Beiträge von bronco

    Dieses Einknicken bei sehr langsamer und enger Kurvenfahrt ist bei der Dorsoduro auch bemerkbar ändert sich aber nur leicht bei Pirelli , habe ich Anfangs auch kritisch beobachtet , später gewöhnt man sich dran !
    Mir ist es halt arg aufgefallen weil ich von einer leichten Enduro umgestiegen bin , und immer wenn man ganz eng einschlägt und langsam 10- 15 kmh fährt merkt man dass der Lenker nur mit Druck wieder aus der Kurve dagegen zu lenken ist

    Servus Horst !

    Also erstmal hat die bestimmt kokel im ganzen Motor gehabt , aber das gibts sich wenn man ein paar mal die Autobahn benutzt hat kann sie danach richtig durchatmen , ist ja auch nicht ideal immer nur solche Kurzstrecken.

    Zum Anderen solltest du dringend mal zum Händler , da gibts bestimmt ne neue Software , dann braucht sie minimal weniger , und die fahrkultur wird auch etwas besser .

    Naächster Punkt --> Da gibts ein Thread von mir " Dorsoduro macht sich selbständig "
    Bestimmt felht dir der Abweiser oberhalb Kühler am Rahmen und das Starter Relais sollte auch getauscht werden da gabs probleme weil dir selber gestartet haben . Der Abweiser ist wegen Wasser ...
    Lies mal das Thema dann weißte schon was Sache ist , sonst haste evt schon Probleme beim Abwaschen.Oder nach Regenfahrt .. Kleiner Tipp wenn sie nicht mehr ausgeht Sitzbank runter und die grüne Sicherung ziehen ...

    Edit : Noch was vergessen , schau mal nach dem Halter der Hupe der ist recht dünn und ist bei mir abvibriert , kann aber muß nicht sein

    Den wollte ich dieses Jahr auch mal testen. Habe zurzeit den SportAttackII drauf und bin begeistert, aber auf der Landstrasse ist er unterfordert. Wenn du sagst der Road funktioniert auch auf dem Spreewaldring, komme ich gerade ins grübeln für den AdR keinen neuen Satz Sport- sondern vllt. doch schon einen RoadAttack aufziehen zulassen.

    Was hat er (RoadAttack) denn bei dir für eine Laufleistung?


    Habe auch gerade gegrübelt ob ich da so rotzfrech wie mit dem Pirelli Rosso 2 feuern kann ohne Angst-streifen zu hinterlassen?

    Sonst hört sich das ja recht gut an , ja Laufleistung würd ich auch gerne wissen

    Endoskopkamera gibts im Baumarkt , der Anschluß ist USB, eine nur Kamera kostet 29 Euro und die andere mit Display
    44 Glaube ich ungefähr.
    Schwanenhalskamera , Endoskop ist de Suchbegriff bei E-bay , günstiger ist aber Auspuff wegmachen und da reinlinsen

    altes Benzin raus , Benzinleitungen tauschen, ganz wichtig Benzinfilter dazwischen hängen Tank auf Rost und Dreck untersuchen
    Kickstarter langsam durchtreten , vorher etwas Öl durchs Kerzenloch .
    Wer neugierig ist ma den Krümmer weg machen und durch den Auslass reinschauen nach riefen im Zylinder Luftfilter checken . Natürlich erst mal Öle , Flüssigkeiten tauschen , Reifen erneuern , .... :thumbup:

    Herzlich willkommen !

    Kannst Du die Shiver noch in eine Dorsoduro umtauschen :D

    Wenn nicht ist auch OK ! ;)

    Das Forum ist auf jeden Fall unterhaltsam und informativ , man kann sich wohl fühlen

    viel Spass hier :!:

    Hallo Michael !!

    Herzlich willkommen , und viel Spaß mit der DD !! Pass bloß auf , diese Dorsoduro hat Suchtstoffe im Sitzbankbezug die schnell über den Hintern ins Gehirn gelangen , und wenn du im Endstadium angelangt bist , willst du ein Feldbett

    zur Dorsoduro in die Garage stellen =)

    Recht lustiger Haufen dieses Forum ! :D

    Was hier auch gut hilfe leistet ist ein Sicherheitstraining .

    Oder auch man fährt Offroad ( mit Stollenreifen ) da lernt man schnell das Gras , den darunter befindlichen Dreck und die Restbotanik von ganz nah kennen .

    Drift rutschen schlechte Fahrzeugkontrolle sind Dauergast unterm Hintern , da bleibt mit der Zeit der Rutschblackout auf der Strecke , was nur helfen kann ,aber auch keine Garantie hergibt. Aber man kann evt. was positiv beeinflussen.

    Also beim Sicherheitstraining kommt auf jedenfall als erstes raus dass wer viel fährt die Sache mit Gefahrensituation auch nicht unbedingt besser macht hatte sich gezeigt, selbst mit einer Enduro ( und ewig viel Schlammschlachten )hatte ich noch einiges mitbekommen auf den Weg , und sehr interessant wars allemal !

    Ist ein gelungenes Geburtstagsgeschenk so ein Gutschein zum Sicherheitstraining :thumbup:

    Du bist auch nicht nach vorne abgebogen :?: :!:Folgedessen sind die Protis auch nicht im Weg

    Aber ernsthaft überleg ich mir welche anzubauen damit nicht die ganze DD zerrieben wird , vor allem Teile wie Rahmen und Motorblock ist es recht blöd wenn was abgerieben wird , anders wie bei Deckel und Anbauteile,oder Verkleidungen .

    Kürzlich habe ich auch in der Bucht gestöbert und recht unauffällig stylische Protis gefunden .

    Wird wohl das nächste sein was an die DD angebaut wird.

    Ich kann mich mit dem Zeug nicht anfreunden , obwohl ich am liebsten welche hätte der Maschine wegen !

    Die am Motor vorne stehen recht weit ab und sind genau dort wo die Schienbeine bei einem Sturz ,oder Aufprall vorbei kommen , Also gut für die Maschine aber schlecht für den Fahrer . Schienbeinknacker.

    Zumindest sieht das so bei denen aus die ich bei E-Bucht gefunden habe , außer es gäbe noch andere , habe aber noch nicht weitergesucht.

    Hast du schon mal deine beiden Einstellungen Vorspannung auch Zugdämpfung der Feder angeschaut , ich frag nur weil wenn die ungleichmäßig angezogen /eingestellt ist flattert die Gabel bei Belastung also Bremsen hohe Geschwindigkeit...

    Hatte auch das weit verbreitete Problem mit dem Quiteschen eher tuten der Beläge hinten , und habs einfach erledigt indem ich kurz bei Polo neue beläge in Sinter -Ausführung reingesteckt habe und gut wars .
    Beläge wechseln bei der DD ist ein wahrer Genuss paar Minuten sind sie drin.

    Also bei mir waren organische drin , die aber recht müde zugepackt haben, nun die Sinter gehen jetzt anders zu Werke !
    In meiner MX hatte ich auch Ceramic-Karbon Mischung drin die waren auch richtig gut aber etwas teuerer ,aber haben voll gebissen trotz Dreck und Wasser