Beiträge von bronco

    Und noch eins obendrauf

    Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen:


    1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn
    das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer
    herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist

    2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"

    3. er ist gerade eingeschlafen

    4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch

    5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank?.

    6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen

    7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt

    8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung

    9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang

    10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler

    11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand

    12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr

    13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher

    14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet

    15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

    um die Sache mit den Harleys noch etwas genauer zu untersuchen habe ich hier noch die Ergebnisse wissenschaftlicher Studie zusammengetragen



    • Gründe, warum Harley Fahrer nicht Grüßen

    1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt


    2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch


    3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben


    4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt


    5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen


    6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden


    7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.


    8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh


    9. hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist


    10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben


    11. die Rolex könnte naß werden


    12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden


    13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest


    14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz


    15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen


    16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel


    17. er ist total stinkig, weil ein Fremder seiner Sozia zuwinkt


    18. er würde gern dem knackigen Fahrer zurückwinken, aber die Sozia hält ihm den Arm fest</article>

    Hier mal was zum guten Ton der Biker ! Viel Spass beim Lesen wünscht Bronco

    Grüssen:

    Mehr oder weniger deutliches Zurkenntnisnehmen eines entgegenkommenden Motorradfahrers. Zu diesem Zwecke erlaubt sind das Heben der Kupplungshand bis maximal Schulterhöhe oder das Abspreizen von mindestens zwei Fingern der linken Hand
    vom Lenkergriff. Grüßen mit der rechten Hand wird i. d. R. als uncool
    angesehen - man müsste ja vom Gas. Im Notfall, wenn die Kupplungshand z.
    B. mit Kuppeln beschäftigt ist, ist auch ein deutliches Nicken mit dem
    Kopf erlaubt. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim
    Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf. Motorradfahrer mit Auslandserfahrung wenden daher in dieser Situation die mediterrane Variante an: Spanische, italienische und französische
    Motorradfahrer sind immer irgendwie mit Gasgeben, Kuppeln, Schalten
    oder ihrer Sozia beschäftigt, sodass sie durch Abspreizen des rechten Beins
    grüßen. Nur Fortgeschrittenen zu empfehlen ist das sog. Abklatschen:
    Der linke Arm wird soweit ausgestreckt, dass die ebenfalls ausgestreckte
    Hand
    des entgegenkommenden Fahrers berührt wird. Fehleinschätzungen von
    Geschwindigkeit und Entfernung können hierbei allerdings äußerst
    unangenehme Folgen haben. Das Auf- und Abbewegen der waagerecht
    ausgestreckten Hand ist nicht als Gruß zu verstehen, sondern als Warnung
    z. B. vor Öl, Hindernissen oder der Rennleitung auf der Fahrbahn.
    Vorallem ist mit dieser Geste jedoch gemeint, dass sich im nächsten
    Strassenabschnitt teilweise technologisierte (Radar etc.) männliche Kühe
    befinden.

    Harley-Davidson Fahrer grüßen sich eigentlich nie, da sie sich abends sowieso in irgendeiner Werkstatt treffen.


    Regulatorien

    Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu recht als sehr kompliziert angesehen. Die Frage,
    wer wen wann und wie grüßt und ob zuerst oder zurückgegrüßt wird oder
    überhaupt nicht, ist nur komplex zu beantworten und bedarf einer sehr
    differenzierten Betrachtung. Die Reaktion auf aktuelle Entwicklungen,
    wie zum Beispiel das Anwachsen des Hubraumes von Motorrollern oder die
    stetig steigenden Zulassungszahlen, wird unter Motorradfahrern
    kontrovers diskutiert.

    Das bekannteste und wichtigste Verbot ("Regel Nummer Eins") lautet: Grüße NIEMALS ein Fahrzeug, welches kein Motorrad ist. Hierzu gehören Motorroller,
    sowie alles, das weniger als 124 ccm Hubraum oder mehr als eine Spur
    hat (Ausnahme: Gespanne). So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig
    Roller, Mofas, Kleinkrafträder, Trikes oder Quads grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung. Dies gilt auch und gerade für Motorroller mit einem Hubraum über 200 ccm.


    • Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum.
      Aber: Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern
      gefahren, so genannten 'alten Schraubern', und solchen ist Respekt zu zollen! Trifft man daher alte Schrauber, wartet man zunächst, ob sie grüßen, um dann weinend vor Glück und Stolz zurückzugrüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele alte Schrauber nicht, weil sie Winterfahrer sind.
    • Winterfahrer
      (s. d.) grüßen nur andere Winterfahrer, Saisonschwuchteln werden
      demonstrativ ignoriert. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Man hält an, umarmt sich, baut ein Iglu oder macht wenigstens ein Lagerfeuer
      und redet mindestens zwei Stunden Benzin. Saisonschwuchteln hingegen
      grüßen in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig (!) alles,
      was sich auf zwei Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann
      oft, dass eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an -
      man könnte ja im Krankenhaus landen.
    • BMW-Fahrer sind als arrogante notorische Nichtgrüßer verschrieen, da sie nicht grüßen und den Gruß
      nicht erwidern. Dies ist so nicht haltbar: Andere BMW-Fahrer werden
      durch Hochziehen einer Augenbraue oder durch das leichte Lupfen des
      Kinnteils ihres Klapphelms gegrüßt.


    Grenzfälle

    • Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn.
      Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man
      entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen
      hinweg grüßen muss.
    • Auf beliebten Motorradstrecken ist die Motorraddichte während der Saison an Wochenenden
      inzwischen so hoch, dass dort nicht mehr oder nur noch sehr ausgewählt
      gegrüßt wird. Dies hängt weniger mit Bequemlichkeit zusammen, vielmehr
      macht es einfach keinen Spaß und ist zudem nicht ungefährlich, 70 Kilometer mit nur einer Hand am Lenker zu fahren.
    • Sportfahrer mit dem Knie auf der Erde
      sollte man nicht grüßen. Die glauben, auf der Rennstrecke zu fahren.
      Und dort bedeutet das Handheben des Gegenverkehrs, dass sie nach dem
      letzten Sturz die Orientierung
      verloren haben und fälschlicherweise die Strecke in Gegenrichtung
      befahren. Das wiederum zwingt sie dazu, sofort anzuhalten und zu wenden,
      denn das Fahren in Gegenrichtung bedeutet: Punktabzug, Geldstrafe
      und schlimmstenfalls Entzug der Lizenz. Kurz nach dem Wenden stellen
      sie beim nächsten Gruß fest, dass sie nun erst recht in der falschen
      Richtung unterwegs sind, und so wenden sie und fahren dieselbe
      Kurvenkombination immer wieder hin und her, bis es dunkel wird, und sie
      den Gruß nicht mehr erkennen. Dann begeben sie sich auf den Weg nach
      Hause an ihre Box.
    • Harley-Fahrer sollte man nicht grüßen. Sie könnten
      versehentlich den Gruß erwidern. Dabei kann, bei ungünstiger Drehzahl,
      der Lenker durch Vibrationen
      abbrechen. Da zumeist kein Drehzahlmesser vorhanden ist, trifft das den
      Harleyfahrer vollkommen unvorbereitet. Da der Lenker meistens einen
      Meter breit und mindestens einen halben Meter hoch ist, lässt er sich
      nur schwer verstauen. Der typische Harleyfahrer hat deshalb nicht einmal
      einen Ersatzlenker dabei. Das ist der Grund, warum Harleyfahrer so oft
      am Straßenrand stehen. Als Vorbeifahrer kann man den abgebrochenen
      Lenker nicht erkennen und hält das dann für eine Pinkelpause.
    • Ein sehr ernstes Problem in Bezug auf das korrekte Grüßen stellen Motorroller mit Hubräumen von 200 cm³ und mehr dar. Diese sind aufgrund ihrer Größe von vorne selbst von geübten Augen
      kaum noch von echten Motorrädern zu unterscheiden. Erst im Vorbeifahren
      erkennt man seinen Fehler, aber dann ist es zu spät. Dies konfrontiert
      den echten Motorradfahrer mit einem fast unlösbaren Dilemma: Die
      Verletzung der Regel Nummer Eins ist unter keinen Umständen zu
      riskieren, grüßt man ein grußberechtigtes Fahrzeug jedoch nicht, ist man
      ein arroganter Sack
      ohne jegliche soziale Kompetenz. Konzentriert man sich zu stark auf das
      entgegenkommende Fahrzeug, um es sicher zu identifizieren, läuft man
      Gefahr, die nächste Kurve zu verpassen und - dann allerdings korrekt
      grüßend - in die Leitplanke zu klatschen. Eine Lösung dieses Problems
      ist nicht in Sicht, da sich das bekannte Kartell aus Regierung und Industrie
      weigert, ein Identifizierungssystem, ähnlich der Freund-Feind-Kennung
      von Militärflugzeugen, als Serienpflichtausstattung für Motorroller
      vorzuschreiben.
      =) Harleyfahrer meine Güte

