Beiträge von hopf850

    Hey Enes,
    schau mal,am Motorengehaeuse gehen glaube ich zwei Entlüftungsschläuche(Kurbelwellengehäuseentlüftung) zum Luftfilterkasten,diese müssen fest und dicht sitzen.Diese Schläuche sind von aussen nur schwer ersichtlich und schlecht zu erreichen(Taschenlampe,sehr lange Flachzange)Zieht sie hier Falschluft,koennte dies das Laufverhalten begründen.
    viel Erfolg
    Gruss Hopf850/Ex-Shiver-Fahrer

    Hallo zusammen,
    Kann auch etwas dazu beitragen:
    2013 neu gekauft und gleich auf den ersten tausend Kilometer die Schrauben von der Nummernschildbefestigung verloren.
    2015 in Frankreich den Tankdeckel nicht mehr aufgebracht,die Metallabdecklasche vom Tankschloss klemmte.Lasche brutal abgerissen und weiter gings.
    Bis hierher problemlose Garantieabwicklung durch meinen Apriliahändler.
    Im Spätjahr 2015 dann noch massiver Ölverlust über den Kupplungsdeckel abfliessend.Ursache:loser Steuer Kette Deckel,wurde in Eigenregie repariert.
    Fahr zwar selten,aber der Spass am Gerät bleibt ungebrochen...
    Jetzt gehts mit der April April in den Schwarzwald....
    Juhuuu....
    wünsch euch einen schönen Tag
    Marcus/Kraichtal

    Gestern Abend heimgekommen von einer wunderschoenen Motorradtour durch Schwarzwald und Donautal/Laucherttal....
    und wieder Ölverlust,diesesmal tröpfelts ueber der Wasserpumpe abwaerts

    Glückwunsch und herzlich willkommen....
    Hallo Jan,ich komme auch aus der Boxerfraktion,bin 13Jahre die GS gefahren und hab mich 2013 auch für die Shiver entschieden.
    Bin nach wie vor begeistert,trotz kleineren Zwischenfällen und kann dir nur sagen: nix verkehrt gemacht!
    Wunsch dir viel Spass mit deiner Italienerin

    Gruss Marcus

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine Shiver nach 10tkm gerade mal eingefahren habe und ich immer noch sehr viel Freude an dem Moped habe,komme ich heute mit einem kleinem Problemchen....

    Nach/Bei ausgiebigen Touren,wenn der Motor schoen warmgefahren ist,läuft/tropft mir Motoroel rechts ueber den Wasserpumpendeckel ab.

    Erste Inspektionen ergaben,dass der vordere Steuerkettenspanner der Übeltaeter ist.

    Meine Frage an Euch Spezialisten:

    Gibts hier mehrfach Probleme mit dem Steuerkettenspanner?

    und

    was wird hier undicht?Dichtung selbst,Kettenspanner-Gehaeuse verzogen?

    Dank euch fuer alle Tips und Hinweise

    Gruss

    Marcus

    Hallo zusammen,
    ich hab vor dem Kauf meiner Shiver auch mit der F800R geliebäugelt und muss sagen,dass mir diese recht gut gefallen hat.
    Einige kleine Punkte hielten mich jedoch davon ab und letztendlich entschied ich mich fuer die Italienerin:
    Im Stop an Go/Stadtverkehr war mir der erste Gang zu lange uebersetz,
    bei höheren Drehzahlen sind die Rückspiegel unnütz(starkes vibrieren),
    einfache Telegabel ist verbaut,
    damaliger Grundpreis war glaub ich 8900Euro,wobei es fuer diesen Preis keine neue F800R zu kaufen gab-laut Händler verlies keine F800R die Werkshallen ohne aufpreispflichtiges ABS,Temperaturanzeige,Ganganzeige und dann warste schon bei knapp 10kEuro was mir einfach zu teuer erschien.
    trotzallem Top Moped,gute Optik,gute Qualität

    gebraucht...wenn der Preis stimmt-gar keine Frage

    schlag zu Junge....

