Beiträge von bronco

    Laure Breitental

    Mißtrauisch bin ich wie Luchs , aber der 2. Besuch bei dieser Werkstatt hat mich überzeugt, Klasse Team dort ,
    und der Chef ist so wie man sich es wünscht , relaxt und besonnen Fachkundig vertrauenserweckend , obwohl seine Sekretärin frei hatte und er auch noch mit Telefon bombardiert wird , war er immer noch gut drauf . Auch telefonisch kann man sich durchfragen ohne den Eindruck zu bekommen man ist lästig

    Also wer ne gute Werkstatt sucht , da denke ich man kann Laure weiterempfehlen :thumbup:

    Dorso abgeliefert , Diagnosegerät drangehängt , Diagnosegerät find das Motorrad nicht :irre :irre Oh OH :weinen scheiße das fühlt sich nicht gut an. Mal sehn was draus wird :denk
    Was positiv aufgefallen ist , der Chef vom Laden , der hört einem hektikfrei zu und denk besonnen mit , eine recht angenehme Fahrzeugübergabe , Laure Breitental schon das 2.mal positiver Eindruck man fühlt sich gut aufgehoben trotz streikendem Fahrzeug :thumbup:muß auch mal gesagt sein wenns in der Werstatt passt

    shawnhorst

    Ne ist nicht mehr die Wassergeschichte denk ich , vielmehr eher ein Software -Steuergerät defekt da hier alles Stromlos ist und scheinbar nicht mehr gebootet wird und das letzte Wasserplanschen ist schon ne weile her.

    Ich habe die Geschichte nur hier rangehängt weil ich hier keine Rubrik KFKA ( kurze fragen kurze antworten) finde und wenn ich ein neuen Thread aufmach kommt sofort SUFU benutzen Sufu benutzen , hab ich ja , aber welche Romane soll ich da reinschreiben uff..

    Egal zurück zum Thema , es ist einfach ein Elend wenn man selber nichts auslesen kann. Mich wundert nur dass die Wegfahrsperre noch blinkt aber die restliche Maschine tot ist .
    Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen die Software hat sich abgenützt :denk

    Wenn ich weiß was Sache ist schreib ich darüber

    Heute bei einer kleinen Runde , aus einer Seitenstraße heraus plötzlich mit einem Schlag war der Motor aus , Display auch
    Licht das gleiche auch kein Strom mehr auf der ganzen Kiste nur noch die Wegfahrsperre hat normal geblinkt , keine Hupe , keine Warnblinkanlage , auf Zündschlüssel drehen kommt keine Reaktion alle Sicherungen sind OK .
    Nur wenn man die Haupt-Sicherung abzieht kommt manchmal kurz msng 001 oder was ähnliches dann ist aber gleich wieder ende.
    Das alles ohne Vorankündigung Leistung stottern...

    Software tot?
    Steuergerät ,ECU kaputt?

    Einziges was mir mal aufgefallen ist , dass im S-Modus neulich die mal beim Halten zb. Kreuzung der Motor ganz ausging wenn die Drehzahl nach unten ging wurde sie nicht von Standgas aufgefangen sonder ging aus ... oder bei langsamen Herunterschalten zwischen den Gängen der Motor ausging was auch schon brenzlig wurde weil dann das Hinterrad blockte. Manchmal hat sie sich beim Losfahren auch etwas verschluckt wie gesagt im S-Modus

    Auf T- Modus jedoch nicht keine Probleme bisher

    Oh !

    Wenn Teile die Belastung ausgesetzt sind aus China kommen , hätte ich ein ungutes Gefühl , die haben nur ein Ziel , es muß so aussehen wie das Original aber darf butterweich sein . Härtegrad und Materialauswahl sind bei denen nicht so wichtig, wobei ein paar Elektronikartikel recht billig und gut waren die ich bestellte.

