Nee da würde ich doch die Duc 821 Hyperstrada oder Hypermotard oder die Triumph Streety 675 R nehmen. Der Motorlauf def Brutale 800 ist noch sehr ruppig... das konnte ich live erfahren...
Beiträge von Ammerländer
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Prüf mal den Luftfilter .
Der ist mit Sicherheit dicht. Stand der nicht auf der Rechnung?
Wenn nicht ,wurde der auch nicht getauscht.
Wo soll dann der Motor auch sein Gemisch her bekommen ,wenn die Lunge des Möpps dicht ist....??? -
Stimmt auch .
Es steht zwar geschrieben aber man muss ja nicht "auf jeden Zug springen". -
There is no Face in the Book...
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helmutotto
Das hat genetische Gründe ... -
So genau wollte ich nicht ausholen... Aber das trifft den Nagel auf den Kopf.
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Würde ich auch tippen...
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Hat mal einer die Shiver auf dem Dynojet-Prüfstand gehabt ?
Mit Original und Sport-ESD?
Falls ja . Kan n derjenige die Diagramme hier mal posten ?
Etwa sowas hier
Mich würde es mal interessieren , ob man auch richtig was für das Geld bekommt außer Krach und ein-drei Kilo weniger...
Dabei währen 5 messbare Ps und Nm schon mal ein Anfang... -
Die Batterie hat auch noch ein paar weitere Funktionen als nur beim Start Strom abzugeben.
Die Lima gibt zwar Ausreichend Ladestrom ab, aber damit alle Verbraucher konstant Strom bekommen ist eine Batterie mit ausreichend Ah von Nöten. Die LiPo kann man auf der Renne benutzen, wo kein Licht und Anlasser oder anderer Überfluss Strom zieht. Da braucht nur die Benzinpumpe , Boardelektonik und die Zündung Strom . Dafür reicht es. Es sind halt Stromquellen für ganz unterschiedliche Einsatzgebiete.
Und ich kann meinem Vorredner helmutotto nur zustimmen. -
Klackt es nur einmal oder mehrfach hintereinander bei gedrücktem Startknopf?
Es sollte nur einmal klacken und dann solange du den Knopf drückst das Relais ziehen.
Dabei darf es nicht mehrfach klacken.
Jetzt wird es spannend . Wenn das Ansteuersignal des Relais auch nur flackert (entsprechend des Klackern vom Relais , dann liegt es irgendwo auf der Leitung des Tasters.
Hast du da mal gemessen? Und wenn ja solltest du 12V an der Ansteuerseite des Relais haben ,solange du den Startknopf drückst. -
Im Handbuch steht : E10-tauglich
Für die Saison-Fahrer würde ich aber über den Winter dann doch den normalen Supertreibstoff eintippen . Der bleibt bei Kälte so wie er ist. E10 verändert sich und kann bei extremer Kälte klumpen. -
Haras_Racing
Ordert man denn Ersatzteile ohne vorher die Originalen zu testen ?
Das sind doch Fehler , die man mit einem einfachen Multi-Meter ermessen kann.
Von der Batterie zum Relais, vom Relais zum Anlasser und dann Masse zurück zur Batterie...
Solch eine Schaltung auf Funktion kann man ohne irgend welche Ersatzteile im voraus durchmessen.
Leider ist eine Ferndiagnose per Forum immer ein Blindflug.
Batterie, Übergangswiderstände und saubere Kontakte vorausgesetzt i.O. und geprüft.
Mit einer anderen Batterie hast du doch auch schon getestet, oder ?
Nicht , das deine hier einen Zellenschluß bei Last hat...und das Ladegerät den Defekt nicht erkennt... -
Aprilia Shiver ABS
EZ 5.2013
2 Schrauben für die Nummernschildaufnahme weg (die an den Auspuff eingeschraubt sind)
Siehe auch Wendels Nr 2
Auf Garantie bekommen -
Mein Händler hat mir die PLZ eingetragen. Die Frage ist nur : war es seine oder meine...
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Aber ich muss dazu sagen, dass bei großen Menschen die meisten Maschienchen einfach zu klein sind.
Ich bekomme bei fast jedem Bike nach 2h Krämpfe durch die Kauerhaltung.
Am bequemsten sitze ich auf den fetten Tourenenduros wie der GS oder V-Strom, Varadero ect.
Aber in Fahrdyn. kommen sie durch den hohen Schwerpunkt einfach nicht an die shiver ran !
Also da muss ich ganz energisch wiedersprechen...
ich kenne da ein paar Jungs aus Dillingen, die fahren mit ihren GS und Klapphelmen (und Zigarello) nahezu jedem in den Dolos auf und davon.
Die sind sowas von abgebrüht mit den Kisten unterwegs... pffff...
Das Fahrwek der GS ist ein sehr ausgewogenes Kunstwerk. Und der Schwerpunkt ist eher sehr Tief ,wegen des Boxers... dazu noch Drehmoment bei 1200ccm... da hat man mit der Shiver gaaaanz schlechte Karten.
Selbst mit der Tuono war ich hart am peitschen um die mir vom Laib zu halten...
Kann aber auch sein ,das ich nicht fahren kann... -
Jupp , was sonst....
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schlecht Sehen und schlecht Hören ~ schlecht Fahren ?
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Ja ,da simme ich dir zu.... mit dem Aufsetzten. Irgendwo sind da immer Kompromisse zu machen.
Da könnte man aber durch eine Höherlegung des Hecks evtl.aber entgegen wirken.
... btw. wie groß bist du ? -
Was meinst Du denn damit? Habe ehrlich gesagt nicht gewußt, dass die Shiver so etwas hat. Bin davon ausgegangen das wird über die Gemischaufbereitung fett/mager und der Lambdasonde geregelt?
Ich vermute ... bin aber ,was das betrifft, nicht sicher ,ob sowas überhaupt bei der Shiver vorhanden ist.
Ich kenne nur ein ähnliches Problem bei der Speedy... Das haben wir im Mapping abgeschaltet wegen Motorruckeln... und auch wegen div anderen Problemchen beim div. Maps.