Beiträge von frankenbu

    Ja Daytona Shorty, hab ich auch (meiner heisst halt Journey XCR ist aber so ziemlich das gleiche), sind für Kurzstrecken genial, bequem wie Turnschuhe und sehr schnel an und ausgezogen. Ausserdem dank Goretex Atmungsaktiv und Wasserdicht. Sind eigentlich von der Sicherheitsausstattungschon sehr gut, Knöchelschutz sehr gute feste Sohle, aber halt kein Schienbeischutz möglich. Aber eindeutig meine liebsten motorradschuhe :pfeif

    Ich hab den Journey XCR der trägt sich wie ein Turnschuh (fast noch bequemer, ist schnell an und Ausgezogen, Wasserdicht und ich bekomme keine Schweißlatschen. Also Anziehen und vergessen, finde ich sehr wichtig, denn ein drückender Schuh odern nasse oder kalte Füsse können einem die schönste Tour versauen ;)

    Es geschah an einem Sommerabend des Jahres 2008. Die Luft war warm,das Meer rauschte. Neben mir stand das Motorrad und knisterte vor sich hin. Plötzlich erschien am Horizont über dem Meer ein hellblaues Licht was sich schnell auf mich zubewegte. Ich sprang auf und stolperte über den dreiköpfigen Affenschädel der ohne das ich meine schwarze Sonnenbrille rechtzeitig abnehmen konnte sich sofort zerstörte. Was nun fragte der Harley Kommandant wo bitte gehts hier nach Österreich? Unterdessen kam das geheimnisvolle blaue Licht und fragte Österreich ?
    Mit der Shiver dachte ich mir kann man nicht nur Außerirdische ein bisschen verarschen, sondern auch vollgas durch die Botanik rasen. Plötzlich rumpelt es kräftigst am Hinterrad! LKW? War einmal!

    Es geschah an einem Sommerabend des Jahres 2008. Die Luft war warm,das Meer rauschte. Neben mir stand das Motorrad und knisterte vor sich hin. Plötzlich erschien am Horizont über dem Meer ein hellblaues Licht was sich schnell auf mich zubewegte. Ich sprang auf und stolperte über den dreiköpfigen Affenschädel der ohne das ich meine schwarze Sonnenbrille rechtzeitig abnehmen konnte sich sofort zerstörte. Was nun fragte der Harley Kommandantwo bitte gehts hier nach Österreich? Unterdesse kam das geheimnisvolle blaue Licht und fragte Österreich ?
    Mit der Shiver dachte ich mir kann man nicht nur Außerirdische ein bisschen verarschen, sondern auch vollgas durch die Botanik rasen.

    Es geschah an einem Sommerabend des Jahres 2008. Die Luft war warm,das Meer rauschte. Neben mir stand das Motorrad und knisterte vor sich hin. Plötzlich erschien am Horizont über dem Meer ein hellblaues Licht was sich schnell auf mich zubewegte. Ich sprang auf und stolperte über den dreiköpfigen Affenschädel der ohne das ich meine schwarze Sonnenbrille rechtzeitig abnehmen konnte sich sofort zerstörte. Was nun fragte der Harley Kommandant

    Zitat

    Original von Wonderdog

    ... ist doch ne ganz normale bekleidung für ein mädchen ... :0plan


    :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Na sa das mal meiner angetrauten, nacht daß die dich dann zur Schnecke macht, dann ists vorbei mim Möp fahren =)

    Wie schon gesagt, ich trag solche Klamotte (im Fall der Bogner Jacke) weill sie bei genialer Funktion (schön warm, Wasser und Winddicht, sehr durchdachte Details) extrem leicht und dünn ist. Ich hab es ja auch schon im Bekleidungsthread hier über meine Mopedkleidung gesagt, bei mir steht immer bequemlichkeit und Funktion im Vordergrund, der Preis spielt dann nur zweite geige (wenn auch nicht ganz unbedeutend denn so dicke hab ichs nicht wie man am immer noch fehlendem Moped erkennen kann).

