Ja Leute mit diesem Text Motorradgruß wird so manches Geheimnis gelüftet
Ich kenns schon länger aber kann mich immer wieder abgöttisch daran erfreuen .
Ja Leute mit diesem Text Motorradgruß wird so manches Geheimnis gelüftet
Ich kenns schon länger aber kann mich immer wieder abgöttisch daran erfreuen .
Und noch eins obendrauf
Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen:
1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn
das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer
herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
3. er ist gerade eingeschlafen
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank?.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand
Laure ! Gell Bernadette
um die Sache mit den Harleys noch etwas genauer zu untersuchen habe ich hier noch die Ergebnisse wissenschaftlicher Studie zusammengetragen
Gründe, warum Harley Fahrer nicht Grüßen
1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh
9. hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
11. die Rolex könnte naß werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel
17. er ist total stinkig, weil ein Fremder seiner Sozia zuwinkt
18. er würde gern dem knackigen Fahrer zurückwinken, aber die Sozia hält ihm den Arm fest</article>
Hier mal was zum guten Ton der Biker ! Viel Spass beim Lesen wünscht Bronco
Grüssen:
Mehr oder weniger deutliches Zurkenntnisnehmen eines entgegenkommenden Motorradfahrers. Zu diesem Zwecke erlaubt sind das Heben der Kupplungshand bis maximal Schulterhöhe oder das Abspreizen von mindestens zwei Fingern der linken Hand
vom Lenkergriff. Grüßen mit der rechten Hand wird i. d. R. als uncool
angesehen - man müsste ja vom Gas. Im Notfall, wenn die Kupplungshand z.
B. mit Kuppeln beschäftigt ist, ist auch ein deutliches Nicken mit dem
Kopf erlaubt. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim
Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf. Motorradfahrer mit Auslandserfahrung wenden daher in dieser Situation die mediterrane Variante an: Spanische, italienische und französische
Motorradfahrer sind immer irgendwie mit Gasgeben, Kuppeln, Schalten
oder ihrer Sozia beschäftigt, sodass sie durch Abspreizen des rechten Beins
grüßen. Nur Fortgeschrittenen zu empfehlen ist das sog. Abklatschen:
Der linke Arm wird soweit ausgestreckt, dass die ebenfalls ausgestreckte
Hand
des entgegenkommenden Fahrers berührt wird. Fehleinschätzungen von
Geschwindigkeit und Entfernung können hierbei allerdings äußerst
unangenehme Folgen haben. Das Auf- und Abbewegen der waagerecht
ausgestreckten Hand ist nicht als Gruß zu verstehen, sondern als Warnung
z. B. vor Öl, Hindernissen oder der Rennleitung auf der Fahrbahn.
Vorallem ist mit dieser Geste jedoch gemeint, dass sich im nächsten
Strassenabschnitt teilweise technologisierte (Radar etc.) männliche Kühe
befinden.
Harley-Davidson Fahrer grüßen sich eigentlich nie, da sie sich abends sowieso in irgendeiner Werkstatt treffen.
Regulatorien
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu recht als sehr kompliziert angesehen. Die Frage,
wer wen wann und wie grüßt und ob zuerst oder zurückgegrüßt wird oder
überhaupt nicht, ist nur komplex zu beantworten und bedarf einer sehr
differenzierten Betrachtung. Die Reaktion auf aktuelle Entwicklungen,
wie zum Beispiel das Anwachsen des Hubraumes von Motorrollern oder die
stetig steigenden Zulassungszahlen, wird unter Motorradfahrern
kontrovers diskutiert.
Das bekannteste und wichtigste Verbot ("Regel Nummer Eins") lautet: Grüße NIEMALS ein Fahrzeug, welches kein Motorrad ist. Hierzu gehören Motorroller,
sowie alles, das weniger als 124 ccm Hubraum oder mehr als eine Spur
hat (Ausnahme: Gespanne). So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig
Roller, Mofas, Kleinkrafträder, Trikes oder Quads grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung. Dies gilt auch und gerade für Motorroller mit einem Hubraum über 200 ccm.