    Hallo Aydingare

    Ich bin auch von der leichten Enduro auf die Dorsoduro umgestiegen und dachte sie ist schwerfällig , aber nichts da , die ist gerade fast so wuselig und gut beherschbar und keine schwerfällige BMW-KUH unterm hintern, aaaaber die ersten Tage hat man bei langsamer Schrittempo scharfer Abbiegefahrt anfangs
    ein komisches Lenkgefühl was anfangs sich sehr hakelig anfühlt . Vor allem weil die Gasannahme so agressiv umgesetzt wird .
    Das Gewicht merkt man nicht weil sie sich sehr schlank gibt zwischen den Beinen wenn man draufhockt.
    Aber pass bloß auf die DD macht dich sofort süchtig , und man sucht ständig ihre Nähe und will damit fahren.
    Das Bett anfangs in die Garage stellen hilft schon mal über die erste Sucht hinweg.
    Das Gesundheitsamt hat die Dorsoduro als schwer suchtgefährdend eingestuft . =) =) :abfeiern :abfeiern

    ich habe eine Bulletcam HD Rollei glaub ich !
    Aber die Befestigung so dass man ins Cockpit sieht und daran vorbei auf die Strasse gibt mir Rätsel auf weil ich wenig Zubehör habe . Also praktisch wie bei der Hero der Tanksaugnapf , jedoch bei der DD wäre das auch nix weil die so ne Rauhe Oberfläche hat , werde ich mir wohl was Basteln müssen.
    Ja es ist halt DIE Position schlechthin wenn man im Film das Cockpit und dir Strasse dazu beobachten kann .
    ne Idee habe ich hierzu noch nicht .
    Die Qualität von Bild und Ton find ich ausreichend gut , jedoch habe ich das Tonloch am Deckel mit einem Streifen Tesa überklebt , dann ist das Windrauschen weg. ^^

    was wie ? Unterwäsche ?
    Diese Pseudojeans ist eine Alternative aber kein Totalersatz , jedoch hat sie Protis , was die Unterwäsche nicht hat .
    Für mich ist sie gut Sonntags mal kurz von Ortschaft zu Ortschaft hüpfen ohne gleich die Rüstung anlegen.
    Vor allem wenns heiß ist im Sommer dann ist die bestimmt angenehm , bevor man nur ne echte Jeans an hat und damit fährt.

    Oder zum Kumpel ohne viel Aufwand ! Ich denk so ,
    wenn mann nicht feuert wie der Teufelo wird sie wohl reichen
    Ja und die andere Seite für ne Tour die n paar Stunden dauert brauche ich auch noch was Richtiges.
    Habe ich noch nicht

    Für den Arbeitsweg habe ich die Zip , die ist hierfür ideal .

    Eine Zeit lang hatte ich ein Pinlock -Visier aber nur weil in der kalten Jahreszeit eher thermische Probleme zu schaffen machten.
    Nachteilig sah ich die Trübung die dadurch entstand , so toll klar ist es halt nicht mehr .

    Das Visier an sich ist sowieso ein Verschleißteil und wird getauscht bei Bedarf.

    Pinlock ist gut gegen Beschlagen des Visieres sonst gegen verkratzen ist eh nur außen so massiv auftretend .
    Irgendwie gegn verkratzen hilft es doch auch nicht oder wie ? Also meine Scheibe verkratzt nur außen , innen nahezu nie wie auch?

