Beiträge von kanae

    Hehe ja das rot zur Shiver passt wie die faust aufs auge :)
    die Kawa in rot sieht auch richtig schick aus.

    Ich muss mal schauen wie es sich ergibt da ich bald Vater werde :P
    Wenn sie nicht weg geht bleibt sie und in 18 Jahren darf Sohnemann in die V2 Welt eintauchen

    im Moment bin ich fast nur mit der MT unterwegs da ich sie erst seit 1 Woche habe.

    Für mich paast die MT besser da ich sehr groß bin und besser drauf stitze.

    Die MT ist einfach echt quirlig geil finde ich die power wheeles die sie zieht, aber man muss auch echt aufpassen sonst geht das nach hintenlos
    wenn man nicht damit rechnet.

    War dann nach 1 Woche heute nochmal mit der Shiver unterwegs direkt nach der Tour mit der MT.

    Die Shiver wirkt einfach Robuster man muss auch bissel mehr drücken dafür zieht sie die Kurve wie ne 1 dann ohne nach schlingern.
    Das Fahrwerk der Shiver gefällt mir besser im Vergleich es ist für mich perfekt ist nicht zu straff aber auch nicht zu waschi waschi wo mans braucht.

    Wer schneller vom Motor ist brauchen wir nicht zu reden aber ich finde beide Motoren toll und passen für mich einfach super zu den Mopeds.
    Die Aprilia mit dem sagenhaften V2 klang für mich einmalig in der Motorradwelt selbst Ducs etc klingen irgentwie nicht so einmalig.
    Der 3er kennt einfach kein nein selbst in ner 180 Grad kurve rein mit dem 3ten bis auf 15 km/h ziehst am kabel und erläuft geschmeidig hoch und drückt ordentlich.

    Die Shiver wird gehen hatte/habe ne tolle Zeit und es war mein erstes Motorrad. Wenn sie geht mit einem lachenden Auge und weinenden.
    Zwei Motorräder sind dann doch 1 zu viel :)

    Aber im Moment habe ich sie beide und genieße beide.

    Grüße

    hi danke euch
    ich hatte auch nochmal schnell mit pirelli telefoniert von denen aus gibt es nix neues an papieren zum 190/55 er
    Ich müsse zum Tüv und einzelabnahme machen wenn ich den 190 als 55er fahren will.

    Hmm beim Vorderreifen ist noch luft zu den Kanten, laut Hinterreifen ist da nicht mehr viel über.

    Aber gut wenn ich den 180er fahren kann mit dem 120/70er dann werde ich beim 180er bleiben und ihn mir drauf machen lassen.

    Hallo
    alle ich habe die 1000 Thread zum Thema Reifen durch gelesen und bin immer noch nicht so richtig schlauer.

    Ich habe auf meiner 10er Shiver GT vorne einen Angel ST in 120/70/17 drauf.

    Mein Hinterreifen ist nun kurz vor ende der Dunlop Quali... in 180/55/17
    Ich wurde gerne auch den Angel ST hinten drauf machen.

    Nun habe ich in mein CoC geschaut und dort steht

    120/65/17 120/70/17
    180/55/17 190/50/17

    Heißt das ich darf nur den 190er fahren wenn ich vorne den 120/70er habe?
    Oder ist das egal

    Die Bella ist meine erste Maschine und ist auch mein erster Reifentausch.
    Ich weiß das die Felge hinten ne 6er Zoll ist und habe auch da x Themen gelesen.

    Für mich nur wichtig mit welchem Reifen setzen meine Fussrasten "theoretisch" weniger auf da ich meine um 2 cm Tiefer habe. 180er vs 190er
    Wobei bis jetzt meine Rasten noch nie aufgesetzt haben.

    Danke euch
    Patrick

    Oh je mir isst es ohne db Killer zu laut aber wenn sich jemand einen aftermarket Auspuff kauft. Wird jeder mal die dbs raus nehmen um mal zu sehen hören wie er sich anhört.
    Ob in der grarage oder für eine kleine Runde.
    Muss jeder selber wissen und mit den Konsequenzen auch leben können.

    Laut isset schon aber nimmt mal den kat raus und die dbs wie in anderen Ländern.

    In Italien wurde ich von einer wunderschöne Ducati Monster überholt wie sie die serpentinen hoch fährt eine Symphonie und sein wir ehrlich wir alle stehen auf diese Emotionen die ein v2 auslöst.

    Just my 2 cent

    Also bei meiner Akra habe ich es auch wie PLÄXTOR gemacht. Y Stück drauf Schelle handfest dann die Töpfe drauf fest ziehen fertig.

