Beiträge von bronco

    Und wo ist hier die Fahrwerksoptimierung ??

    So wie es aussieht ist es nicht mal ne progressive Feder ?!Eher wohl ein Austauschersatzteil

    Zug und Druck ist eh schon einstellbar .... Was muß eine Gabel den so können , auf was läufts raus :denk ? Also an der DD ist die Federung noch nie durchgeschlagen egal was ich angestellt habe (Stoppie), und wenn es so wäre könnte ich mich nur mit einer progressiven Feder oder einer Vorspannhülse verbessern wobei die Hülse nicht wirklich was verbessert .

    Die Federn habe ich an meiner Cross mal getauscht gegen prog.von Wirth , mit dem Ergebnis war ich voll zufrieden , kein durchschlagen, gute Eintauchdynamik.

    Ich darf jetzt Beiträge so schreiben , denn ich habe gerade den Status besserwisser =)

    Jou so´n Blech ist bestimmt nicht das Dümmste , schadet nicht und kostet nur ein paar Cent . Ich habs aber eigentlich nicht als Hitzeschutz dran sondern als Kotflügel wegen Wasser und Dreck .

    viel Spass damit :bier


    Oh vor ich es vergess , die Skizze mit den Bohrungen ist mit Abweichungen von +- paar Millimeter einfach mal erst anpassen, biegen und schauen obs hinkommt vor dem Bohren:)

    Hallo Leute

    hier mal ne Info falls jemand so was ähnliches sich zulegen will.

    Ich habe ein Scala Rider Q1 zum neuen Shoei GT Air gekauft , das Q1 hat einen echt guten Klang leicht bedienbar mit Radio , multipoint Bluetooth,

    Intercom , passt sich der Umgebungslautstärke an ,verdeckt Umgebungsgeräusche nicht , stört beim Fahren nicht wie befürchtet und lenk nicht ab , auch nicht mehr wie ein Minirock zumindest :-/

    Man kann damit telefonieren , vom Handy Musik hören , Radio hören , oder das Navi damit koppeln oder aus lassen bzw Standby.

    Der Sound ist mit einer hochwertigen Audioanlage zu vergleichen und astrein ,absolut geil gemacht , dachte niocht dass es so gut ist , und hab nix zum motzen gefunden :peinlich (auch selten)

    Der Einbau war superleicht , und es ist ein Micro für Klapphelme extra dabei.


    Ich kanns empfehlen , hoffe es hilft

    servus Falco ich habe in meiner BilderGalerie ein Foto und ne Skizze für den Schnitt für die Dorso mal gebastelt ,
    weil alles entblöst war wegen der Akra .
    Befestigt hinten am Schloß ne Schraube länger reingemacht und weiter vorne bietet es sich von selbst an.
    Glaube dazu hab ich einen Thread verfasst :bier

    Irgendwie verstehe ich es nicht , in diesem Forum hatte ich nie das Gefühl es hersche ein Kleinkrieg oder ähnliches ?

    Kann auch sein ich habe was verpasst , aber grundsätzlich ist hier alles Ok , die Leutchen sind immer hilfsbereit und man wird sogar animiert auch auf Treffen zu gehen .

    Meine Meinung : Ein Forum sollte wohl informativ sein jedoch auch einen gewissen Unterhaltungswert haben , sonst könnte man ja auch eine seelenlose

    Datenbank mit 2 Spalten machen die da heißen " Probleme" Abhilfe" gestalten , möchte irgendwer sowas farbloses ? Also ich mag das Forum wie es ist :thumbup: !

    Und wenn mal was bissle krumm läuft , wird der Markus oder andere schon wieder die Richtung vorgeben . :]

    Meine Meinung Ende.

    Ja sag ich auch , mal dem Kabel folgen und schauen ob es wo durchgescheuert ,gequetscht oder gebrochen ist :beule ggf. kommste mit nem blauen Auge davon .
    Denk mal so´n Birnle könnt der Louis um die Ecke haben, wenns dran fehlt :)

    Wie war das nochmal? Da gabs doch eine Rückrufaktion ( Specialcheck,-- Problem-Start-Relais because Selfstart-- by Aprilia-Dealers) :!: .There was a source of error in Productionline ,like a badly electric Construction.

    It must be changeed 2 or 3 Things( Relais) in Electic system ! Better you contact the Dealer before you kill the Can-BUS

    Sorry for the bad english , but i am swabian ( aboriginal German ) =)

    Wie liest der Mann hier mit , mit Goooogle übersetzt :?:

    Erneut mit Laure im Breitenthal bei Weißenhorn PLZ 86488 sehr gute Erfahrung gemacht , da ein Fehler nach dem Service aufgetreten ( Zufall)ist hat Laure die Maschine abgeholt den Fehler beseitigt und wieder angeliefert , Hammerservice !!!!! Topp die Werkstatt !!
    Da hin ist kein Weg zu weit!
    Auch preislich kann dem Mann wohl keiner das Wasser reichen !!

    Wenn einer seine Sache gut macht muß es einfach gesagt sein !

    ich wünsch mir so eine Werkstatt noch fürs Auto
    Ich sag mal DANKE

    Aha ok , hast du die französische Lösung ?

    Schreib mal hier die einzelnen Steps rein damit andere es nachvollziehen können was zu tun ist !

    Wäre ja voll gut wenn man selber bischen die Fehler und sonstiges rauslesen kann!!

    :thumbup:

    ich hoffe da wird Ursachenforschung betrieben :denk

    Edit Update :


    da ist eine Pin aus dem Stecker rausgerutscht , und der Händler hat die Sache aus der Welt geschafft , gut der Mann

    Siehe Thread Erfahrungen mit Händlern!

    ECU Meldung Lösung:


    Mapping neu aufspielen , Gasgriff anlernen, Drosselklappen nullen .Wird heute gemacht !

    Fehler : Dashboard hat kontakt zu Steuertgerät verloren --kommt selten mal vor -- warum zum Geier immer bei mir ?

    Egal Hauptsache fährt dann endlich zuverlässig ! :-/

    nur Tageskilometer oder Gesamtk.oder Trip...
    glaube da hat jemand mit dem Softwareupdate was versemmelt , denke der freundliche Mechaniker wird nachbessern müssen :denk
    Na warte X( wenn der am Mittwoch seine Karnevalsmaske ablegt :peitsch