Beiträge von Aldimann


    Auf dem oberen Bild ist der Auspuff "blank" auf dem unteren ist noch ein schwarzes Plastik drum rum, das hätte ich jetzt mal als Hitzeschutz bezeichnet oder? :X

    Bei mobile hatten eben alle die eben ABS hatten auch diesen Hitzeschutz und die paar ohne ABS die ich mir angeschaut hab halt nicht...

    Achso :D ich wusste ja nicht das ich nur auf den Spoiler schauen darf ;).

    Naja mit dem Tank ist natürlich ärgerlich, aber bei meiner momentanen Maschine fahre ich auch nur ca 160-170 km bis ich Reserve reinmachen muss. Sowas um den Dreh schafft die DD ja AFAIK auch so wie ich gelesen habe?!

    Mir ist dann gerade nur noch aufgefallen, dass sobald die DD 750 ABS hat offenbar auch ein Hitzeschutz am Heck dran ist...

    Ja die Methode mit dem Kanister kannte ich schon :D! Not macht erfinderisch, keine schlechte Idee, finde ich persönlich allerdings nicht so besonders praktikabel...

    Hätte ja sein können das sich mittlerweile was getan hat :/

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und deine Antwort :)! Hehe ja ja der übliche Witz :P!
    Es gibt auch Menschen in meinem Dunstkreis in deren Kopf wehement manifestiert ist, dass ich bei Aldi arbeite, was ich allerdings nur verneinen kann :D!

    Ja ich habe in den letzten Tagen/Wochen einige Foren gewälzt darunter auch sehr viele Thread dieses Forums (dabei waren auch reichlich von dir ;) ). Danke hier schon mal an das Forum!

    Ok, wenn es da nur die Factory gab, dann gab es wohl für mich nicht wirklich viele nennenswerte Änderungen. Siehe hier

    Habe mir allerdings die Bilder gerade etwas genauer angeschaut und, wenn ich mich täusche, hat die Untere ja einen Ölkühler(unter dem Radiator für die WaKü) und einen anderen Ausgleichsbehälter. Ok zweiteres ist schon ein pingliges Detail :peace

    Wurde eigentlich der Motor nochmal überarbeitet (weil auf einem Bild hell auf zweiterem Dunkel?). Oder wurde einfach nur mal anders gefärbt? ^^

    Achja. Alle Beiträge die ich zum Thema "Tank" gelesen habe waren jüngstens aus 2011. Gibt es da mittlerweile irgendwie die Möglichkeit was größeres rauf zu bauen?

    Hi,

    ich hab nen paar Punkte zu dem Thema gefunden, leider wurden da immer nur vereinzelt Punkte besprochen und irgendwie bin ich nicht so recht schlau draus geworden.

    Daher hier meine Frage: Die Dorso gibt es jetzt schon ein paar Jährchen und ich wollte einfach mal wissen was Aprilia bis jetzt so an Modellpflege betrieben hat. Quasi worin sich die Maschinen in den einzelnen Jahrgängen unterscheiden.

    Ich habe schon gelesen, dass die Maschinen ab 2011 (oder früher!?) etwas mehr Tankvolumen haben, das Mapping geändert wurde (und dadurch der Verbrauch!?) und das die ABS Version unten vor dem Ölfilter eine Verkleidung haben.

    Wäre nett wenn das noch jmd. erklären könnte :)! :blumen

    Viele Grüße