Die 48 PS Softwaredrossel verbraucht gerne ab 7 Liter / 100 Km aufwärts drunter eher nicht oder selten !!!
Mit dem Rexxer geht der Verbrauch auf 6,5 + - zurück...und sauber abgestimmt , nachteil ist die relativ lange Aufspielzeit.
Die Softwaredrossel scheint nicht immer gleich zu ticken , oder hat die Sauerstoffsättigung bei kalter Temperatur noch etwas Einfluss , da die Leistung merklich schwankt wenn man die Kiste länger kennt merkt man es .
Wenns kälter ist säuft die DD wie Kuh , das ist mal Fakt. Und bei 118 - 125 KM kommt das gelbe Licht !
Die Endgeschwindigkeit schwankt um ca .20 Kmh mal 150 mal 170 weißdergeierwarum..
Bocken tut sie mit der Softwaredrossel gerne im S-Modus beim Anfahren bzw. erster Gasstoß kurzes verschlucken und Fehlzündungsknall selten auch absterben , also ganz obertoll ist das Mapping im Gesamten gesehen nicht .
So wie beschrieben bockt sie bei 30 im 2.Gang ? Ja glaub ich , da klopft der V2 auf die Kette wegen niedriger Drehzahl, ist im T-Modus besser als bei S , liegt wohl auch am Mapping wenn weniger als 2500 Umin anliegen und Gas wird aufgedreht .
Dieses Drosselmapping könnte bestimmt besser abgestimmt werden , was aber die Entwicklungsabteilung unnötig Geld Kostet und evt wiederum schwierigkeiten macht die Leistung auf 48 PS zu halten bei genehmen Abgaswert , schätz ich mal .
Rein aus dem Gefühl raus meine ich das Mapping ist zu Fett abgestimmt ,und ich habe so einen K+N Filter drin also sollte sie eigentlich genug atmen können.
Ah ja fast vergessen !! Das Spiel im Gas griff habe ich garnicht , der Gasgriff kann nicht gedreht werden ohne reaktion der Drehzahl, liegt spielfrei an.
Sind da nicht Stellschrauben im Bowdenzug , meine ich gesehen zu haben ? Mach die doch mal weiter , wenn welche da sind dann hast du kein Spiel mehr .