    Drücke dir trotzdem die Daumen das es klappt.
    Falls es vorne und hinten nicht klappen will fackel nicht lange und ruf/schreib den Verkäufer an bei dem Preis soll alles Tip Top sein.

    Hallo alle zusammen,

    Da ich im Winter bissel an meiner Bella gearbeitet habe und sie jetzt doch meiner Größe konform gemacht habe,
    dabei habe ich tiefere Fussrasten angebracht was ein voller Erfolg war.

    Zu mein Problem welches auch vor den Rasten war ist das bei meiner Shiver GT mit dem Z Schaltgestänge die Schaltfläche zu kruz ist.
    So passiert es mir öfters das ich nur das endstück erwische und mein Schuh dranvorbei rutscht und dann der Gang halb rein geht.
    Selbes passerit auch schonmal beim Runterschalten.

    Hat jemand schonmal was dran gemacht und kann mir einen Tip geben.
    Dachte da an ein Stück Rohr was man über das Gummi schiebt und mit einer kleinen Schraube fest drückt.

    Bzw. Wie ist das mit dem 2010er Schalthebel der ist ja direkt auf der Welle und zur Fussraste gerichtet
    ist der etwas weiter nach aussen gerichtet?

    Grüße
    Kanae

    Also das Patchen wird aufjedenfall zum Knallen Bollern sehr geil.
    Ich habe eine Akra anlage an meiner und die ist Serie verdammt leise bzw fast gleich Laut wie Serie Topf.
    Also muss man wieder an die Db Killer ran um da was raus zu holen muss ja für den Preis auch net sein.
    Ohne DB Killer ist die Akra schon richtig krass also nach 10 Minuten fahren sind meine Ohren Taub im Shoei GT Air.
    Aber das Knallen hat dann eine Lautstärke wie die guten alten Kannonenschläge.
    Da fangen Kinder anzuweinen Haustiere und Härchen Zucken zusammen.

    Wenn man bissel Handwerkliches geschick hat denke ich sollte das mit der Roads Itlaia klappen oder einen Kollegen
    dazu holen der einem Hilft. Hätte ich damals die Roads gekannt wären die an meine dran gekommen für den Preis.

    Danke dir für die tips.

    ich bin gestern zum Nürburgring gefahren und habe im navigon die schöne strecke funktion benutzt.
    was das navi raus gesucht hat hammer.
    beste tour zum erstemal hat meine schuhspitze den Asphalt berührt.

    strecke war ca 250 km es ging am ende hat der po gebrannt denke es liegt einfach an dem harten schaum. und wenn es etwas höher kommt die sitzfläche ist der kniewinkel auch gut.

    werde aber auch eine mt 09 probefahren wenn ich die Gelegenheit bekomme da vom sitzen her ich deutlich mehr platz mit meinen beinen habe.

    grüße

    hi wollte mal Rückmeldung geben.

    sass heute auf einer dorso 750 bei einem händler und mir schien es noch schlimmer. wurde was an den rasten gemacht über die jahre?
    denn ich sass drauf mit dünnere jeans und ganz dünen schuhen und meine schenkel inneres bein lag an der tankkanzean bzw ddrückte dagegen.

    der Verkäufer meinte sofort das muss so sein.

    hmm hätte gerne mal ne probefahrt gemacht um zu sehen ob es wirklich besser als die shiver sei nur so vom reinen sitzen fühlte ich mich komisch.

    grüße
    kanae

    So danke nochmal für eure antworten.

    ich kann mich einfach nicht von meiner Shiver trennen jedesmal wenn ich sie in der Garage sehe freue ich mich einfach.
    Ich schaue auch immer mal wieder was es so am Markt gibt aber nix reizt mich so wie die Shiver.
    Hab auch den Lappen erst 1 Jahr und vom Aussehen und der Leistung Fahrverhalten der Halbverkleidung bei der GT, da ich schonmal Bock habe auch die AB zu gehen und einfach Vollgas geben gibt so nix.

    Ich bin heute Abend mal ne Runde gefahren 60km gute Stunde und habe mal so geachtet auf Drücken und es wird bei mir relativ schnell unschön an den zwei Kanten auf der Sitzbank wo die Unterschenkel aufliegen.

    Ich hatte auch mal zuvor mit einem Autosattler aus meiner Umgebung gesprochen und er hatte mir alles erklärt und kenne das Problem mit dem Tauben Po und co. Er würde sich mal gerne die Bank anschauen und mich und dann schauen was man da machen kann.

