Beiträge von 2short

    Hallo Gemeinde,
    nach knapp drei Jahren und lächerlichen 5tkm verabschiede ich mich von Aprilia. Kaputte Fußdichtung nach 2tkm mit 8Wochen Wartezeit mitten in der Saison, paar andere Kleinigkeiten die mich geärgert haben und nun die Krönung, dass Aprilia den kaputten Poti von der Einspritzung nicht auf Kulanz wechseln will (auf die Antwort hab ich sechs Wochen gewartet), bewegt mich dazu nie wieder Richtung Aprilia zu schielen. Dumm, dass man sich in schlechten Zeiten so die Kunden vergrault. Wie auch immer, meine Thunder Töpfe von Roads Italia sind übrig (schaust du hier: Erfahrungen mit Roadsitalia, gut und günstig oder schrott?). Also wer die haben will, Angebote per PN.
    Ansonsten gehabt euch wohl...

    Also dann schreib ich mal was zu Roadsitalia...
    Interessant, dass viele schon negativ darüber geredet haben, aber offensichtlich tatsächlich keiner eine verbaut hat... Ich hab an meiner 750er die Thunder Töpfe.
    Fangen wir an mit dem Service. Kontakt und Versand sind gut und schnell. Da ich für das Geld fast nix erwartet habe, bin ich angenehm überrascht. Montage empfand ich als völlig problemlos.Faszinierend ist der Gewichtsunterschied. Optisch wird der Hintern viel schlanker, obwohl der Originale sich schon sehr schön einfügt. Verarbeitung ist so lala, aber für das Geld völlig okay. Hab schon schlimmere Sachen für mehr Geld gesehen. Der Sound ist sehr laut (k.a. wie die eine Zulassung bekommen) und etwas blechernd, aber schon sehr gewaltig. Auf Dauer aber anstrengend. Ein kleines Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich ist wohl vorhanden. Fazit: günstigste Lösung die Dori optisch - und tatsächlich leichter zu machen und für bissi Rabatz zu sorgen.