Beiträge von kuerbisjan

    Hm, Bild ist schlecht, da mein Mopped voll zerlegt ist und ich die Folien auch schon abgelöst habe. Erneutes Ankleben macht keinen Sinn, da sich die Folien auch stark zusammengezogen haben, da haut nichts mehr hin.

    Akras sind zwar toll, aber nicht meine erste Wahl. Der Auspuff wie er is, ist für mich ok. Kenn zwar die Vorteile der Akras, aber mir ist das Gewicht nicht so wichtig, der Sound der Serienanlage ist auch OK. Da ich schon Unsummen bei der Bullerei wegen Auspuffanlagen angelegt habe, muss ich das nun nicht mehr haben. Bei uns sindse halt ganz schlimm....

    Einen schönen guten abend in die Runde....

    ich muss mal wieder etwas Frust abbauen und bin auf der Suche nach Leidensgenossen. Ich habe letzte Woche meine Shiver begonnen zu zerlegen, da ich noch ein paar Teile umlackieren wollte und den Auspuff sandstrahlen und polieren. Nach der Demontage des Auspuffs ist mir aufgefallen, dass an den Blenden und unter dem Staufach Hitzeschutzfolien verbaut sind. Sind aus Aluminium und haben eine Dämpfungsmasse mit Selbstkleber, sieht aus, als wenn jemand Brotpapier unter den Teilen verklebt hätte.
    Bei mir haben sich schon nach einer Saison fast alle Teile abgelöst und schwirren zwischen Auspuff und Blende rum. Das sah bei der Demontage katastrophal aus. Normalerweise sieht man ja von dem Drama nix, weil keiner unter die Blenden schaut. Nun mal meine Frage an euch, ob ihr mal gucken könnte, wie es bei euch am Auspuff aussieht? habt ihr ein ähnliches Problem? Einfach mit einer Taschenlampe unter das Staufach leuchten, dann seht ihr was bei euch los ist... oder halt nicht.
    Nicht das mich das Thema optisch stören würde.... aber wenn der Schutz weg ist wird über kurz oder lang der Kunststoff spröde und wird reißen.....
    Also meldet mal euer Feedback

    Vielste Grüße Jan

    Hallo Leidensgenossen ;-)))

    ich habe soeben meine Alpentour mit meiner Frau abgeschlossen. in 12 Tagen 3400 km mit zwei Tagen Ruhepause. Wir sind in München gestartet und über die Schweiz nach Nizza getigert. Dann wieder zurück über Italien und Österreich.

    Meine Frau fährt Suzi GSR 600, ich meine Shiver. Und ich war das Gepäcktier, Rolle hinten und Seitentaschen an GiVI Gepäckträger.

    Kurzes Fazit:

    Beide Möppis perfekt, keine Pannen, Fahrspaß pur, keine Unanehmlichkeiten!
    Viel gesehen, geiles Wetter gehabt und 30 Pässe in Summe gefahren. Die besten Pässe und damit aus miener Sicht empfehlenswert in der Reihenfolge:

    1. Col de Bonetta Südfrankreich
    2. Sustenpass
    2. Col des Vars Südfrankreich
    4. Stilfser Joch
    5. Sellajoch

    Die restlichen Pässe waren aber auch alle samt super. Tendenziell sind die Pässe in Schweiz und Frankreich sehr gut, weil gute Straßen und auch recht breit. Italien und Österreich fallen dagegen etwas ab.

    Wir haben beschlossen, jetzt jedes Jahr eine Tour von einer Woche zu machen, das ist die ideale Zeit. Monat Juli ist aus unserer Sicht am Besten, da alle Pässe offen, wenig Verkehr, preiswerte Hotels und Wetter ist am stabilsten.

    ich bin auf jeden Fall mit meiner Bella superzufrieden und überrascht, wie gut sie als Tourenmotorrad taugt (mit einer Person besetzt).
    Alles in allem würde ich sie mir wieder kaufen egal was Zeitungen so schreiben. Falls jemand Interesse hat, Alpentouren mitzumachen, wäre es super, wenn man sich mal zusammenraufen könnte.

    viele Grüße Jannemann

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Phänomen Leerweg an der Brmse vorn auch bei mir festgestellt. Sei einiger Zeit bemerke ich, dass ich beim Start mit der Shiver den hebel bis fast ganz an den Lenker ziehen kann. Dann ein paar mal gepumpt und der Druckpunkt war stabil. Bremes wurde entlüftet, Beläge geprüft und abgezogen aber das Phänomen bleibt. Wie viele von euch haben denn diese Sache noch?