    Die ganzen Antibeschlagmittel habe ich durch ,und sind nur teuer und taugen nix.
    ich behelfe mir mit 1-2 Tropfen Spülmittel auf die mit Sidolin gereinigte Innenseite die dort verteilt und so lange mit einem Baumwolltuch verieben werden bis die Scheibe wieder klar ist , und das geht flux und taugt besser als alles andere , und kostet nahezu nix.
    Ich habe das hier mal geschrieben vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen .
    War ein Tip vom alten Hasen , den ich gerne angenommen habe!

    Ne ne ! Weich wäre jetz nix für einen ehemaligen Stollenreifenbesitzer , das Zeug muß optimal eingestellt sein
    damit keine negativen Fahreigenschaften sich breit machen können.

    An der blauen Schraube stellt man auf jeder Seite die Federvorspannung ein , und auf der linken seite ist eine Schlitzschraube die bei der blauen oben rauslugt da stellste die Zugstufe ein

    Hinten so ähnlich da nimmt man den Hakenschlüssel und stell die Federvorspannung ein , und am unteren Ende des Federbeins ist seitlich die Schraube für die Zugstufe .

    Zugstufe : Da wird eingestellt wie träge oder schnell das Federbein ein und ausfedern darf .
    Federvorspannung: Wie es der Name sagt wird die Feder mehr oder weniger vorgespannt , also härter und schneller in ihrer Aktion wenn man sie zusammendrückt .
    Andersrum wenn weniger gespannt wird wird sie weicher und wird in ihrer Aktion langsamer .

    Zugstufe und Vorspannung sollten miteinander harmonieren sonst hat man unerwünschte Nebenwirkungen.
    Was sich als Kontaktverlust zur Strasse äußert , oder sich anderweitig negativ bemerkbar macht.

    Alles und Beachtung der Anforderungen , Beladung ect. die man stellt .

    Also so wies bei mir vom Vorbesitzer eingestellt war links fest rechts weich ist nicht im Sinne des Erfinders

    Im WHB steht glaub nix darüber , das findet sich im User manual / Betriebsanleitung

    nur zur Sicherheit kaha(la) du beziehst dich schon auf die Luishose vom LINK und die heißt Estivo 2
    die wäre derzeit bei Luis um 69 Euro zu haben in schwarz oder blau ? !
    Ja dann wäre die entscheidung schon gefallen denk ich mal !

    Ach noch was ! Die Hüft-Protis finde ich wichtig egal welches Modell , siehe Soulride

    So jetzt habe ich gerade mich mal mit der Federung vorne beschäftigt , und festgestell dass oben an der blauen Schraube seitlich Markierringe zu sehen sind . So so das ist schon mal hilfreich.
    Auf der linken Seite haben 3 Ringe rausgeschaut und am rechten Gabelrohr nur 2 , also auch auf 3 rausgedreht und gleichzeitig die Zugdämpfung zwischen Sport und Touring verankert. Müßte dann zur Einstellung der Feder passen.

    Ihr könnt ja mal bei dem nächsten Sichtkontakt der DD auch nach den Ringen schauen !

    Um der Sache noch weiter zu Helfen habe ich dann noch die Achsschraube gelöst zusammen mit den Klemmschrauben und mal kräftig eingefedert , dann wieder alles festgeschraubt. Somit wird dieses Problem denke ich mal bei der nächsten Fahrt bereinigt sein.

    Die Tatsache dass die Federvorspannung ungleich eingestellt war könnt sich schon negativ auf die Laufruhe der Gabel auswirken .Hoffentlich ?!

    Nun ist aber genug geschraubt für heute ,ich tendiere jetzt eher dazu den Vatertag einzuläuten ,Prost an die Väter und solche die es noch werden wollen. Und ein Prösterchen an die Mädels ,ihr könnt ruhig auch den Prosecco offnen :bier :bier :bier

    schau ich mir an und wo es die gibt bohre ich auch nach !
    Naja das wollte ich nicht so sagen dass ich nur ne " Jeans "suche aber für die kleinen Runden wär sie schon was

    Aber Du bist Fit in Klamottenfragen keine Frage ! :dup Aber da sind Frauen halt eindeutig besser , zumindest was mich betrifft :D