    Aber ich denk das Moped will ja nicht viel Material und ist robust, da kann man noch ne Weile damit rumkutschen :toeff

    Mal ne Frage Mr. Siegert

    Wie siehts eigentlich mit Ersatzteilen/ Versorgung mit der blauen MZ aus , rein optisch sieht die gut aus aber scheint doch dem Design nach ein älteres BJ zu sein .
    Werden da noch Teile gefretigt oder biste schon beim selbstherstellen :denk und bei der Schwalbe ähnlich oder??
    Ja logisch es werden viele geschlachtet aber Neuteile? Bei meiner ehemaligen MX fängts auch schon an das ein Teil selten wurde

    mr.siegert

    du brauchst dir nichts dabei denken wen bischen kritisiert wird , eigentlich sind alle hier ganz lieb , die beißen nicht die wollen nur spielen. ^^

    Mir hat man auch beinahe den Kukluxklan geschickt weil ich eine Übergangsreparatur gemacht habe ganz im Sinne eines Schraubers mir wirtschaftlichen Hintergedanken, aber da sind keine Kapuzenträger gekommen =)

    Ihr seht das falsch !

    Rechtschreibfehler sind ein Geschenk des Schreibers an den Leser um des Lesers Lehrergemüt etwas in Wallung zu bringen . :D

    Es ist doch so einfach mit einem Schreibfehler einem Anderen eine Freude zu machen . :thumbup:

    Also so nehmet denn hin und genießt :bier

    Was mich aber irritiert ist , man versucht den ausländischen beschimpften Taxifahrer zu schützen , und vergeht sich an Jemandem bei dem man nicht weiß ob er nicht auch einer ist , zumindest weiß ich das nicht , also einer der die deutsche Sprache nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat. 8o

    ( Ich gebs zu meine SMS sehen auch so aus weil ich mit meinen Sklavenhänden immer 3 Buchstaben gleichzeitig drücke, die T9 wirds schon richten wenn nicht , ich bin Shitstorm-resistent) =)


    Schnegg --> Ruhe , Ruhe ?? Gibts erst wenn der Deckel zugemacht wird :D =) oder wenn die Bierflasch die Lippen berührt Prost :bier Mei heut bin ich wieder gut drauf gell :hihi

    Die Leute gibts massig , täglich zur Arbeit erwische ich ständig an einer Kreuzung wöchentlich 3-5 Autofahrer die keinen Schimmer mehr haben wer Vorfahrt hat , brauchen sie ja auch nicht die sitzen ja in der sicheren Dose .

    Grundsätzlich nimmt mir immer wieder einer davon die Vorfahrt , und wenn ich mich mit dem Stinkefinger zur Wehr setze zeigt der Heini mir die Faust :iiiih :boxen weil dieser Vollstopfen meint er habe Vorfahrt .

    Mein ehemaliger Fahrschulleherer gibt Punkte -abbau-Kurse diese sind normal um 10 Uhr aus , aber gehen regelmäßig bis

    11 oder halb 12 , weil dann kommen immer welche auf ihn zu mit dem ständig selben Satz : Ich hätte da noch ne Frage !

    Er meinte dann auch es zeige ihm daß sehr viele Fahrer riesige Wissenslöcher haben , durch die Bank der Bevölkerung !

    Ich persönlich habe auch schon so einen Faustzeigenden Vorfahrtnehmer am Kragen gehabt und hab ihn als mein persönliches Opfer angesehen. Meine Begründung für mein Handeln ist daß er mich im Zweifelsfall wenn ich nicht gerade für ihn mitdenke hätte er mir Schaden zugefügt materiell und gesundheitlich was ihn warscheinlich nicht gekratzt hätte wenn meine Motorradraser-Mensch-2terklasse-knochen pulverisiert werden.

