War mit meiner Aprilia RSV Mille letztes Jahr auch ständig am üben...und dann is es passiert...auf ner engen Passstraße, sauschlechte noch dazu, war es unten...seit dem war das nie wieder ein Problem!
Dann mit der Shiver, erste Fahrt heuer, neue Michelin Pilot drauf, erste Kurve Knie unten, Fußrasten unten alles UNTEN
Rand des Reifens komplett außen! War ne Geile Sache...aber meine Shiver is ja nun leider verkauft...aber geht mit dem Teil! Sehr gut sogar
Beiträge von Chrisr.666
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Ja, aber der war schon über 60 oder so:-)
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Shiver wurde gestern Abend verkauft, an einen älteren, jedoch lustigen netten Herren;-)
Er meinte er behält sie bis sie auseinander fällt
Naja, war schon ein unschönes Gefühl , da mir das Moped sehr ans Herz gewachsen ist und das nach der kurzen Zeit!!!!
Aber heuer musste es einfach weg...Hoffe das es nächstes Jahr wieder klappt und da kommt definitiv wieder ne Shiver in die Garage!!!!!!!!
Tolles Forum und tolle Beiträge hier WEITER SO!!!!!!!!!!! -
Ja...War mein bisher allergeilstes Bike!!!!Wirklich, und ich bin von Honda Nsr 125, über Zx9r, Gsxr1000 K3, Supermotos wirklich schon paar Bikes gefahren;-) Aber die Shiver war das schnellste und beste Bike das ich hatte...
Naja, hoffe Sie geht schnell weg und in gute Hände...Is ja sogut wie alles Neu an dem Motorrad -
Leider muss ich meine top gepflegte Shiver abgeben:-(....
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Mein Modell ist ein 2008er...
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Hi Leute,
da an meiner Shiver auch die beiden Behälter für Kupplungs- und Bremsflüssigkeit undicht sind,
hab ich mir jetzt beim Wendel neue Dichtungen bestellt!
Der meint aber das ich die neuen Deckel dazu brauche, weil die ne art Platte dabei hätten, welche mehr Druck auf die Membrane gibt...
Kann das jemand bestätigen?? Oder reichen die "neuen" Dichtungen aus?
Muss eh der Händler bezahlen, aber wenns nicht nötig ist??MfG -
Und hier die original Email von Michelin:
Hallo Herr Riemer,
für Ihr Motorrad besteht laut unserer Information
keine Reifenfabrikatsbindung.Das bedeutet es könnte seitens des Gesetzgebers
jedes Profil verbaut werden, solange die Größe, der Load/- Speedindex und
die Bauart diagonal oder radial eingehalten wird.Eine Freigabe wird dann nämlich nicht benötigt.
Bitte prüfen Sie über Ihren Fahrzeughersteller
oder anhand Ihrer Papiere diesen Umstand.Fahrtes´s und somit Freigaben wurden von
uns für die SL Shiver 750 trotzdem gefahren.(Nr 1132) -
Falls mir jemand sagt wie ich hier ohne viel Aufwand eine Datei hochladen kann, kann ich euch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin , welche ich eben per Email erhalten habe hochladen!!
Da stehen alle 190er drin die man fahren darf! -
Jetzt sind sie beantwortet, ja:-) Danke trotzdem
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Dachte 499 ca?? Oder ?? Naja, ich denke wenn ich vorne Wilbers und ein 10er Öl rein mache, komm ich zurecht! Ich knall die Vorspannung bissl weiter rein und mach solche "Racingrasten" drauf...Beim nächsten reifenwechsel kommt der 190er drauf und ich glaub dann hab ich spaß:-)
Hab neulich auch meine Sumo auf die Rasten gebracht...vielleicht bin ich einfach zu blöd zum fahren -
Naja, ich denk bei 500 Flocken bist du dabei...
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Aber ich denk die kosten ein Schweine Geld...Falls jemand nen Preis hat, bitte bitte!!!:-)
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Das beinhaltet bestimmt die komplette Halterung + Rasten oder?? Was kostet der Spaß?? Und woher??
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Und ne normale Heckhöherlegung gibt es nicht?? Wie bei anderen Bikes??
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Ok Aber woher hast du die Höherlegung?????? Brauch die dringend!!!!
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http://www.ebay.de/itm/Fussrasten…=item519745583d
Oder so was?? Die sind ja auch höher
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Ja, hab nen 180er hinten auf der "alten" Felge! Die Shiver ist bj.2008! Federvorspannung ist auf ca. 3/4 des oberen Bereiches , ich spreche von den Kontermuttern...also wenn ich diese weiter "runter" drehe, erhöhe ich ja die Vorspannung...aber wird sie dadurch massiv höher? Gibt es kein Höherlegungskit?? Rasten von der Tuono sollen auch ein wenig höher sein hab ich gehört...also das Material ansich ist nicht so dick wie die originale
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dürften dann reale ~5,8-6,0l sein denke ich
schön dass sie dir so gefällt. Ich hab den Umstieg vom Supersportler zum Naked nie bereut, herrlich diese Handlichkeit.
Dass bei dir die Rasten schleifen find ich aber schon krass. Deinem Bild nach hast du n älteres Baujahr? Weiß jemand, ob an den Rasten etwas geändert wurde im Laufe der Zeit? (außer den Sozius Rasten)
Ja, is ne 2008er -
Wie leg ich die Shiver höher und die Rasten??