Beiträge von Ammerländer
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Ah , I see..
Da an der Ecke ... Schwarz auf Rot... ! jajaja..... hast recht ... das ist natürlich Mist....
Ne . Ich hab es ohne Kontakt hin bekommen.
Und so bleibt es .
Kai dankt ! -
Also auf dem Bild sehe ich nicht wirklich was...
Ich lasse es erstmal so.
Geht ja .... -
Da gibt es doch sowas ... für kleines Geld bei einem großen Motorradzubehör-
Vertrieb
Sw-Motech hat doch den hier z.B. für BMW ...gibt es da nichts für dich ?
Hier noch was Tolles -
Hey
Mit welchen Druck fährst du den PiPo2CT ?
2,7 sollte der hinten schon haben.
Den Conti , der BT16pro gut ja... alles Top Reifen...
Ich hatte lange Zeit den Pipo2CT auf der Tuono. Der schmierte nur immer schnell ,wenn man den ran nahm. Ich bin dann aber auf den Metzler Roadtec Z8 Interact O 180/55R17 hinten und Metzler Roadtec Z8 Interact M 120/70R17 vorne umgestiegen. Druck hinten 2,9 und Vorne 2,6 , Alles was geht . Mit dem Reifen hast du kein Probleme , die ersten Kilometer waren zwar sehr ungewöhnlich und kippelig , aber der schmiert nicht und bei Nässe funktioniert der auch super. btw. Ich hab mit dem fast 6000 km auf der Tuono diese Jahr im hier (daheim) , Black-Forrest, in den Vogesen und in den Dolos geschafft !
Wenn mein Reifen-Satz auf der Shiver (dunlop Sportmax) runter ist kommt der Metzler mal drauf.Ich bin immernoch nicht davon überzeugt ,ob das überhaupt zulässig ist.
Vorne Bückenstein und hinten ein Reifenmännchen....
....das kann nicht von Vorteil sein... -
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen....
Radiale Pumpen haben schon einen Vorteil. Wer sie nicht live kennt, kann sowas schlecht bewerten.
Auch wenn die Original-Bremse (so wie sie ist) toll funtioniert, kann man durch andere Pumpen eine bessere Dosierung mit weniger Handkraft hin bekommen. Der Vorteil ist dabei das Ansprechverhalten.
Würden gute Pumpen nicht 350€ und mehr kosten , hätte ich schon längst meine beiden Bikes umgebaut.
Benutzt man noch zusätzlich andere Beläge , könnte man locker Stoppies mit zwei Fingern hinzaubern. -
Ganz schön bewölt da... und ...wie schön .... er schont seinen Vorderreifen....
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Ich muß noch mal das hier aufwärmen...
Ich hab ein paar Protektoren in der Bucht geschossen.
Originale . Ich hab aber bei der Montage ein Problem.
Wenn ich die (wie vorgesehen) unter der Spiegelaufnahme montiere , berühren sich Protektor und Lampenmaske...
Ich hab nun mit Spiegelverlängerungen (1,5 cm hatte ich noch liegen) den Protektor etwas höher befestigt und nun passt es.
Aber warum passen die nicht an den normalen Stellen.
Hier und hier mal zwei Bilder... so sieht das nun bei mir aus...
Kann das so bleiben oder sind nun die Spielgel zu hoch ?
(sehen kann ich allerdings nun besser in den Spiegeln) -
Hohe Sitzposition Fährst du eine Shiver oder eine DD oder so was?
Der Schwerpunkt der Shiver ist sehr weit tief ,weil man eben nicht sehr hoch sitzt.
Ich sitz auf dem Ding wie auf nem Bobby Car
Jedoch ist der Schwerpunkt weit forn mit einem recht kurzen Radstand, was dazu führen kann, dass die Hinterbrinse
nicht viel Last bekommt.
Ich meine ja auch in Relation zum Chopper ist der Schwerpunkt hoch !
Außerdem muß du wissen , ich bin nur 1,71m groß und ich trohne darauf und muß beim Rückwärtsmanöver mit den Zehen rumzirkln . Nicht wie du mit den Knie am Ohr wie auf dem Bobby Car. (nicht bös gemeint) -
Stimmt.
Ich hatte auch auf den ersten Blick gedacht: klasse, auch noch ne Motorradschutzhülle dabei.
Dann Anprobe und naja etwas groß in L . Aber somit bekomme ich noch ein dünnen Rolling drunter. -
Was will man auch bei der Gewichtsverteilung erwarten . Ist doch kein Shopper... wo das Gewicht und somit das Bremsniveau weiter hinten liegt. Bedingt durch den hohen Schwerpunkt und die Sitzposition. Ist doch ersichtlich , daß da dann nur max 10-20% Bremsleistung kommen kann.
Ich bin voll mit der Bremse zu frieden, auch wenn sie nur begleitend bremst. -
....Ich hab grad die 40Tkm geknackt und schätz mal damit hab ich etwa die halbe Lebensdauer von dem Gerät abgespult....
Also ich denke locker an 120-140tkm...
Die Motoren sind weit besser geworden und die Fertigungstolleranzen sind sowas von optimiert... -
Das ist ja mal was Feines . Glückwunsch. Sehr gelungen.
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Und das Simpelste schon gecheckt?
Luft im System ? -
Ja Moin.
Ich dachte ich wär ganz alleine hier oben.
Ein Treffen im Frühjahr sollten wir wohl mal hinbekommen. Vielleicht bei Lohrig in Syke?
Is ja noch nen bisschen Zeit. Zerodot kommt auch aus der Dümmer Region.
Gruß
ThomasGesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
Na denn sagt aber bescheid ... Wenn ihr euch trefft... Ggf schaff ich das auch ...
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Ups.. Ihr habt ja recht , ich hab mal just geschaut. Stimmt. .. peinlich...
Was währe denn ,wenn einer der Kolben fest sitzen würde... dann drückt nur eine Seite der Bremse auf die Bremsscheibe und die Wirkung währe auch lasch. -
Ich bräuchte mal die genauen Maße der DD750-Gabel
Und zwar an den Stellen , wie auf dem Bild gemessen
Könnte mal jemand freundlicherweise ... ???
So wie auf dem Bild beschrieben die Maße A-D, wobei Punkt A relativ ist.
Also einfach gemessen , wenn sie hinten auf einem Montageständer steht.
Die wichtigsten Punkte sind mir die Punkte B,C und D
Zum Vergleich mal die Maße meiner Shiver von BJ13 mit einer Marzocchini-Gabel
A=770mm
B=550mm
C=53mm
D=51mm -
Nicht machbar ???
Und wie machbar....
Oder kann man die Kette (Achse) nicht auf länge einstellen ?
Wenn das links und rechts nicht stimmt, läuft das Rad ,das Kettenblatt und Bremsscheibe schräg.
Dann greifen sich die Bremsklötze eine schief laufende Scheibe... -
Ätsch , ich auch, zwei Funktions-Shirts !
Super vielen Dank noch mal an die Orga ! -
Könnt ihr jetzt mal aufhören.... sabber... 14-17C°... Berge fahren ... pfff....
willauchBergfahrn...heul....