Beiträge von macnog

    Hallo, das hab ich gesehen, aber ich bin auch immer auf der suche nach alternativen. Hat das aus ebay jemand montiert. wie ist den die Qualität von dem Ritzel. ich hatte mal für meine Hornet eins gekauft, was eine bescheidene Quali hatte. nach 3TKM konnte ich den Kettensatz erneut tauschen weil er hin war. Kette und Kettenrad waren von der Qualität gut, aber das Ritzel ist so schnell verschlissen und hat die Kette leider gerade mit kaputt gemacht. Gruß Steffen

    So, nachdem ich es endlich geschaft habe 1000 km voll zu bekommen und ich heute Mittag meine Shiver wieder holen kann mal ne Frage:
    Wo habt ihr denn das 15ner Ritzel für die Shiver gekauft, hat mal jemand ne Adresse für mich? Oder passt auch z.B ein 15er für Mille/Tuono.
    Gruß Steffen

    Wie sieht den das mit der ganganzeige aus? angeblich soll der eingelegte Gang ja über die Geschwindigkeit und die Motordrehzahl errechnet werden, oder ist das doch anders??? Gruß Steffen

    Es gibt schon paar nette Spielzeuge auf vier Rädern, aber wenn man bedenkt was ein Supersportler kostet und im vergleich der Bugatti oder der Porsche, nehm ich doch lieber das Mopped. Das ist in 99% mehr als schnell genug. Für den Rest kauf ich dann nen Kleinwagen, fahre in Urlaub und kauf ein Haus. Aber schnell fahren kann jeder. Kurven machen einfach mehr Spaß. Leider hat man selbst da gegen nen guten Sportwagen kaum ne Chance weil da einfach viel mehr Gummi ist was auf der Straße klebt.

    Ansonsten ist das Vid eigentlich Steinalt.

    Gruß Steffen

    Hi, ich find die Basis net schlecht, oben 25 cm abschneiden, und das Loch zwischen Scheiwerfer und Tacho ist zu, dann noch in der Passenden Shiverfarbe lackiert und es könnte gut aussehen, aber so sieht es aus wie ne Schrankwand!!! :denk

    Gruß MAC

    Hallo, Hab auch mal mit meinem Händler gesprochen. Also im momnet sieht es schlecht aus mit der Änderung, Technisch zwar möglich, aber Tacho und Ganganzeige sind dann fürn A...
    Bei meiner Hornet wurde am Ritzel die Geschwindigkeit abgenommen, somit fuhr das Ding nach der Änderung auf die kurze Übersetzung über 280. Aber leider halt nur laut Tacho. Hatte nen Fahradcomputer dran und hab mich danach gerichtet. Bei dem Thunfisch gab es keine Probleme, da war der Sensor irgendwo bei den Rädern. Aber was hoffen Lässt, Laut dem Händler will Aprilia einige Übersetzungen freigeben und auch das passende Mapping anieten das Tacho und Ganganzeige wieder klappen. Aber wann das kommt, und ob es was kostet, steht noch ganz weit in einer anderen Galaxie.
    Gruß MAC

    Hi, Ich hab bei meinen Letzten beiden Moppeds ( Hornet 600 und Tuono 06) jeweils die Übersetzung auf mehr Durchzug ausgelegt, nun mal die Frage ob das jemand bei der Shiver auch schon gemacht hat, und welche Übersetzung da zu empfehlen ist. Gruß MAC

    Hallo, hat schonmal jemand erfahrung mit dem Gabeldurchstecken um ca 1-2 cm bei der Shiver gemacht bezüglich besserer Vorderrad Orientierung? Würd halt gerne mal wissen ob es bei der Shiver etwas bring, und ob sie dadurch nicht zu nervös wird. Bei vielen Motorrädern klappt das ja ganz gut!!

    Gruß Steffen

    Mal sehen, eigentlich war ich mit der Leistung der Tuono eher glücklich. bin mir im moment auch noch nicht sicher ob ich die Shiver wirklich behalte. wenn Sie da ist stell ich sie erst mal in die Garage, und sehe dann was ich mit mache. Angemeldet wird sie erts mal nicht. die Shiver ist ein schönes Motorrad, und macht auch viel Spaß, aber irgendwie bin ich beim Fahrwerk und der Leistung zu oft im Grenzbereich. aber Warten wir mal ab. wenn ich das Mit der Farbe hin bekomme bleibt sie vieleicht, vorallem weil meine Frau auch sagt ich soll sie behalten, das sie auch wieder fahren kann, den der Thunfisch war ihr zu groß und heftig :D

    Hallo, mein Name ist Steffen, Alter 31, Hobbys Motorräder und Rc-Modellbau. Ich habe heute meine Tuono nach einem fast zwei Jahre dauernden Kampf an Aprilia zurück gegeben und warte jetzt auf meine neue Shiver im Austausch. Wenn ich mal auf die Menschheit losgelassen werde, meistens überdreht und für fast für jede Schandtat zu haben. Bei weiteren Fragen mich einfach direkt fragen, wenn man mich mal bekommt, da meistens auf der Flucht. (Vor wem, oder was wird hier mal nicht näher erwähnt). Ansonsten verheiratet, 2 Kinder, Wohnort RUNKEL (nur in Schadeck stationiert zur Feindlichen übernahme).
    Also dann mal bis dann, und vergesst net.
    " NOCKER DIR EINEN!!!"

    Gruß Steffen


    Evtl. auch mal in der Suche Schauen, da ich gerade jemanden zum tauschen für die farbigen Plastikteile suche!