Beiträge von derjens

    ...da klinke ich mich auch ein!


    Bestellliste

    igel - 2

    katastrofuli - 1 (130g)/ 1 (180g)

    Shiverina - 1x (130g) / 1x (180g)

    Wollewedel - 1 (180g)

    MAX@Shiver - 1

    MegaLagu - 1

    SL1975 - 2 (130g) / 2 (180g)

    Baerson - 2 (130g) / 2 (180g)

    Opa Guzzi - 1

    Blauer Sprinter - 2

    Lahme Ente - 2 (180g)

    Kurvensau - 2 (180 g)

    madzec - 1 (130g)

    chekotay - 2 (180g)

    guselmöp - 2

    Miele - 2

    Felice - 2

    Superflachgeil - 2x(130g) - 1x(180g)

    TheLoop - 1

    Erasmuss- 2 (180g) / 2 (130g)

    Jeje67 - 1 (180g) / 1 (130g)

    Springbanker 2x (130g) / 2x (180g) oder mehr nach Bestelllage

    Peter - 1 ( 130 ) / 1 ( 180 )

    derjens - 2x 130g, 1x 180g

    Hi Peter und

    Willkommen im Forum!

    Meine Shiver hat jetzt knapp über 34000 km weg.

    Defekte bisher:

    Ganz zu Beginn ein Kabelbruch irgendwo im Kabelstrang (Garantie), letztes Jahr beim Forumstreffen der Öffnungszug für den Demandsensor gerissen und Auspuffdichtungen mussten bisher 2x erneuert werden, weil durch...

    Sonst alles gut.

    Und such nach einer mit ABS!

    Beste Grüße aus Thüringen

    derjens

    Hallo Sebastian,

    willkommen hier und viele Grüße aus der "pulsierenden thüringischen Weltmetropole" Saalfeld.

    MZ? .... da war doch auch bei mir mal was: TS 250/1 von 1984 bis 1991 mit ca. 55.000 gefahrenen Kilometern :toeff :klatschen .

    Man sieht sich beim Treffen in Rohr???


    Bis denne!
    derjens

    Servus an alle,

    ist ein hübsches Teil, die Kawa 900 RS. Dir Uli Gratulation zum neuen Bike und allzeit gute Fahrt damit!

    Aber hat sich schon jemand die neue Triumph Speed Twin angesehen?
    Find ich optisch sehr gelungen und hat "nur" 2 Zylinder.

    Ich werde sie mir wohl morgen mal beim Händler anschauen...

    Beste Grüße
    derjens

    ...hmmm, das macht mich jetzt aber auch stutzig :denk .
    Bei meiner Shiver lässt sich das Federbein geringfügig in beider Richtungen verdrehen (ca. 3 Grad). Verschieben lässt es sich aber nicht.
    Es fühlt sich auch nicht klapperig an, sondern so, als würde es irgendwie "geführt" drehbar gelagert sein.
    Wie sieht´s denn bei den anderen Shiver-Treibern aus?

    Beste Grüße
    derjens

    Hallo in die Runde!
    Hab ja lange stillgehalten und nichts geschrieben, nun bin ich aber neugierig...
    Da ich (wegen Urlaub) heute Zeit hatte, der blaue Himmel und strahlender Sonnenschein lockte, hab ich die wohl letzte Runde für dieses Jahr gedreht :toeff .
    Allerdings macht das bei 6°C auf Dauer aber nicht wirklich Spaß :kalt , trotzdem war es schön.
    Als Gesamtbilanz stehen bei mir für dieses Jahr völlig problemlose 6935 km mehr auf dem Tacho.
    Und was habt ihr geschafft?

    Beste Grüße
    derjens

    ...so, hab mir auch die Lektüre zu Gemüte geführt.
    Echt schade, das auch hier beim Testbike die Leistungsangaben doch weit weg von den Daten vom Prüfstand ist. Dennoch finde ich die Messwerte der Fahrleistungen dann schon wieder gut, im Vergleich zur tatschlich vorhandenen Leistung. :jubel :klatschen
    Am Ende zeigt aber der Bericht, das wir alle mit unserer Entscheidung zu Bella nicht viel falsch gemacht haben. :super

    Nur eins frage ich mich:
    Gibt es die aktuelle Shiver wieder mit 6,0 Hinterradfelge? :denk ?( Laut Datenblattsteht das so drinne...