    Servius Markus,
    Wir haben den gleichen Händler......B.....i
    Ich will hier niemanden "schlecht reden",aber die fast 500.-Euro waren auch für mich ein ganz schöner Happen.
    Natürlich hab ich mich über eventuelle Kosten meiner Inspektion erkundigt,preislich lag er hier auch bei ca.350.-Euro,nach oben offen.....laut Arbeitsplan sind alein schon mal 230Arbeitseinheiten veranschlagt,wie auch bei Dir waren 6Ventile ausserhalb der Toleranz und das Leihmoped war für umme(GUZZI V7,bin über 120km geblasen).Nach der Inspektion war eine bessere Laufkultur an meinem Bike fest zu stellen und bis jetzt bin ich klaglose 5000km mit meiner Italienerin gefahren.
    Dass wie bei dir der Ventildeckel Inkontinenz ist,kann ja mal vorkommen,da würde ich unserem Händler nichts unterstellen wollen.
    Im Spätjahr kommt meine Italienerin zur 10000er Inspektion ins Schwabenlaendle und dann gibts als Leihmoped die Tuono...
    Frohe Ostern und viel Spass beim Biken......Marcus

    Hallo mein Namensvetter,
    Kann es sein,dass wir den gleichen Händler haben?
    Dann sei froh,bei mir kamen dann noch 10 Euro für Kühlmittel und 3.-Euro für Kleinteile hinzu........
    Macht Summasumarum....mich traf der Schlag!
    ABER:Saubere Arbeit und hoch zufrieden.....
    Frohe Ostern
    Marcus

    Danke danke Jungs fuer die Willkommensgruesse....
    servous miele,
    in der Tat,Hofstätten liegt von mir aus nur etwa 80-85km entfernt und waere somit nur ein Katzensprung fuer mich und meine Italienerin.Vielleicht klappts und ich kann mich von zu Hause losreisen(Urlaubszeit,Frau,Kids)dann werd ich mich blicken lassen,Samstags,Sonntags,ich will nichts versprechen....lass alles mal noch offen....

    Gestern hab ich die ersten Runden gedreht,sagenhaft das Geraet-bin begeistert!!!!
    Motor ein Sahnestueck,Fahrwerk bedarf fuer mich noch etwas Eingewoehnungszeit,da doch recht sportlich und straff ausgelegt,Bremsen(hinten)koennten meines erachten etwas bissiger sein,aber der Sound........der macht mich schier Wahnsinnig,da willste vom "Hobel" nimmer runter.....geil,geil,geil.....


    allahopp

    Marcus

    Ja,was soll ich sagen....

    vielen Dank an euch alle fuer die herzliche Aufnahme,hier im Aprilia-Shiver-Forum.

    Ich komm jetzt grad mit meinem neuen Nummernschild von der Zulassungsstelle und nach Feierabend gehts dann auf die Piste,dann werd ich erstmal den Sound meiner V2 geniesen,was mir bei meiner GS stets verwehrt war-jene klang immer so in Richtung Citroen 2CV(Ente)...
    1:0 fuer ShiverAllahopp.....vielleicht faehrt mir der Thom mit seiner "Weissen" ueber die Fuesse.....schaun ma mal

    Gruesse aus Oöwheim

    Marcus

    Hallo zusammen,

    ich habe mich dieser Tage hier in Eurem tollen Forum angemeldet und moechte mich nun auch kurz vorstellen:

    Mein Name ist Marcus,bin mittlerweile 47Jahre alt und bin schon seit meinem 13ten Lebensjahr vom motorisierten Zweiradvirus befallen.
    Nach meiner ersten Schwarzfahrt auf einer Zündapp/Bergsteiger konnte ich es kam abwarten bis ich mir mit 15 meine Flory erkaufte,spaeter gabs dann ne Florett,mit 18 den Fuehrerschein fuer was Grosses und irgendwann als die Kasse mal wieder "voll" war die erste BMW K75,gefolgt von K100 und R1100GS.Mit Letztere machte ich schoene Trips nach Sizilien,Sardinien,Korsika,Dolos,Cote d`azur,Tarn,Ardeche und und und.....
    Hab meine GS nun letzte Woche verkauft,wollte einfach mal wieder was neues/was anderes fahren und nach verschiedene Probefahrten auf Guzzi Griso,BMW F800R und Triumph Scrambler/Bonneville mich fuer die Aprilia Shiver entschieden.
    Der Grund dafuer war vor allem das Gesamtpaket:Starke Optik,Klasse Motor/Fahrwerk,Preis,super Beratung,fachlich kompetenter superfreundlicher Herr Benedini.....
    So Bikerinnen und Biker,nun hoffe ich,dass ich kommende Woche meine ersten Kilometer mit meinem neuen Bike runterreisen kann und was ich mir fuer die kommenden Jahre wuensche waere,dass mir meine Shiver genauso ans Herz waechst und sich genauso zuverlaessig zeigt wie meine BMWs....
    (jo-stimmt...haenge noch etwas an meiner alten GS...)

    • ...aber ich pack das schon....!!!

    Ich wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende
    viel Spass auf euren Bikes

    Gruss aus Kraichtal....

    Marcus

    (bin ich wirklich der erste/einzigste Shiver-Fahrer hier in Kraichtal?)