    Ich denke vielleicht dann noch die Vario Rasten dann sollte es passen

    hmm bin etwas verwirrt da ich es immer so gelesen hatte das die shiver gt zu der etwas höherer gattung gehört und auch für gross gewachse gut wäre.

    sie ist mein erstes Motorrad hab deshalb keine Erfahrung und bin quasi ins kalte wasser gesprungen.

    hmm die dorso hatte mir überhaupt nicht gefallen damals aber jetzt gefällt sie mir auch gut. nur würde ich da die halbverkleidu g und scheibe verlieren und die möchte ich nicht missen.

    ich habe auch gestern mal über den tellerand geschaut mich konnte aber kein motorrad wirklich begeistern.
    da ich unbedingt v2 haben möchte.

    egal wie oder was irgendwie lande ich immer bei der shiver.

    man das ist verzwickt

    Hi alle zusammen,

    war nun vor 1 Woche in einer Gruppe unterwegs mit der Shiver GT war meine erste 300 Km Tour am Tag.

    Leider war nach ca 150 km schluss mit lustig und mein steißbein/po war taub und hat so geschmerzt das ich fast nicht mehr von der shiver runter gekommen bin. Ich bin 196 cm groß und habe scheinbar lange Beine :D

    Jetzt habe ich gemische Rückmeldungen auf sogeannte Gelkissen gelesen, wie ist das bringen die was oder lieber anderen Schaumstoff.
    Kriegt man von dem Gelkissen auch nicht schmerzen weil es dann zu weich ist?
    Ich möchte gerne die Bank ineinem aufpolstern lassen lese häufig von 2 cm.

    Fußrasten habe ich eine Vario System gesehen von 23 30 50 mm würde gerne die 30er ausprobieren, hat die jemand schonmal verbaut und kann mir was dazu sagen wie es mit dem kniewinkel geworden ist.
    Da ich mit meinen Knien so gerade noch in die Tankausbuchtung komme.

    Zu guter letzt der Fatdduc bzw. die uk version http://www.ebay.de/itm/1413728645…984.m1423.l2649
    Er soll das gezuckel und stop and go fahren angenehmen machen bei unser Bella ;) nur lese ich auch was das das Backfire geknalle weniger wird.
    Ich dachte durch das Anfetten würde es noch mehr werden. Da ich das knallen vermissen würde mit den akras.

    Grüße
    Kanae

    Hi,

    bin heute von der Arbeit gekommen und bin in die Garage und da sehe ich die Shiver humpeln.
    Das Hinterrad war platt.
    Ich habe sie direkt aufgebockt und den reifen gedreht und geprüft.
    Habe aber keinen Nagel oder sonst etwas gesehen.

    Habe dann den Reifen aufgepumpt bin eine Runde gefahren und habe nun den Druckmesser drauf und seit 4 Std. keine Veränderung.

    Das Reifenventil scheint auch bomben fest zu sein.

    Einzige was ich gestern gemacht habe war auf der Autobahn den Topspeed zu testen ob Sie wieder geht.

    Was kann ich machen oder noch testen?

    Grüße
    Kanae

    Glückwunsch.

    hab mir paar bilder angeschaut und wenn ich es nicht wüsste sieht der für mich dem shoei gt super ähnlich mit der kinnlüftung und kopf lüftung.

    viel spass mit ihm

    so will mal Rückmeldung geben.

    filter ist getauscht aber der sah noch sehr sauber aus.
    die staufächer müssen raus da die die seitenteile verbinden.
    wenn man weiss wie gehts schnell.

    hinten am tank ist ja das auffangbecken links der kleine schlauch geht ohne probleme drauf.
    der rechts wenn man auf der maschine sitzt ist viel zu kurz um ihn an dem becken fest zu machen.
    muss das so?
    hab dran gezogen da tut sich nix hab ihn 1 mm drauf bekommen er ist aber sofort abgesprungen da er sich direkt zusammen zieht.

    grüße patrick

    Hi Matthias,

    wie du vielleicht in meinem Thema gesehen hast.
    Hatte ich erst einen Probiker RSX5

    Dann einen Nexx xt1

    und nun einen Shoei GT Air

    Hatte mir erst garnicht so gedanken gemacht und wollte eigentlich keinen neuen Helm und bin nun beim Shoei gelandet auf emfehlung hier aus dem Forum und kann nur allen recht geben ist wirklich ein toller helm wenn auch nicht günsting.

    Für mich der leiseste den ich bis jetzt hatte