Beiträge von zellnot

    Danke für den link!!!!
    bin noch nicht dazu gekommen, mich um die mopede zu kümmern. mein auto machte auch probleme ;)

    werd mich mal drum kümmern. vielen dank!!!

    den
    MAHLE OC11 werd ich auch mal ausprobieren ;) :thumbup:

    edith
    hab mal genauer geschaut. genau diese ecke scheint bei mir zu stören... :ddown

    Meine Shiver tropft schon ewig weiter...ein Freund schaute sich das
    genauer an und sagte, oberhalb des Ölfilters wäre eine Art Erhöhung am
    Motor, sodass der Filter nicht fest anliegt.

    Hat das auch wer festgestellt bzw diese Erhöhung weggeschliffen?

    das selbe hab ich auch. mir ist das aufgefallen, als ich meine beine (knie) während der fahrt vom moped weggebewegt habe.
    auch wenn ich die kupplung ziehe und last wegnehme, hörts auf.

    wäre mal interessant, ob es wirklich ein problem und von einem defekt herrührt oder ganz normal :-o

    edith:
    hab ne 2009er mit jetzt 9500 km auffa uhr

    Ciao Peter, :hut

    wenn du dir Kupplungshebel und Bremshebel neu kaufen willst, dann achte auf ABE. Bei Ebay gibt es viel Müll.
    Schau mal hier rein:

    http://www.bs-motoparts.com/aprilia/shiver…gshebel-985.htm


    DLzG Massimo :punk


    hat die von euch schon mal verbaut?
    ich wollte meinen kupplungshebel tauschen. hat auch geklappt. nur kann ich damit net fahren :bump
    die shiver zieht (egal bei welcher "entfernungsstufe") gleich nach vorne, bei gezogenem kubblungshebel.
    kann man das irgendwie einstellen?

    ?(

    sooo, bin jetzt besitzer eines leovince gp style evo2 dingsbums auspuff...ich muss sagen, :aaaaah laaauutt...wie hat das ding blos ne e-nr bekommen???!!!

    was auch sehr interessant ist, dass meine shiver gar nicht mehr kippelig ist in den kurven und viel handlicher zu fahren.
    liegt ganz bestimmt auch leichteren auspuff. ich bin sehr sehr positiv überrascht.
    die verarbeitung der leos find ich auch gut. klar das eine akrapovic sicherlich besser verarbeitet und langlebiger ist. aber kostet auch mehr als doppelt soviel ;o)

    da die shiver unten nun so nackig aussah, hab ich mal nen spritzschutz gebastelt. im winter werd ich das teil wohl schwarz eloxieren lassen.

    grüße :wink

    danke für die antworten :thumbup:
    die anlagefläche des dichtrings hab ich vor dem wechsel genau angesehen und nochmals drüber gewischt. war alles i.O.
    auch die augen eines kumpels konnte nichts böses sehen.
    also wenn hier die meisten gute erfahrung mit dem hiflo gemacht haben, tausche ich den nochmals gegen einen hiflo.

    Kurvensau
    =)
    hab gut gelacht, danke :dance
    ps: nicht böse gemeint :blumen

    auch dieses thema muß ich nochmal ausgragen.

    ich habe ja seit anfang juli meine 2009er shiver.
    der vorbesitzer hatte im jahr 2012 einen ölwechsel durchgeführt.
    der ölfilter verlor öl an der anschlussstelle vom schwarzen gehäuse und dem silberfarbenen ring.
    ich hab dann nen hiflo filter verbaut und neues öl rein.

    nach ca 100km läuft auch an dieser stelle öl aus.

    hat jemand inzwischen nen ölfilter gefunden, der nicht öl verliert?

    verbaut wurde übrigens alles fachgerecht :]

    grüße
    der zelle

    aber ohne scheckheft heisst ja nicht gleich, dass wartungsstsaus herrschen ;)

    was den magneten an der ablassschraube angeht :guck da kann man getrost darauf verzichten oder ist die aprilia so schlecht verarbeitet, dass der magnet sooo von nöten wäre?
    meine hat jetzt knapp 10tkm runter. am magneten war so gut wie nix dran. von daher :whistling:

    habt ihr alle noch garantie oder warum lauft ihr immer zum händler ?(

    denke so einen ölwechsel und kontrolle der beläge etc. kriegt doch jeder mit etwas schraubererfahrung hin. find ich :bier

    hab bei meiner shiver im übrigens den Stahlbus geholt.
    damit wirds noch leichter :grimasse

    ps: nicht falsch verstehen. ich finde nur, wenn man etwas geld sparen kann mit dingen, die wirklich kein hexenwerk sind, sollte man auch sparen ;o)

    ich habe bislang nur sportler bewegt.
    die shiver is nun mein erstes nacktes bike und ich muss sagen, ich krieg an warmen tagen auch nen warmen hintern :hihi
    auch wirds an den beinen oft heiß, wenn ich langsamer fahren muss.
    ich denke mal, das ist normal.
    wenn nicht, haben wir beide dasselbe problem :egal

    um das thema nach 1.179 tagen nochmal aufzugreifen :peinlich
    hab jetzt auch den dna filter drin...ich bin echt positiv überrascht. sie fährt unten rum ruckfreier. ich kann besser untertourig fahren als mit dem (verdreckten) papierfilter.
    das sie besser hochdreht, stimmt teils teils. hab den eindruck, dass sie etwas an leistung verloren hat...ist ein stark subjektives gefühl. vielleicht habe ich mich auch nur an den durchzug gewöhnt und mir kommts daher etwas geringer vor.

    nichts desto trotz, würd ich den filter empfehlen ;o)

    hab übrigens 60 inkl versand bezahlt (bei moobilo.de)

    hab dieses tickern bei meiner shiver auch. hat 8600km gelaufen. hab sie aber erst seit sonntag.

    mich hat das geräusch jetzt nicht beunruhigt.

    bei meiner cbr900 wurden die ventile auch eingestellt (vom bekannten) und da hat sich das auch ähnlich angehört.