moin toni
ich habe den original-hinterradspritzschutz, ein büschen teuer, aber volle wirkung.
moin toni
ich habe den original-hinterradspritzschutz, ein büschen teuer, aber volle wirkung.
ich freu mich auch
sei vorsichtig mit diesen dunlop's, die können schon mal rutschen. das sind ja eigentlich hochgeschwindigkeitsreifen, für 'ne
honda fireblade zum beispiel. sie brauchen auch länger um warm zu werden. ich hab die dunlob's nach 10.000 km durch
conti road attack ersetzt :dup.
außerdem hab' ich meiner mana einen LSL-bremshebel und einen schöneren bremsflüssigkeitsbehälter hinten spendiert.
zusätzlich kürtzte ich das windschild. dadurch is es im helm leiser.
in den tankdeckel hab' ich ein 1mm-Loch gebohrt, zwecks entlüftung.
nordische grüße, merlin
moin
meine erste mana war aus 2008. probleme hatte ich keine. die mana wurde schnell wieder verkauft, ob es schwierigkeiten gab, weiß
ich nicht.
die mana aus 2010 hat 10/40 öl bekommen, also falsches öl. motordefekte gab es über 15.000 km nicht. nach auskunft meiner
werkstatt ist dies auch nicht möglich. die mana fährt und fährt problemlos, bestätigt mir der jetzige besitzer.
moin
ich fahre zur zeit die dritte mana ohne probleme. habe sie im juli 2013 gekauft und bis jetzt 15.000 km gefahren; heute 370 km.
den käufer meiner mana aus 2010 kenne ich, der hat bis heute auch keine probleme.
merlin
moin toni
herzlichen glückwunsch .
welche reifen hat sie denn drauf? wieder dunlopp?
moin toni
ich habe auf meine mana vier wochen gewartet.
sollte die spedition schuld sein, kann aprilia nichts dafür.
mit meiner mana aus 2013 bin ich in neun monaten 15.000 km gefahren, heute 350 km .
viel erfolg!
moin
ich habe auch die originalkoffer mit innentaschen. die koffer haben sich bewährt, eine gute entscheidung. die taschen habe ich
kostenlos bekommen. etwas stabileres gibt es glaube ich nich.
moin
ich bin jetzt mit den conti road attack evo2 reifen ca. 500 km gefahren und muß sagen, diese reifen sind deutlich besser als die
dunlop sportsmart qualifire. die mana läuft jetzt deutlich ruhiger und dieses rutschen ist auch nich mehr.
moin
ich habe die scheibe um zwei drittel mit einer laubsäge gekürzt. mein händler besorgt mir einen kanntenschutz für drei euro,
ein meter lang.
seit der kürzung fahre ich abgesehen von langen autobahnstrecken jetzt ohne ohrstöpsel.
was sind den pois ?
moin
ich reinige und fette die kette ca. alle 2.000 kilometer. der kettenreiniger ist zur zeit von HG und das kettenfett von czech - HKS extrem.
das ist das beste, was ich je hatte.
die kettespannung überlasse ich der werkstatt bei den inspektionen.
die dr. wack mittel nehme ich nie wieder, weil es massive materialprobleme gab . piaggio hat aber nach zaudern alles ersetzt
(hinterradschwinge)
moin oliver
ich hatte dieses problem bei meinen drei mana's bisher noch nicht.
gruß merlin
moin
also, ich habe gestern meinen freund auf die benzingeschichte angesprochen. er tankt für seine nuda, yamaha r1, tricker und suzuki
fast nur shell v power oder änliches. probleme gab es in all den jahren nich.
moin
wenn ich mich recht entsinne, schreibt aprilia, E10 nicht nehmen, da nich genügend erfahrung vorliegt ! ?
mein subjektives empfinden is, daß z. b. schell v power den motor spritziger macht.
moin
lerztes wochenende bin ich zum sachsenring gefahren, hin und zurück ca. 1.200 km.
moin
weiß jemand, ob es eine kürzere scheibe für die mana gibt ?
bisher habe ich nichts gefunden.
vielen dank für hinweise.
moin
dass einige personen probleme miteinander haben, ist unübersehbar
es fehlt diesen leuten toleranz und nachsicht
auf der anderen seite, hätten die forumsverantwortlichen es gar nicht so weit kommen lassen müssen. auch die sollten aus dieser
situation lernen
merlin
moin ,hirnretter'
hast du auch aktuelle aprilia-supermoto neuigkeiten? oder bin ich der einzige, der sich dafür interssiert?
gruß merlin