Beiträge von steini

    Soooo,

    Die werte Dame kann mir da auch nicht helfen und es liegt auch keine Rückrufaktion oder sonstiges vor. Das soll sich eine autorisierte Fachwerkstatt anschauen und mal ne Anfrage an Aprilia schicken.... aber die erste Frage war: "Handelt es sich um die Garantie oder was?"

    Ob in China ein Sack Reis umfällt oder nicht.....

    Oh Oh! Nicht schön!!!

    Der vom Service hat auch gemeint das die ein paar Kisten mit verschiedenen Lagern hatten und nach 1-2 Tagen gemerkt haben "huch, sind ja die Falschen" ... Versteh die Leute da nicht!

    Naja werd gleich mal beim Service ein wenig nerven ;o)

    Hallo,

    bin zur Zeit ziemlich verärgert auf Aprilia da meine DD mit gerade mal 11.666km (Bj.2010) einen kapitalen Motorschaden hat! :angry1 :angry2
    Werd mal den Werdegang beschreiben...
    War den Tag mit der DD unterwegs und am Abend auf der Autobahn bei 180km/h hat sie kein Gas mehr angenommen und ist langsamer geworden. Hab dann Gas weggenommen und probiert wieder zu geben. Hat nicht wirklich geklappt ;(
    Bei ca 120km/h hab ich dann ein metallisches Klappern gehört, sofort Kupplung gezogen und bis zur Nothaltebucht ausrollen lassen! Kaum steh ich geht auch schon der Motor aus...er macht auch keine Anstalten wieder an zu springen :weinen
    Zündung aus und wieder an um zu sehen ob was im Speicher drin steht aber Fehlanzeige, alles ok. Mit ADAC nach einer Stunde dann endlich @home (00:20 Uhr)

    Kumpel ( arbeitet bei Suzuki/Aprilia) kam vorbei und hat Kompression gemessen: v.Zyl. 11 Bar / h.Zyl. 13,5 Bar ....hmm nichts schlimmes gehoft!
    Er hat eine Woche später den Motor dann zerlegt und festgestellt:

    1. Kurbelwellengehäuse eingelaufen
    2. Kurbelwelle lose > hinüber
    3. vorderer Pleul lose > hinüber
    4. hinterer Pleul fängt auch an

    Materialkosten für Reparatur ( schon mit Beziehung und Vitamin B ) 2500€!!!

    Aussage von ihm: Ist das erste mal das ich sowas bei Aprilia erlebt habe! Da mit dem Öl alles Ok ist ( frisches und Ölstand top ) hat er mit dem Service telefoniert... raus kam nur >>> Materialermüdung!

    Joa keine Garantie mehr und Kulanz ist ein Fremdwort :beule :weinen
    Werde mir aber ( wenn das Geld mal stimmt ) ein Austauschmotor besorgen!


    Hoffe es hilft euch ein wenig oder habt eigene Erfahrungen damit ( wünsche ich euch nicht! )


    LG Steini