Beiträge von dorul

    Danke für eure schnellen Antworten,

    das mit den Kupplungs- und Bremmspumpendeckeln werd ich mal probieren, dann kann ich sie auch gleich anschleifen und neu mit Lack überduschen, dann sehen die auch wieder chic aus.

    Die Rasten werd ich dann wohl auch abbauen...der Riemen ist schon ab...meine Frau fährt eh mit ihrer eigenen Maschine.

    Das mit dem Tank werd ich, wie denk ich alle hier im Forum mit dem Fuelfriend lösen.

    Könnt ihr diese offenen Kupplungsdeckel (also mit "Schauglas") empfehlen oder is das Quatsch...nett sieht es ja aus...

    Gruß
    Uli

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Uli, komme aus dem Norden Berlins (Schwanebeck) und bin eigentlich nicht neu hier, da ich hier schon seit mehreren Jahren als "User" hier bei euch im Forum mitlese, mit dem Gedanken "schon immer mal (seit 7 Jahren) eine Shiver zu kaufen".
    Das "schon immer mal" ist leider nie Zustande gekommen, da ich mir mit meiner Frau ein Töff (Z750) bisher geteilt habe, und sie lieber 4Zyl. fährt...na ja.
    So, nu ist mein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, und ich hab mir als "Zweitbike" für den Spass eine 750er Dorsoduro gegönnt (is dann irgenwie doch keine Shiver geworden), zwar eine von 2009 aber 1A Zustand aus 1.Hand sehr gepflegt und nur 9300km auf der Uhr.
    Die ein und andere Kinderkrankheit ist leider noch vorhanden (siffende Deckel der Brems- und Kuplungspumpe und ein leicht nach vorn verzogener Tank, der aber bisher keine Verkleidungsteile "zerstört" hat und nach 8 Jahren bekomm ich den eh von Aprilia nich mehr auf Kulanz...denk ich mal).

    Sowei zu mir,
    folgende, hier im Forum leider nicht bis zu Ende diskutierte Fragen stellt sich mir nun auch:

    1. Hat den nun schon mal jemand versucht den Tank der 1200er auf die 750er zu montieren?

    2. Ich hab irgendwo gesehen das jemand einen "FuelFriend 1,5L" uter der Sitzbank verstaut hat, wo hat er denn die Batterie hin platziert?

    3. Fährt jemand ohne Soziusrasten und ohne den HalteRiemen? (wie sieht das mit dem TÜV aus...gibst da Mecker? und muss ich die dann wieder anschrauben?)

    4. Sind die siffenden Behälterdeckel mit neuen Membranen in den Griff zu bekommen oder muss ich auch neue Deckel nehmen?

    5. bekomm ich den Tank hochgeklappt ohne die Seitenteile abzumontiern? die Hülsen drehen sich bei mir leider auch mit...

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lieben Gruß und schönen 1.Advent
    Uli

    PS: Freu mich auf eure Tips

    Hi Svenne,

    der hats auch schon bereut, nich die Supermoto von BMW genommen zu gaben ;(
    -aber der hat wirklich zur Zeit andere Sorgen.

    Freu mich schon auf'n April, dann gehts wieder los.

    War gestern mal bei Rosenow, mal quatschen und probesitzen. Leider hat der nur ne gebrauchte Dorso ohne ABS. Bei Mobile gibts zur Zeit Dorsos mit ABS ab 7.000,- mal schaun was der Geldbeutel im Frühjahr hergibt.

    gruß
    ULI

    Hi Leute,

    danke für Eure Tips und Anregungen, ich werd den März und April mal damit verbingen die Dorso und Shiver nochmal probezufahren.
    hier mal 2 Bilder aus dem letzen Jahr.
    Meine Frau meinte ich soll die Dorso nehmen.
    Die Optik ist schon echt GEIL :lol

    Ja das mit dem Tank .... na was soll´s, will ja keine Touren machen, und so zum rumbraten sollten 13 L reichen, der Fazertank mit 22L war schon cool, 450 km waren kein Problem.....

    gruß
    der Uli

    Hi Jungs,

    danke für eure Ratschläge und Tipps, denke auch, das die Dorso besser zu mir passt.
    Optisch find ich sie mitlerweile auch schöner als die Shiver.

    TomBolo: danke Gunar, das währe echt nett, Papier ist halt geduldiger. Ich les mir sowas gern in Ruhe nochmal abends im Bett durch.

    werd dann jetzt mal mein Profil ändern ;o)

    ne Gelsitzbank wird bei mir dann wohl auch Pflicht.
    gruß an alle
    der ULI

    Hallo allerseits,

    hat jemand den 7 seitigen Testbericht der Dorso aus der MOTORAD 11/08 und kann mir den mal zumailen ?

    Bin echt am überlegen, was ich nehmen soll.
    Shiver oder Dorso.....

    Ich bin bis jetzt die Yamaha FZS600 Fazer (2002er) gefahren, bis ich sie vor 2 1/2 Jahren zerlegt habe.
    Letztes Jahr haben wir dann für meine Frau eine ER6n gekauft, mit der ich bis jetzt auch immer rumgefahren bin, allerdings ist die mir echt zu klein (bin 1,87m groß mit relativ langen Beinen)
    Da ich mich aber schon seit der Vorstellung der Shiver für die beiden (Dorso/Shiver) interessiere und auch schon beide Probegefahren bin, soll nun eine Entscheidung her.
    Eigentlich bin ich noch nie so wirklich Supermoto Kisten gefahren, find die Optik aber einfach GEIL.
    Allerdings: von der Sitzposition mag ich eigenlich auch lieber die Sportler (keine Supersportler)
    tja, ich werd wohl in diesem Jahr nochmal beide Probefahren.

    Im Moment ist die Dorso für mich leicht vorne.

    Gruß
    ULI

    Hallo Leute,

    bin echt am überlegen, was ich nehmen soll.
    Ich bin bis jetzt die Yamaha FZS600 Fazer (2002er) gefahren, bis ich sie vor 2 1/2 Jahren zerlegt habe.
    Letztes Jahr haben wir dann für meine Frau eine ER6n gekauft, mit der ich bis jetzt auch immer rumgefahren bin, allerdings ist die mir echt zu klein (bin 1,87m groß mit relativ langen Beinen)
    Da ich mich aber schon seit der Vorstellung der Shiver für die beiden (Dorso/Shiver) interessiere und auch schon beide Probegefahren bin, soll nun eine Entscheidung her.
    Eigentlich bin ich noch nie so wirklich Supermoto Kisten gefahren, find die Optik aber einfach GEIL.
    Allerdings: von der Sitzposition mag ich eigenlich auch lieber die Sportler (keine Supersportler)
    tja, ich werd wohl in diesem Jahr nochmal beide Probefahren.
    Im Moment ist die Dorso für mich leicht vorne.

    Vieleicht hat ja einer von Euch eine entscheidungshilfe parat.

    gruß
    der Uli

    echt interessant der Halter.
    gruß
    ULI

    PS: bin gerade auf der Suche nach einer neuen Maschine, nachdem ich 2007 meine FZS600 Fazer geschrottet habe, hab nun ein Jahr pausiert und dann die Shiver probegefahren, echt geil, werd sie mir warscheinlich 2009 holen (mit ABS vesteht sich)
    bis dahin verfolge ich noch Eure Beiträge.