    Vor langer Zeit hatte ich das Vergnügen , dass mir ein Taxi bei 110 KMH die Vorfahrt nahm mit dem Erfolg dass ich 3 Tage meine Beine nicht gespürt habe und der wollte nicht mal wissen wies mir geht und hat die Schmerzensgeldforderung angefochten ( Shitstorm geht mir dadurch am Arsch vorbei )

    Die meisten Aussagen nach einem Unfall sind --> ich habe den Motorradfahrer nicht gesehen/übersehen .

    Jedoch sie wurden gesehen , aber niemand wird die Wahrheit sagen --> ich habe manchmal probleme die Vorfahrtslage zu erkennen , weil dann wirds vorsätzlich.

    Da es die Jahreszeit so will hatte ich letzte Woche die Gelegenheit die neu geschütze Elektrik zu testen.
    Ein paar Fahrten auf nasser Strasse und einmal waschen mit Schlauch und Schwamm wie üblich machten keine Probleme mehr , und bleibt hoffentlich auch so !! Optimaler konnte ich die Sache nicht regeln müßte auch gut sein .

    Sollte dennoch wider erwartens was in der Wasser/ Elektriksache auftreten werde ich hier berichten :thumbup:

    Ja Hirnretter so siehts aus !!!
    Sag ich auch , und ob man gegen Verkehrsregeln verstößt mehr oder weniger , in Deutschland ist eh alles verboten gesetzeswidrig , unmoralisch , bla bla bla , man ist ja von Vorschriften erschlagen , da ist man schon beim Kauf eines Kfz´s ein Mörder , Straftäter.... Ja wenn man auch noch einen Krieg angezettelt hat und auch noch verliert und dabei böse ist buuh
    muß man wohl in jeder Lebenslage die " Wir sind die guten "Fahne raushängen und dabei Asche aufs Haupt verteilen , so jetzt ist mir besser uff.. =)

    Ja ich fahre Motorrad , bekenne mich zu Fehlern , :thumbup: ja bin lästig im Verkehr :thumbup: , viel zu laut , meine Maschine sieht von vorne agressiv füt Autofahrer aus , denke schneller als andere fahren, mein Motorrad säuft und ich bin damit glücklich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich steh zu meinen Schwächen :thumbup:
    Hurra Hurra vor allem überlebte ich bis jetzt alle Widrigkeiten dieses Zeitalters

    Viel Spass weiterhin beim Motorradfahren


    ( shitstorm geht mir auch am Fidle vorbei :D :D :D )

    Sieh so aus wie wenn der Imbus von einer Abreißschraube rührt siehe Zünschloßbefestigung ( fast sicher) ect. wo der Kopf als Abfall wegfällt. Ja und plumps irgendwo runterrasselt und später Fragen aufwirft...

    Ansonsten geh ich mal davon aus dass ein Monteur am Band ,keine Zeit findet jede ins Motorrad gefallene Schraube zu bejubeln , sondern der nimmt halt die nächste von den Norm und DIN Teilen .
    Die Andere sieht auch nicht aus wie wenn sie eine tragende Rolle hat , wenn an dem Moped nix lottert und rattert , sauber läuft dann ist nix im Busch . Des Händlers Mechaniker kennt sie alle !

    Ich hoffe des hatten wir noch nicht ich kannte es schon

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fu…lein--17502.htm


    Wenn eine/r mit sowas zum nächsten Treffen kommt
    bekommt er ein Freibier von mir =)


    ÄHM ich will ja nichts gesagt haben , aber du hast das wohl alles falsch verstanden , schau mal bei Zeit 1:04 !

    Da wirds deutlich dass dieses Produkt nur erfunden wurde für Frauen , da diese ja ständig zum pinkeln müssen auch beim Mopedfahren und da sie dabei den Hintern in die Pampa strecken gibt dieses Fahrzelt .
    Auch die Angewohnheit dabei immer zu zweit zu gehen wird hier berücksichtig , man kann zu zweit mit Sichtschutz pinkeln gehen und bekommt durch den Windschutz auch keine Blasenentzündung =) =)