    Ich tippe auch auf die Bremspumpe. Weitere Verumtung, die Federrücksteller der Beläge drücken die Kolebn bei Stillstand langsam aber beständig in den sattel zurück, dadurch natürlich zunächst mal ein Leerweg. Nach Pumpen dann alles wieder normal.

    Also meldet euch mal, wer das Thema noch hat, dann können wir uns austauschen.

    Grüße Jan

    Hi Jungs, muss hier mal auh noch meinen Senf loswerden. Kann die guten Erfahrungen mit Wilbers nur bestätigen. Hae auch das Federbein und die Gabel umbauen lassen. Affenstark, wie schon geschrieben, feinfühliges Ansprechen hinten wir vorne, habe echt das Mopped nicht wiedererkannt. Habe vorn die Gabel noch 4 Ringe durch die Brück gesteckt und das Feeling ist wie auf einer Supermoto. Ich kann allen nur empfehlen das Fahrwerk upzudaten auf Wilbers, ist wirklich toll!

    Grüße aus dem Harz Jan

    Habe garade deine Bilder beguckt! 8o 8o 8o

    Ich finde die Dinger gut, auch das Aussehen leidet nicht zusehr. Und ich denke, wenn man gerade keine große Tour plant sind die Dinger ruckzuck wieder runtermontiert. Schöne Lösung, zu dem Preis werde ich mir die acuh zulegen!

    Grüße an die Fraktion....... das Wetter ist immer noch Sch....

    Also der Lenkungsdämpfer dämpft die Lenkung, wie der name schon sagt... Spaß beiseite, ich treibe mich auch mal öfter abseits der Strasse rum und da ist so ein Teil schon von Vorteil. Ihr gaubt gar nicht wie geil man mit einer Shiver racen kann.... die Leistung reicht zwar nicht zum verbrennen von Bigbikes, aber das Handling und der Schwerpunkt sind genial.

    Das Federbein wirkt wunder für das Fahrverhalten, ein Freund hatte es schon letztes Jahr verbaut an seiner Shiver, das Ansprechverhalten ist um Welten besser. Vorn müssen aber andere Federn rein (am besten auch von Wilbers), sons taugt das nix, weil zu weich. Dann ist das Fahrverhalten unausgewogen. Bei mir ist es aber das Federbein geworden, weil ich unbedingt eine hydraulische Federverstellung wolte. Das Rumwursteln mit dem Hakenschlüssel war nervig, das Ding hat sich dauern verbogen und als ich abgerutscht bin und ne Macke im Rahmen hatte, war es entschieden. Ich hatte an all meinen Moppeds Wilbers Federbeine und kann die Marke nur empfehlen!

    Ach so, das Pulverbeschichten: habe wie geschrieben die Räder in Hochglanz schwarz machen lassen und die Schwinge sowie die Fussrastenträger in Mattschwarz, alles zusammen für 220 Euro, in prima Qualität und freundlicher Beratung!

    Cooles Teil, toll gemacht. Ich habe mein Teil auch im Winter umgebaut und bin schon ganz heiß, wieder alles zusammen zu bauen.

    Ich habe die Felgen, die, Schwinge und die Fussrastenträger schwarz pulverbeschichten lassen. Die Qualität ist toll, mal sehen, wie es aussieht an der Shiver. Ich habe noch den goldenen Rahmen. Außerdem habe ich einige Karbonteile verbaut: HRA, Seitenteile und Zündschloss. LED Miniblinker, Federbein Wilbers, Lenkunsdämpfer Hyperpro und Wavescheiben sollen dann meine Shiver so verschönern und verbessern, wie ich es halt gern hätte. Bei mir wäre aprilia genau richtig gewesen, wenn die ne Factory gemacht hätten. Das wäre der Hammer gewesen, gibt es aber nicht, also selber ran...

    Wenn se wieder zusammen ist, mache ich mal ein paar Fotos,,,

    Grüße Jan

    Hi Jungs,

    also die Duc fand ich anfangs geil. Die Technik die dahintersteckt ist sicher auch toll, aber in real sieht das Teil sehr pummelig und verbaut aus. Hatte ich mir mehr erwartet, zumal das Mopped nicht gerade billig ist, Ducati halt. An vielen Stellen sind billige Plastikteile verbaut, die auch nicht lackiert oder beschichtet sind. Grat war da ebenfalls noch ein Thema (wird in Serie wahrscheinlich besser). Alles in allem bin ich froh Shiver zu fahren.

    Die RSV4 ist da schon eher mein Fall. Alles sehr ordentlich gemacht und auch was fürs Auge (bis auf den Auspuff). aber der geht ja abzubauen. Mal sehen, wie sich das Teil fährt, wenn es dann zu haben ist.

