Beiträge von hunne

    Hallo,

    kennt Ihr das? Bremsflüssigkeit ist genug drin. Der Händler sagte mir, muss sich erst einbremsen. Ich denke, darüber bin ich aber jetzt mit knapp 4000 km drüber hinaus. Werd ich nach dem WInter mal reklamieren. Die Wirkung ist so gering, dass das ABS nicht mal ansprechen muss, wenn ich voll reinlange.

    Danke und Grüße

    Servus,

    meiner ist angekommen, sieht super aus uns super Qualität. Ich muss nur noch die Langlöcher erweitern, passt nicht zur Bohrung vom Nummernschild. Links und rechts je 4mm fehlen. Habt Ihr Tipps, wie ich das am besten mache? Edelstahl ist ja recht hart...

    Danke

    Hallo zusammen, habe heute unter dem Tank rechts, da wo der Gitterrahmen und der Gzssrahmen zusammengeschraubt sind einen abgerissenen Schraubenkopf entdeckt. Hat jemand eine Ahnung wo der hingehört? Ich hab selbst noch nichts geschraubt, meine shiver ist erst drei Wochen alt. Vielleicht hat der Händler beim ersten KD was abgerissen? Na ja den Tank mache ich nicht runter, soll der Händler machen. Bin nur besorgt, dass es noch sicher ist, zu fahren. Der Kopf ist kegelförmig, Inbus und innenn son komisches gegossenes Geflecht. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Dankeschön

    Ich hab es getan! Am Freitag geholt und gestern den ganzen Tag rumgedüst. Ich komm ganz gut zurecht, nur das angewinkelte Sitzen bin ich noch nicht gewohnt als Anfänger, aber das wird schon, hoffe ich. Hab dann bei meinen Eltern angehalten und dann ist gleich noch eine 2te Shiver vorbeigekommen, mal sehn ob die mir nochmal begegnet.

    Ciao

    Danke für die vielen Antworten :peace
    Ich denke, die Shiver mit ABS wird es werden, vermutlich in weiß/glam :dup Ich denke auch, die shiver ist die kompletteste und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Ich muss noch das Finanzielle klären, vielleicht wird es diese Saison noch was :D
    Ich melde mich wieder, wenn ich zugeschlagen habe. Wo findet eigentlich das Forumstreffen statt und ist das jedes Jahr?

    Beste Grüße!

    Danke schon mal für Eure Antworten!
    Der Händler macht einen guten Eindruck, da bin ich sicher gut aufgehoben. Was mich noch zögern lässt sind die bekannten Vorurteile gegen ital. Motorräder (Qualität usw). Ich hab übrigens T und S probiert, was ich meinte ist, dass der Motor weniger weich geht als beispielsweise bei der Street Triple. Aber irgendwie ist es ja auch geil. Könnt Ihr mir vielleicht noch was zum Fahrwerk sagen? Ich kann es leider mangels Erfahrung nicht beurteilen. Nicht dass ich mir die Shiver jetzt kaufe und später bemerke, dass ich nicht klarkomme.

    LG

    Hallo zusammen,

    ich darf mich kurz vorstellen: Bin 41 Jahre alt und habe es erst jetzt geschafft, den Führerschein zu machen. Vorher sprach immer etwas dagegen (Ex-Frau usw...). Jetzt hab ich den Lappen und die Qual der Wahl, was es werden soll.
    Sicher kann mir keiner die Entscheidung abnehmen und zu meinen Überlegungen, die ich im folgenden schildere, kann man sicher auch sagen: "Boah, kannst doch nicht vergleichen, sind verschiedene Motorenkonzepte, bla bla". Mir würde gefallen, wenn vielleicht der eine oder andere von Euch ähnliche Überlegungen vor dem Kauf hatte und seine Senf dazugeben könnte. Dass ich das im Shiver-Forum mache, ist schon OK, denn die ist mein heimlicher Favorit. Also: Ich habe folgendes probegefahren:

    Shiver: optisch super, Sound ist toll, Angebot vom Händler besser als die anderen Kandidaten. Vom Fahren her: Power liegt immer an, Motor geht bauartbedingt recht direkt, will heißen 100%ige Konzentration ist immer erforderlich. Fahrwerk: fühlt sich gut an, bin als Anfänger aber nicht in der Lage, das genauer zu testen.

    Sreet Triple: optisch nicht so schön und teurer als die Shiver. Motor ist super, läuft geschmeider als der V2, weniger anstrengend zu fahren. Auspuffsound auch ganz ansprechend.

    Duke 690: bequeme Sitzposition, fühlt sich gleich beherrschbar an. Sound ist mies, würde ich gleich mit Akra kaufen. Wäre sicher gut als Einstieg, ich will aber was für die Zukunft und die Duke ist sicher nichts für Touren.

    Wer mag, kann gerne was dazu ablassen. Danke schon mal!