Beiträge von amaretto

    "ich warte immer noch auf den tag wo ich mit der DD einen powerweely hinbekomme"

    Anstatt im Touring- im Sportmodus fahren, im 2. Gang eine leichte Steigung rauf sollte das Vorderrad schon kommen.
    Oder ansonsten halt Kupplung.

    Eine andere Möglichkeit wäre evtl. noch eine kürzere Übersetzung (Ritzeltausch) oder 20 Kg abnehmen.

    Vollen Respekt für diesen weitgehenden Umbau. Find ich sehr gelungen, der Hintern ist schön schmal, mehr braucht da nicht dran zu sein. Das Originalheck ist dagegen fett.

    Das ist für meinen Geschmack das erste Mal, wo mir ein Zubehörauspuff an der Dorso besser gefällt als der Originale.

    Noch das Rahmengestänge in rot und die Aluteile (Rahmen + Schwinge) in schwarz pulverbeschichtet und das Teil wäre der Hammer. Die Spiegel sind nicht mein Ding, weder besonders schön noch sinnvolle Position.

    Auch mit der 750er kann ich beim Rausbeschleunigen aus Kurven nen schwarzen Strich ziehen. Kann aber auch an der Pelle liegen. Insofern vermisse ich im engen Geläuf keine Leistung. Der Wunsch nach dem "Mehr" kommt eher bei langen Geradesausstücken, wo ich lieber von unten raus mehr Bums hätte anstatt den 750er Motor hochzujagen.

    Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren:
    Tausch gegen 1200er ja, aber nur wenn die Kurvengängigkeit und Handlichkeit bleibt und der Aufpreis nicht zu hoch ist.

    Die Duke ist keine Konkurrenz, aber aus ganz logischen Gründen.
    Motorradvergleiche machen doch nur Sinn, wenn man zumindest die gleiche Zylinderzahl, annähernd gleichen Preis, Gewicht und Konzept zugrunde legt.

    KTM baut ohne Frage vom technischen Aspekt her prima Motorräder. Warum sollte die Duke bei der Probefahrt enttäuschen?

    Der 180er reicht doch! ... vorallem lässt es sich damit deutlich besser "gasen"

    Das gilt aber nur bei einer schmaleren Felge. Auf die Serienfelge gehört ein 190er, der eine bessere Kontur mit höherer Schräglagenfreiheit als der 180er hat. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass der 180er schon sehr früh bis zur Kante abgefahren ist? Ich red jetzt von der Dunlop-Pelle.

    Hi Frank,
    mit ordentlich Nachdruck schalten, dann kann man das "Landen im Niemandsland" vermeiden. Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert.
    Ein Schrauber meinte, das Schaltgestänge ließe grundsätzlich etwas viel Spiel zu (nicht in der Höhe sondern in Richtung seitlich), was mit daran beteiligt sein könnte. Und mit dem Spiel hat er Recht, die Kugel tut dann noch ein Übriges. Er hatte mir empfohlen, durch dünne Distanzscheiben die Lücken zu füllen, beispielsweise mit hauchdünnen Keramikscheiben aus dem Sanitärbedarf oder so. Habs aber bisher nicht ausprobiert.

    Beim Tanken darf man bei der Dorso den Tankrüssel nur ein wenig öffnen. Bei vollem Durchlass lässt sich die Spritzerei kaum vermeiden. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich beim Tanken der letzte bin, obwohl ich den kleinsten Inhalt habe.

    Diese "gute" Nachricht hat für mich nen schalen Beigeschmack.

    Wenn ich beispielsweise auf ner sehr kurvigen Strecke gefilmt werde, wo die Rennleitung mit diesem System angeblich z.B. 65-70 Km/h anstatt der erlaubten 50 gemessen haben will, dann ist Misstrauen gegenüber der Messung nachvollziehbar. Denn dann könnte der Messfehler dazu führen, dass man trotz korrekter Geschwindigkeit zum Sünder wird.

    Aber angenommen, der Motorradbulle "misst" beispielsweise 130 anstatt erlaubter 50, dann fände ich es irgendwo pervers wenn der Raser aufgrund einer Messungenauigkeit prinzipiell nicht belangt werden könnte. Wollt ihr sowas wirklich, also nen rechtsfreien Raum?

    Denn eines ist doch logisch: woher kommt denn die große Schräglage und damit der kleinere Abrollumfang. Doch wohl von der (zu hohen?) Geschwindigkeit.

    PS: bin kein Rennleiter und selbst auch schon gefilmt worden.

    kurz zum Thema Korrosion im Allgemeinen:

    Normalerweise fahre ich nicht im Regen. Im Februar musste ich allerdings ausnahmsweise wegen eines Termines im Schneeregen und bei jeder Menge Streusalz doch mal fahren.

    Leider hat diese eine Fahrt über insgesamt 80 Km ausgereicht, dass die Dorso dauerhafte Korrosionsspuren zurückbehalten hat. Neben Rost an diversen Stahlteilen (Schrauben usw.) meine ich insbesondere angelaufenes/fleckiges Alu (z. B. Kettenrad) und abgeplatzte Lackierung (Motorblock).

    Mein Fazit ist, dass ich ums verrecken nicht mehr fahren werde, wenn die Straßen gepökelt sind.

    Das 30% Rabattangebot war offenbar zeitlich begrenzt. Auf seiner Seite kannst du aber (wie auf der deutschen Seite) den "Preis vorschlagen" anklicken und ihm z.B. 610-630 Euro vorschlagen. Falls er darauf nicht eingeht, wartest du eben noch ein wenig. Diese Angebote kommen immer wieder, du solltest dabei auf der ital. Ebay-Seite nachsehen. Auf der dt. Seite wird sowas weniger oder teurer angeboten.