    Erstaunt bin ich über BMW. Die S 1000 sieht nicht nur gut aus, die hat auch richtig Technik. Adaptives Sport ABS und Schlupfregelung hat noch kein Hersteller auf der Rille. Ducati und Honda können jeweils nur eins davon. Na mal sehen, ich denke der Sommer wird heiß.....

    Grüße Jan

    Hallo Leute,

    gute Nachrichten vom Händler, die Carbonteile gibt es in Deutschland für anähernd die Preise wie in Italien. Tankblenden und Zündschlossschild kostem zusammen 360 Euro. Ist teuer aber einigermassen fair. da die Qualität wirklich gut ist.

    Wer was braucht, bei mir melden, ich stelle den Kontakt zu meinem Händler gerne her.

    Grüße Jan

    also mein Angebot zum Pulvern war 150 Euro inclusive MWST und Sandstrahlen der Felgen! Wohne allerdings in Bayern, hat es jemadn günstiger? Oder wollen wir einen Sammethread machen, ich könnte mich mal schlau machen, ob der Preis besser wird, wenn wir mit 4 oder 5 Sätzen anrücken.

    Danke für den Tip Jens,

    das mit den lagern weiß ich,. empfehle ich auch jedem gleich neue zu nehmen. Beim Auspressen werden die Lager für gewöhnlich axial belastet, so dass Beschädigungen auftreten können. Muss nicht sein, kann aber, und eh man dann nochmal alles aus und einbauen muss, sind neue gleich die sichere Wahl!

    Grüße Jan

    Hallo Jungs,

    pulvverbeschichten find ich gut. Ich will das bei meinem Baby auch machen. Weiß jemand wie die Felgen original ausgeführt sind? Sind die Felgen lackiert oder ebenfalls pulverbeschichtet? Wenn sie pulverbeschichtet sind gibt es ein kleines Problem, man bekommt die Beschichtung nicht so einfach runter, das mit sandstrahlen aufwendig.

    Hi, ich habe auch schlechte Erfahrungen mit der Lackqualität an der Schwinge. Ich habe für meine Hinterradreinigung normalen Felgenreiniger benutzt und die ganze Schwinge war versaut von dem Zeug, obwohl die Einwirkung nur 1 bis 2 min war. Mit Garantuie wird da wohl nix sein. Ich lasse meine Schwinge im Winter pulverbeschcihten, das hält und sieht besser aus!

    Wenn du was über Garantei durchkriegst schreib mal eine Nachricht!

    Grüße

    Hi, danke für die Tips. Werde mich mal schlau machen. An eine Gabelüberarbeitung bei Wilbers habe ich auch schon gedacht. Der Ersatz der Serienfedern und anderes Gabelöhl wird sicher einiges bringen, aber man kann eben nicht eben mal die Dämpfung verstellen.

    Ich schraube zwar nicht dauernd dran rum, aber wenn ich doch mal eine längere Tour auch über schlechte Straßen mache, wäre es schön auch die Dämfung anpassen zu können.

    Ich guck mal im Netz nach, was ich noch rausfinden kann, wenn ich fertig bin stelle ich mal meine Erfahrungen ins Forum...

    Grüße ins Land...

    Hi Leute,

    da ich mit der Gabel der Shiver sehr unzufrieden bin, will ich diese nun umbauen. Laut meinen Recherchen passen die Standrohre der GSXR Baureihe von suzuki problemlos in die Klemmung. Radachse ist auch adaptierbar ohne größere Probleme.

    Nun aber das Hauptproblem, die Bremszangen passen nicht von der Shiver. Lösungsansatz meinerseits wäre, ein Aluminiumfrsäteil konstruieren und als Adapterstück an der Bremse verbauen. Das Teil sollte natürlich massiv genug sein, dass es die Bremse hält. Hat jemand von euch schon mall ewtas ähnliches gehört? Das größte Thema wird wahrscheinlich der Tüv sein, die werden bestimmt viel zu meckern haben. Hat jemand von euch eine Rat?

    Grüße Jan

    Hi, ich habe von Louis ein günstiges Set im Herbst gekauft aus Textil. Rolle udn zwei Seitentaschen. Die Teile funzen einwandfrei (Trips größer 800 km). Die Seitentaschen werden durch den Auspuff nicht sehr warm. Ein bischen Tape über das lackierte Seitenteil und ein bischen Kunststoff zwischen dieses Teil und den Auspuff (wegen der Abstützung, damit nichts wegbricht) und die Fahrt kann losgehen! Beladung bis 15 kg ist kein Problem!