Grenzfälle
so sieht eine Bullet hd aus
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…CFUtY3godcAYADQ
muß ich wohl das Basteln anfangen
ich bin 193 cm , und da war noch eine da die passte , Glück gehabt !
Warum passt dir keine ? Ah , jetzt hab ich es gesehen , ( in Italien schauen) Italienerfigur !
Absägen hilft auch nicht dann sind die Protis an der falschen Stelle , scheiße hmmm
Hab sie !! 79 Euronen plus Hüftprotis! Freu mich wie Hund und passt sau gut
ich vermute für die Bullet gibts das gar nicht , da sie ja die Röhrenform hat
Hallo Aydingare
Ich bin auch von der leichten Enduro auf die Dorsoduro umgestiegen und dachte sie ist schwerfällig , aber nichts da , die ist gerade fast so wuselig und gut beherschbar und keine schwerfällige BMW-KUH unterm hintern, aaaaber die ersten Tage hat man bei langsamer Schrittempo scharfer Abbiegefahrt anfangs
ein komisches Lenkgefühl was anfangs sich sehr hakelig anfühlt . Vor allem weil die Gasannahme so agressiv umgesetzt wird .
Das Gewicht merkt man nicht weil sie sich sehr schlank gibt zwischen den Beinen wenn man draufhockt.
Aber pass bloß auf die DD macht dich sofort süchtig , und man sucht ständig ihre Nähe und will damit fahren.
Das Bett anfangs in die Garage stellen hilft schon mal über die erste Sucht hinweg.
Das Gesundheitsamt hat die Dorsoduro als schwer suchtgefährdend eingestuft .
ich habe eine Bulletcam HD Rollei glaub ich !
Aber die Befestigung so dass man ins Cockpit sieht und daran vorbei auf die Strasse gibt mir Rätsel auf weil ich wenig Zubehör habe . Also praktisch wie bei der Hero der Tanksaugnapf , jedoch bei der DD wäre das auch nix weil die so ne Rauhe Oberfläche hat , werde ich mir wohl was Basteln müssen.
Ja es ist halt DIE Position schlechthin wenn man im Film das Cockpit und dir Strasse dazu beobachten kann .
ne Idee habe ich hierzu noch nicht .
Die Qualität von Bild und Ton find ich ausreichend gut , jedoch habe ich das Tonloch am Deckel mit einem Streifen Tesa überklebt , dann ist das Windrauschen weg.
stimmt hab ich nicht aufgepasst !
Ich muß diese Hose haben
was wie ? Unterwäsche ?
Diese Pseudojeans ist eine Alternative aber kein Totalersatz , jedoch hat sie Protis , was die Unterwäsche nicht hat .
Für mich ist sie gut Sonntags mal kurz von Ortschaft zu Ortschaft hüpfen ohne gleich die Rüstung anlegen.
Vor allem wenns heiß ist im Sommer dann ist die bestimmt angenehm , bevor man nur ne echte Jeans an hat und damit fährt.
Oder zum Kumpel ohne viel Aufwand ! Ich denk so ,
wenn mann nicht feuert wie der Teufelo wird sie wohl reichen
Ja und die andere Seite für ne Tour die n paar Stunden dauert brauche ich auch noch was Richtiges.
Habe ich noch nicht
Für den Arbeitsweg habe ich die Zip , die ist hierfür ideal .
Eine Zeit lang hatte ich ein Pinlock -Visier aber nur weil in der kalten Jahreszeit eher thermische Probleme zu schaffen machten.
Nachteilig sah ich die Trübung die dadurch entstand , so toll klar ist es halt nicht mehr .
Das Visier an sich ist sowieso ein Verschleißteil und wird getauscht bei Bedarf.
Pinlock ist gut gegen Beschlagen des Visieres sonst gegen verkratzen ist eh nur außen so massiv auftretend .
Irgendwie gegn verkratzen hilft es doch auch nicht oder wie ? Also meine Scheibe verkratzt nur außen , innen nahezu nie wie auch?
