Beiträge von wuestenfox

    Habe mal eine schöne Tour von Oberfranken nach Thüringen zusammen gestellt. Bin diese Tour letzten Samstag erst gefahren und ist wirlich sehr schön. Alles Ohne Autobahn. Der Startpunkt ist allerdings Speichersdorf (mein Wohnort). Diese Tour kann natürlich jeder verändern wie er gerne möchte. Alle Ortschaften bzw. die Strassennamen sind so gewählt das das jeweilige Etapenziel immer auf der Strecke liegt. Also ideal um die Tour ins Navi einzutippen. Allerdings sollte der Startpunkt, wenn es nicht gerade Speichersdorf sein soll auf seinen Startpunkt verändern.


    Speichersdorf Kemnather Str.
    Bad Berneck Hofer Str.
    Marktschorgast Bernecker Str.
    Stammbach Blumenau
    Wüstenselbitz Orter strasse
    eventl Schübelhammer noch einfügen)
    Wallenfels B173
    Steinwiesen Kronacher Str.
    Nordhalben Kronacher Str.
    Bad Lobenstein Bayrische Str.
    Saalburg Markt
    Gräfenwarth Stauseestr
    Remptendorf Schleizer Str
    Liebschütz Lobensteiner Str.
    Drognitz Ortsstr.
    Hohenwarte An der Sperrmauer
    Kaulsdorf Hohenwartener strasse
    Leutenberg Saalfelder str.
    Wurzbach Leutenberger str.
    Nordhalben Lobensteiner Str.
    Naila Selbitztalstrasse
    Marktleugast Marktstrasse
    Bad Berneck Bayreuther Strasse

    Leider klappt es nicht die Karte hochzuladen

    Wenn ich die Zündung starte kommt als erstes "Nicht vergessen Usercode eingeben" Ist da was zu beachten oder muss ich ein Code eingeben? Nach dem Starten geht die Meldung weg. Ferner würde mich noch eins interessieren, wo oder wie kann ich sehen was noch im Tank ist bzw. ich auf 100 km verbraucht habe.

    Dann warst Du des der auf der Bank war. Hab Dich auch gesehen, der nicht warten konnte wegen unserer "Zurückhaltenden" Fahrweise :) und es eilig hatte die Berge von Würgau zu fahren. Weisser Lederkombi oder? Schöne Maschine. Ja ja, fahren vorsichtig wegen den Frauen und natürlich muss ich auch an meine Kinder denken. Ich hab im Beruf soviel Stress, da nimm ich Motorradfahren als Entspannung.
    "alex21"
    Neja handwerklich bin ich schon geschickt, mach so gut wie alles selbst, dann weiss ich das es passt. Aber des gefummel. Eigentlich war ich mir schon sicher das ich es doch lieber lasse, aber anderseits reizt mich der Sound schon sehr.

    Bitte für die Auskunft. Warum ist in der Schweiz alles so teuer?
    Habe heute versucht den Originalen Auspuff freizulegen. Ganz schön viel Arbeit. Mit Auspufflager habe ich heute Mittag telefoniert, der Auspuff ist auf Lager. Nach der Meinung vom Verkäufer ist es besser es in einer Werkstatt machen zu lassen. Ich denke für Ausbau und Einbau sind locker 2 - 3 Stunden einzurechnen. Keine Ahnung was ich jetzt mache.

    Das kann gut sein das wir in Steinfeld waren. Haben lecker Ente verspachtelt. Meine Shiver ist weiss und die meiner Schwester silber rot. Bin noch nicht dazugekommen den Auspuff zu bestellen, da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin. Der Sound ist schon überragend, allerdings find ich das Design vom Originalen sehr gelungen. Da meine Frau z.Z. in London ist hätte ich am Wochenende Zeit den Auspuff zu wechseln. Werde heute mal mit aufpufflager.de telefonieren, da ist er für 431€ zu haben und angeblich vorrätig.
    Da meine Frau und Schwester zurückhaltend fahren, ist die Fränkische an schönen Wochenenden mittlerweile sehr gefährlich. Da fahre ich lieber im Fichtelgebirge rüber zum Steinwald und wieder zurück. Nix los und super Kurven.
    PS waren Nachmittag noch bei der Kati zum Kaffee :)

    Danke für die Einladung der Linksbremser Tour, da meine Schwester nun auch diesen Samstag von Honda auf Shiver umsteigt, werden wir (Schwester, Schwager, meine Frau) bei uns die Hausstrecken fahren. Vielleicht noch auf einen Kaffee zur Kati. (Sehr bekannt in der Fränkischen Schweiz).
    Werde wahrscheinlich den Auspuff morgen bestellen, wenn ich dazukomme. Anschließend Bericht erstatten vorher - nachher.

    Danke für die Antworten. Sry wegen den "Vorstellen", aber ich dachte es steht alles in meinen Profil.
    Das der Auspuff nachträglich beschichtet worden ist, habe ich auch gestern erfahren. Danke das Du nachgefragt hast. Somit fällt die schwarze Ausführung weg, da mit dem beschichten oder lackieren es immer so eine Sache ist. Ja. ich meinte den bei Ebay. Da ich aus Oberfranken (Bayern) komme, kann ich leider keien Angaben machen ob der Auspuff für die Schweiz zugelassen ist geben. Die Homepage von Leovince ist auch nicht wirklich informativ. Habe einen Händler gefunden bei Ansbach, der verkauft den Leovince one in Silber für 431€. Denke da werde ich zuschlagen. Ist es aufwendig den Auspuff zu tauschen?

    Hallo Shiver Fans,
    nach dem ich meine Susi SV650 verkauft habe, bin ich seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer vom einer Bianco Glam Shiver.
    Der Sound ist gut, aber meine Susi hatte einen (sry wenn ich es sagen muss) einen besseren. Würde mir gerne den Leovince ONE Auspuff kaufen, da dieser so um die 500€ kostet. Mehr will ich eingentlich nicht ausgeben und die anderen gefallen mir nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Leo ONE oder noch besser wären Bilder. Danke