Beiträge von Kwazii

    Vielen Dank euch.


    Was die ca. 1500€ angeht, muss ich eingestehen, dass das für einen kompletten A ist. Also ohne vorherigem A1.
    Deshalb werde ich mir das heute grob durchrechnen (ink. TÜV, usw.) und morgen mal zur FS. Zumal ich gelesen habe, dass man mit A1 dann nur 6 Sonderfahrten braucht (statt 12!). Sowas erwarte ich eigentlich von einer FS. Sprich, dass sie die optimalen Möglichkeiten mit einem durchgeht. Optimal natürlich für mich. :D

    Sei es drum. Noch habe ich nichts außer Zeit verloren. Theorie habe ich sogar freiwillig(!) einige Male besucht. Das muss dann einfach angerechnet werden. (Wenn man dort mit 16-18 jährigen sitzt, kommt man sich fast alt vor =) )

    Das mit dem A2 klingt halt echt verlockend. Wenn du A1 hast, brauchst du nur eine praktische Prüfung zu machen. Aber! Dazu kommen noch Gebühren, Gebühren und Gebühren. Dann wie in meinem Fall - ein Weilchen nicht mehr gefahren - sicherlich noch 1-2 Fahrstunden. Dann noch der TÜV für die Drossel und die Drossel selbst.

    Naja, normalerweise rechne ich alles 5 mal durch. Aber hier habe ich mich wohl vom "ich möchte schnell fertig werden und dieses Jahr noch fahren" Traum leiten lassen. :S

    VG,
    Thomas

    Hallo Harry,

    wenn man so die Erfahrungen hört, ist es echt erschreckend wie viele schlechte Werkstätten es doch gibt. Gut, dass ich beim Auto eine sehr gute gefunden habe, die einen auch nicht abzockt.

    Gut, Löber ist notiert. :)

    Du hast 680€ für den großen Lappen gelöhnt???? Habe ich das richtig verstanden?
    Bei meiner Fahrschule kostet mich der große ca. 1500€.
    Beim A2 komme ich wenn es gut läuft auf ca. 400€.
    Was die praktische Prüfung angeht, war ich schon mehrfach auf einem Übungsplatz aktiv und habe die prüfungsrelevanten Dinge geübt - was auch gut so war, da man nach einer Weile schon ein wenig steif wird. D.h. ich rechne mit sehr sehr wenig Fahrstunden.

    Auch was das offene angeht, ist es glaube ich besser für mich erstmal (wieder) "langsam" anzufangen. :D

    Nun zum Fahrschulmoped. Fahren muss ich auf einer Kawa ER6n. Ich muss zugeben, dass die mir sehr gut gefallen hat - optisch. Bis ich dann mal beim Händler auf einer saß. Irgendwie saß ich wie ein Affe aufm Schleifstein auf dem Ding. Es passt irgendwie nicht zu meiner Körpergröße (1,84m).


    LG,
    Thomas

    Apriliaschnegg: vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde die mal durchgehen.
    MaG: Ob du es glaubst oder nicht. Bei dem in Groß-Bieberau war ich am Freitag. Er hat sogar eine Shiver GT dastehen. Die GT gefällt mir leider nicht ganz so, sonst hätte ich sie sofort mitgenommen.

    Aber als ich mit ihm über das Drosseln sprach, hörte es sich für mich auch nach Hardware Drossel an.

    Aber ich bin auf deinen "Erfahrungsbericht" bzgl. neues Mapping gespannt. :) Darfst gerne mal berichten.

    Gruß
    Thomas

    :D :D  alex21 u. miele: es ist wie karmas sagt. Ich habe den 1b. Seit Anfang dieses Jahres genügt eine praktische Prüfung und ich kann 48 PS fahren. Und in 2 Jahren die nächste praktische, um offen zu fahren. Das ist insgesamt schon günstiger als direkt den A zu machen. Und da ich ein wenig Fahrpause hatte, denke ich mir, dass mir 2 Jahre mit 48 PS nicht schaden - ich kenn mich.
    Und früher bin ich irgendwie nicht dazu gekommen (Nachwuchs usw.). Nachdem ich aber bei 'nem Kollegen mal paar Meter auf einer 600er fahren durfte, war die Sache klar - ich möchte keine 125er mehr. :D

    So, nun brauch' ich noch eine zündende Idee zwecks Werkstatt / Händler. igel: ich wollte eigentlich von privat kaufen.

    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,

    auch ich (33) möchte mich kurz vorstellen. :wink Ich bin aber leider noch kein Shiver - Fahrer.
    Ich bin gerade dabei meinen A2 zu machen, den ich hoffentlich Ende August in meinen Händen halten darf.

    Auf meiner langen Suche nach einem geeigneten Gefährt bin ich gestern über die Shiver gestolpert, die ich irgendwie schon aus den Augen verloren hatte. Warum, weiß ich nicht.

    Jedenfalls hat mich ersteinmal die hohe Sitzposition (bin 1,84m) überzeugt, da man auf ihr nicht "wie ein Affe auf'm Schleifstein sitzt". Nachdem ich sie dann hören durfte, war's um mich geschehen. :love Ich will sie.

    Nun muss ich euch auch schon mit ersten Fragen löchern. Da ich sie leider drosseln muss (35kW), suche ich eine gute Werkstatt die das macht. Ich habe dabei an die Software Lösung beim Drosseln gedacht.

    Folgende Händler / Werkstätten schließe ich aus:
    1. KBS: nach einem Telefonat heute erschienen sie mir nicht gerade kompetent
    2. Motorrad Stein, Nauheim: wer mir am Telefon sagt, dass die Software Drossel 250€ (!!!) kostet, da ja sooo viel umprogrammiert werden muss, ist bei mir durch. So was ist einfach nur lächerlich. Letztendlich ist es eine Art Firmware die angepasst wird.

    So, das war's erstmal von mir. Ich suche mal weiter nach einer schönen Shiver und warte geduldig auf eure Tipps.
    ;o)

    Bis dahin ...

    Viele Grüße,
    Thomas