    Beste Grüße
    derjens

    ...nochmal zum Thema Abstandshalter:

    Ich hatte mir letztes Jahr bei Tante Luise den GIVI Abstandshalter TE6702 bestellt. Die Bestell-bzw. Art.-Nr. bei der Tante lautete 10023148 und ist für die Shiver Bj. 2010 - 2012.
    Die Dinger passen wunderbar und weil sie auch ziemlich dezent daherkommen, hab ich keine Veranlassung die nur für Touren zu montieren.
    Ich hab die einmal montiert und nun bleiben die dran. In Verbindung mi den Oxford-Taschen finde ich das eine optisch gelungene Kombination. Natürlich sind die Taschen nur dran, wenn ich sie brauche.
    ...seht ihr ja beim Treffen im August!

    Beste Grüße
    derjens

    ...da hast du ein "mittelschweres Problem", wenn Du vom Harz kommend, Halle passieren willst, um wieder gen Heimat zu fahren.
    Mit schönen Straßen und Kurven ist hier nicht viel los. Ich selbst muß auch immer erst mindestens 50 Kilometer Langeweile abfahren, bis es landschaftlich und straßentechnisch anfängt Spaß zu machen.
    Die Variante von Mr. Siegert ist schon besser, aber dann würde ich mich südlich an Halle vorbei machen, vielleicht noch die neue Seenlandschaft (Geiseltalsee bei Mücheln) und Cossbudener See bei Leipzig mit einem Besuch beehren. Es sei denn, Du willst direkt nach Halle rein, um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen (oder mich).

    Gute Reise wünscht
    derjens

    Schön wars! :jubel
    Erste kleine Runde in der neuen Saison. Wetter hat halbwegs gepasst, aber 2°C mehr hätte auch nicht geschadet...
    Ich bin mal so bissl um den Leipziger Flughafen gefahren, da gibts schöne, einsame und glatte Straßen mit wenig Verkehr, weil die anderen alle über die Autobahn zum Flughafen fahren. Die beigefügten Bilder stellen einen kleinen Eindruck dar.

    Schönes Restwochenende wünscht
    derjens

    ...ist schon komisch.
    Gestern hatte ich alles für den heutigen Saisonstart klar gemacht. Da war auch die Montage der V-Trec Hebel dabei und es war eine Sache von Minuten.
    Eigentlich war es nur ein Austausch "Alt gegen Neu", ohne die geringsten Probleme.
    Und auf der Tour vorhin gabs auch keine Probleme. Alles passt und funktioniert.

    Beste Grüße
    derjens

    Morgen gehts los!

    Hab ein Saisonkennzeichen von März bis November, welch ein Glück das kein Schaltjahr ist, sonst hätte ich einen Tag länger warten müssen...

    Vorhin hab ich die Bella ganz sachte schonmal an die Frühlingsluft geschoben, Batterie rein, die neue Schminke angebracht (Brems- und Kupplungsgriff sowie die neue Sitzbank) und dann Startknopf gedrückt. Nach gefühlt einer halben Anlasserumdrehung lief die Gute. Welch ein Sound!
    Freu mich schon ganz dolle auf morgen, wenn sich ein schönes Motiv bietet, folgt der fotodokumentarische Beweis...

    Allen anderen die noch nicht wieder dürfen: Tapfer sein!

    Beste Grüße
    derjens

    So, die Winterpause ist ja nun fast vorbei und bevor es wieder losgeht, hab ich meiner Bella noch etwas "Schminke" gegönnt.
    Damit sie noch schöner wird, hat sie nun einen neuen Sitzbezug und die Hebel von V-Trec. Natürlich alles in Schwarz mit roten Akzenten, halt passend zum Bike...

    Nun noch bis zum 1.3. warten, dann darf ich wieder :toeff :jubel .

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Saison!

    Beste Grüße
    derjens