt - aufgrund des tollen Wetters dieses Jahr.

    Hallo alle zusammen.

    Ich möchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe für die bes. Shiver bekommen, so wie es sie auch für die Dorsoduro 750 & 1200 bereits von Bridgestone für die BT S20 bzw. BT 016 Pro Hypersport bereits existiert... und zwar mit der Freigabe für 190/55 ZR 17 M/C (75W).

    Siehe hier das Bsp. für die Dorsoduro 1200: https://docs.google.com/file/d/0By_mO3…FVETGtHd2s/edit

    Weiß jemand was von einer solchen Freigabe nun auch für die Shiver bis Bj. 2009?

    Wäre genial, wenn jemand da einen Schritt weiter wäre, denn ich möchte keine Einzelabnahme (zu teuer, umständlich, zeitraubend usw.) und genial wäre natürlich was von Pirelli oder Michelin, nur da habe ich die Info, daß sie keine haben.

    BT ist zur Zeit meine einzige Hoffnung ohne Eintragung beim Tüv.

    Vielen Dank an alle im Voraus!

    Joe

    (Shiver 2009)

    P.S.: ...und immer schön sitzen bleiben...! ; )