Beiträge von Dusel

    ja für die cross sind auch keine papiere vorhanden. kann man sich da irgend ein bescheid holen und sie vll. doch zulassen? ich kann mich nur noch an meine Mofa zeit erinnern, da musste man die fahrgestellnummer angeben dann ham die von der Zulassungsstelle geschaut ob das Fahrzeug gestohlen gemeldet wurde und wenn nicht hat man für 20 € eine "Fahrerlaubnis" dafür bekommen.

    Kennst du dich aus mit dem "Honda lizenzbau"?

    So kleines Update,

    Dem Gutachten zu entnehmen belaufen sich die Reperaturkosten auf 8700 €. Zu deutsch: Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Hofffe mein Anwalt bekommt das geregelt. Bin zum Glück Rechtsschutz versichert.

    Damit die Saison für mich noch nicht zuende ist, werd ich mir fürn Winter ne Cross zulegen um bissl den Schnee umzugraben. =)

    Was haltet ihr von der?

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…s=RallyAndCross

    lg

    So kurzer Zwischenstand:

    Hatte heute den Termin beim Anwalt und er meinte ganz klares Verschulden von dem Hundehalter. Er meinte ich bräuchte keinen Gutachter sondern soll das Mopet in die Werkstatt bringen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Das reicht wohl.

    lg

    Okay, danke. Also Nachgerüstet wird in dem Fall nichts.

    So noch ne andere Frage. Ich möchte schnellstmöglich wieder aufs Mopet rauf, hab mich bis jetzt aber noch gescheut einen Gutachter zu kontaktieren, weil ich erst die Antwort des Anwalts bezüglich der Schuldfrage klären wollte.

    Ist ein Gutachten für die gegnerische Versicherung dasselbe wie wenn ich jetzt zum Händler gehe und mir mein Motorrad anschauen/vermessen lasse?

    Wo liegen die Preise zwischen einem Gutachter und der Werkstatt?

    Ja der Unfall wurde polizeilich aufgenommen (wobei ich die össterreichische Polizei ein wenig schludrig finde) und ich habe die kontaktdaten von meinem Unfallgegner/Hundehalter (Franzose). Mit dem Polizeibericht, Behandlungsattest und sämtlichen Fotos vom Unfall bin ich heute zum antalt gegangen welcher mich gleich an einen österreichischen Anwalt weitergeleitet hat. Dem hab ich den fall geschildert und er wird sich die Unterlagen diese Woche noch anschauen. Werde dann näheres berichten.

    Und ja, ich glaube das es mit ABS nicht zum sturz gekommen wäre. Hoffe ich muss es nicht nocheinmal testen.


    Schönen Feierabend!

    Ja Leute bin Heil geblieben bis auf ein paar schrammen und ein schleudertrauma.
    Mir ist übrigens ein Hund vor das Motorrad gesprungen. Die maschiene ist nur gerutscht, kein Schlag Aufprall oder ähnliches aktuell kann ich nur Schaden an verkleidungsteilen und Fußraste sehen. Motorrad wird alsbald von einem Gutachter vermessen und ich denke/hoffe der Schaden bleibt bei den verkleidungsteilen!

    Mahlzeit Leute,

    hatte gestern einen Unfall mit meiner schönen Bella im Bregenzer Wald.

    Jetzt ist sie natürlich schön demoliert und wenn ich sie Richten lasse, würde ich noch ein ABS nachrüsten lassen!

    Hat jemand eine Ahnung was das kostet bzw. ob das möglich ist?


    Liebe Grüße :wink

    Super danke an alle werd mir dann den Road Attack 2 als 190/55 zr17 aufziehen lassen!!

    Bleibt vorne der 120/70 zr17, oder sollte man den auch ändern?

    Freu mich schon, hehe =)

    `Danke für den Link, auch wenn der GT im gesamten besser abschneidet wird es wohl der "Trocken-Performer" von Continental werden. Irgendwann muss man sich ja auch mal entscheiden! :D Jetzt würd mich nur noch interessieren ob ihr 180ger oder 190ger drauf habt!

    Vielen Dank!

    Ja und wieder ein Reifen mehr über den man sich den Kopf zerbricht :D

    Wie sind den die ganzen Reifen wenn man sie mit dem Orginal, quasi dem Dunlop Sportmax vergleicht?

    Achja und Nassgrip ist mehr eher unwichtig da ich da sowieso mit höchster Vorsicht fahre...

    So, bei mir wird's auch bald Zeit und ich muss neue Schlappen draufziehen, habe jetzt glaub alle Themen durch und bin immer noch sehr am Schwanken. Es soll nun ein 190ger auf die Bella in der Hoffnung noch ein wenig Schräger/Schneller unterwegs sein zu können. 5000 km Sollte der Reifen schon schaffen. Auf dem Ring war ich bisher noch nie, aber auf der Straße fahr ich gern bis zur Kante.

    -Pirelli Angel GT

    -Pirelli Diabolo Rosso II

    -Michelin Pilot Power

    -Bridgestone S 20

    -Continental Road Attack II

    Eig. wollte ich den Rosso II aber da dort die Laufleistung sehr gering ist Tendier ich aktuell zum Conti Road Attack II. Wobei mir der Grip doch sehr wichtig ist... Wer hat alles den Reifen und würdet ihr ihn wieder kaufen? Wird er Schlechter mit abnehmendem Reifenprofil?

    Servus Leute,

    bin grad am blättern im Benutzerhandbuch und bin soeben auf "Schneller Gangwechsel" gestoßen.

    Was genau bewirkt dieser Schnelle Gangwechsel? Höhere Drehzahl nach dem Schalten? Hat jemand von euch da Erfahrungen mit? Macht sich das an der Leistung bemerkbar?

    Zudem habe ich etwas von Mindestdrehzahl 5000 U/min gelesen...

    Meine Unterste Grenze setzt ich so zwischen 3000 und 3500 U/min, so das da halt nichts anfängt zu stottern...

    ist das zu niedrig?


    Schonmal danke für die Antworten! :]

    hatte bilder hochgeladen damit du siehst ob es der gleiche winkel ist wie bei der 1200ter...

    und ich könnte ihn noch ein wenig höher stellen, ist ja glaub ne einstellschraube unten dran, hab mich aber schon dran gewöhnt...

    gabel durchgestreckt? keine Ahnung hab alles auf werkseinstellungen lassen da ich mich mit fahrwerkseinstellung nicht ausgkenne! :(


    gruß