Beiträge von roffeL

    hi,

    also gewicht ist relativ. das bike ist ja "nur" für meinen strassenbetrieb :] . ich habe halt immer im hinterkopf die sxv, die hat auch fast 80ps. da muss doch bei der dorso was zu holen sein. mir ist es egal ob sich der wartungsintervall und lebensdauer halbiert. ich will einfach ein geiles moped. sie zieht doch unten sauber an und hört damit aber plötzlich auf. wenn sie bis in den begrenzer so weiterziehen würde wäre ich zufrieden ;o) .

    und jetzt bitte steinigt mich weil ich die dorso mit der sxv vergleiche :kuss .

    ps: welcher see? ich bin aus lindau am bodensee.

    mfg martin

    das geht schon in die richtige richtung. gibts da einen laden die einem das auf dem prüfstand abstimmen?. die 1200er ist mir zu gross und zu schwer und säuft zu viel :bier =) .

    ich hatte auch mal vor jahren hier was von nem werksmapping gelesen für die 750er mit 120ps, find den beitrag aber nicht mehr. das wäre sehr geil ;) .

    hi,

    ich möchte mich kurz vorstellen.

    mein name ist martin bin 22 jahre alt, hatte schon 2 dorso´s und zur zeit fahr ich eine KTM 690 smc. möchte mir aber gerne wieder eine dorso zulegen für die strasse. meine ktm ist im rennbetrieb und soll sie auch bleiben. jetzt mal zur frage: gibt es für die dorso keine richtige möglichkeit zum tuning? ich bin meine alte dorso bei meinem kumpel kurz probegefahren und war enttäuscht. hatte sie härter in erinnerung gehabt. ich finde untenrum drückt sie wirklich gut, nur ganz plötzlich hört das auf. als würde sie kastriert. ich möchte das sie so wie sie unten drückt bis oben weiter durchzieht. bei meiner ktm war das auch so. original ne luftpumpe aber mit ein bisschen "hifle" ;o) eines luftfilterumbau und modifikation inkl. mapping war damit schluss. ein ganz neues moped. gibts es sowas nicht für die dorso auch? hat das evtl schon einer von euch gemacht?

    ps. ich hab mich hier schon eingelesen und kenne alle hier besprochenen sachen ala powercommander usw. das interessiert mich aber nicht. ich such was gescheites, soll was bringen und darf auch was kosten. ich dachte an luftfilter , nocke , zylinderkopfbearbeitung, mapping usw. und nein ich will mir kein anderes bike holen ich will es in diesem haben.

    mfg martin