Die ganzen Antibeschlagmittel habe ich durch ,und sind nur teuer und taugen nix.
ich behelfe mir mit 1-2 Tropfen Spülmittel auf die mit Sidolin gereinigte Innenseite die dort verteilt und so lange mit einem Baumwolltuch verieben werden bis die Scheibe wieder klar ist , und das geht flux und taugt besser als alles andere , und kostet nahezu nix.
Ich habe das hier mal geschrieben vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen .
War ein Tip vom alten Hasen , den ich gerne angenommen habe!
Ne ne ! Weich wäre jetz nix für einen ehemaligen Stollenreifenbesitzer , das Zeug muß optimal eingestellt sein
damit keine negativen Fahreigenschaften sich breit machen können.
An der blauen Schraube stellt man auf jeder Seite die Federvorspannung ein , und auf der linken seite ist eine Schlitzschraube die bei der blauen oben rauslugt da stellste die Zugstufe ein
Hinten so ähnlich da nimmt man den Hakenschlüssel und stell die Federvorspannung ein , und am unteren Ende des Federbeins ist seitlich die Schraube für die Zugstufe .
Zugstufe : Da wird eingestellt wie träge oder schnell das Federbein ein und ausfedern darf .
Federvorspannung: Wie es der Name sagt wird die Feder mehr oder weniger vorgespannt , also härter und schneller in ihrer Aktion wenn man sie zusammendrückt .
Andersrum wenn weniger gespannt wird wird sie weicher und wird in ihrer Aktion langsamer .
Zugstufe und Vorspannung sollten miteinander harmonieren sonst hat man unerwünschte Nebenwirkungen.
Was sich als Kontaktverlust zur Strasse äußert , oder sich anderweitig negativ bemerkbar macht.
Alles und Beachtung der Anforderungen , Beladung ect. die man stellt .
Also so wies bei mir vom Vorbesitzer eingestellt war links fest rechts weich ist nicht im Sinne des Erfinders
Im WHB steht glaub nix darüber , das findet sich im User manual / Betriebsanleitung
nur zur Sicherheit kaha(la) du beziehst dich schon auf die Luishose vom LINK und die heißt Estivo 2
die wäre derzeit bei Luis um 69 Euro zu haben in schwarz oder blau ? !
Ja dann wäre die entscheidung schon gefallen denk ich mal !
Ach noch was ! Die Hüft-Protis finde ich wichtig egal welches Modell , siehe Soulride
So jetzt habe ich gerade mich mal mit der Federung vorne beschäftigt , und festgestell dass oben an der blauen Schraube seitlich Markierringe zu sehen sind . So so das ist schon mal hilfreich.
Auf der linken Seite haben 3 Ringe rausgeschaut und am rechten Gabelrohr nur 2 , also auch auf 3 rausgedreht und gleichzeitig die Zugdämpfung zwischen Sport und Touring verankert. Müßte dann zur Einstellung der Feder passen.
Ihr könnt ja mal bei dem nächsten Sichtkontakt der DD auch nach den Ringen schauen !
Um der Sache noch weiter zu Helfen habe ich dann noch die Achsschraube gelöst zusammen mit den Klemmschrauben und mal kräftig eingefedert , dann wieder alles festgeschraubt. Somit wird dieses Problem denke ich mal bei der nächsten Fahrt bereinigt sein.
Die Tatsache dass die Federvorspannung ungleich eingestellt war könnt sich schon negativ auf die Laufruhe der Gabel auswirken .Hoffentlich ?!
Nun ist aber genug geschraubt für heute ,ich tendiere jetzt eher dazu den Vatertag einzuläuten ,Prost an die Väter und solche die es noch werden wollen. Und ein Prösterchen an die Mädels ,ihr könnt ruhig auch den Prosecco offnen
was haltet ihr von dieser
ist gerade Jubiläumsangebot bei Luis
http://www.louis.de/_209db00ee9d65…artnr_gr=208730
schau ich mir an und wo es die gibt bohre ich auch nach !
Naja das wollte ich nicht so sagen dass ich nur ne " Jeans "suche aber für die kleinen Runden wär sie schon was
Aber Du bist Fit in Klamottenfragen keine Frage ! Aber da sind Frauen halt eindeutig besser , zumindest was mich betrifft