    Ist das Thema geil, wenn ihr wüsstet, daß ich zwischen 18 und 23 immer am Wörthersee war zum großen GTI Treffen, allerdings war mein GTI ein Jetta GTX (tief breit und hart) die Haare gingen bis fast zum Arsch und die einzige jacke die besaß war eine alte Motorradjacke die ich mir mit 15 am Flohmarkt gekauft hatte und die auch schon die ganze Mofa Zeit mitgemacht hat. Dazu haben wunderbar die Stretch Hosen und Metal T-Shirts gepasst :D. Tja so war ich auf GTI Treffen. Heute fahre ich Motorrad und trage wenn ich vom Moped absteige so tolle Markenkleidung die hier verurteilt wird (allerdings keine JW mehr das ist mir zu dumm für Miserable Qualität soviel Geld rauszuwerfen dafür liebe ich meine Bogner Jacke :pfeif) Tja was bin ich jetzt ein gegen den Strom Schwimmer? oder ein Spieser, oder einfach nur ein Vollpfosten? Kann ich nicht beurteilen ich bin wie ich bin und wer das nicht abkann der kann mich mal :aetsch

    So beste Grüsse in die große weite Welt und :bier

    Ich habe auch noch zwei Tatzen Fleece, welche ich aber mittlerweile nur noch sehr ungern trage, mittlerweile bin ich auf Moorhead umgestiegen, mindestens genausogut und billiger, ausserdem von Yuppies verhasst :]

    Allerdings muß ich gestehen auch ne Bogner Fire and Ice Jacke zu besitzen, ebenso wie Mammut oder Strellson. Ich stehe einfach Wasserdicht und nicht Schwitz ;), oder im fall der bogner, so dünn wie eine Übergangsjacke aber targbar auch bei -20°c, da hab ich vor 4 Jahren noch Doppeljacken mit 5Kilo am Körper mitgeschleppt ?(

    Bei Handschuhen bin ich da etwas anders veranlagt, es gibt immer nur wenige die mir wirklich passen, und wenn ich in nem Laden bin probiere ich immer Handschuhe an, wenn dann da welche sind die super passen werden die mtgenommen, egal was das Konto eigentlich sagt oder was da für ne Marke dranpappt, so habe ich ein paar Sommerhandschuhe bei denen ich nicht mal was von wem und ein paar für kühleres Wetter, von Dynamics, also beides nix tolles, aber die waren bequem und haben Schutzkappen, da gibt es sicherlich besseres, aber ich finde da immer nix was wirklich passt ;(

    Ich hab Daytonas, auch wenn ich anfangs eher weniger Geld anlegen wollte, aber Klamotte muß in erster Linie bequem sein, denn nur dann kann man konzentriert und aufmerksam fahren, wenns zwickt und zwackt oder drückt und schmerzt hat man viel eher die möglichkeit die eingebuaten Schutzmechanismen gebrauchen zu müssen, von daher lieber etwas bequemer aber "labberige" Schutzkleidung die ihren Dienst nie tun muß als Hitec die bei der ersten Ausfahrt getestet wird :pfeif

    Übrigens meine GTX sind absolut Wasserdicht und wirklich Saubequem :D

    Also ich hab ja die Shiver noch nicht gefahren, aber selbst die Dorsoduro habe ich mit 180km auf der Uhr stehend bei der Probefahrt auf Tacho 205 gebracht, allerdings mit klein machen und Lederkluft. Das war aber nur mal kurz aufgerissen. Ne Street Triple mit auch "nur" 106PS ging locker auf Tacho 226 und da hat die sich noch nicht Ausgequetscht angefühlt, eher noch nach Luft nach oben. Also wenn deine Shiver auch nur annähernd 90PS hat sollten die Tacho 190 problemlos machbar sein wenn du dich etwas klein machst ;)
    Und nochmal R steht nicht für Race Modus ;)
    Und S nicht für Schneemodus ;)