Beiträge von bronco

    Die 48 PS Softwaredrossel verbraucht gerne ab 7 Liter / 100 Km aufwärts drunter eher nicht oder selten !!!

    Mit dem Rexxer geht der Verbrauch auf 6,5 + - zurück...und sauber abgestimmt , nachteil ist die relativ lange Aufspielzeit.

    Die Softwaredrossel scheint nicht immer gleich zu ticken , oder hat die Sauerstoffsättigung bei kalter Temperatur noch etwas Einfluss , da die Leistung merklich schwankt wenn man die Kiste länger kennt merkt man es .

    Wenns kälter ist säuft die DD wie Kuh , das ist mal Fakt. Und bei 118 - 125 KM kommt das gelbe Licht !

    Die Endgeschwindigkeit schwankt um ca .20 Kmh mal 150 mal 170 weißdergeierwarum..

    Bocken tut sie mit der Softwaredrossel gerne im S-Modus beim Anfahren bzw. erster Gasstoß kurzes verschlucken und Fehlzündungsknall selten auch absterben , also ganz obertoll ist das Mapping im Gesamten gesehen nicht .

    So wie beschrieben bockt sie bei 30 im 2.Gang ? Ja glaub ich , da klopft der V2 auf die Kette wegen niedriger Drehzahl, ist im T-Modus besser als bei S , liegt wohl auch am Mapping wenn weniger als 2500 Umin anliegen und Gas wird aufgedreht .

    Dieses Drosselmapping könnte bestimmt besser abgestimmt werden , was aber die Entwicklungsabteilung unnötig Geld Kostet ;) und evt wiederum schwierigkeiten macht die Leistung auf 48 PS zu halten bei genehmen Abgaswert , schätz ich mal .


    Rein aus dem Gefühl raus meine ich das Mapping ist zu Fett abgestimmt ,und ich habe so einen K+N Filter drin also sollte sie eigentlich genug atmen können.

    Ah ja fast vergessen !! Das Spiel im Gas griff habe ich garnicht , der Gasgriff kann nicht gedreht werden ohne reaktion der Drehzahl, liegt spielfrei an.

    Sind da nicht Stellschrauben im Bowdenzug , meine ich gesehen zu haben ? Mach die doch mal weiter , wenn welche da sind dann hast du kein Spiel mehr .

    Kann sein dass dein Reifen Auswaschungen hat ? Dann hilft nur ein Neuer

    Aber zuerst mal Luftdruck checken dann 0,3 rauf, Probefahren dann wieder ab zuerst gemessenen Druck 0,3 runter.

    Wenns hilft ist gut !

    Sonst fallen mir nur Radlager ein...

    Viel Glück und einen rechnungsfreien Ausgang wünsch ich mal :bier

    Die Stiefel von Daytona sind ok, bei meinen ist nach 6 Monaten die Sohle leicht abgegangen und wurde innerhalb von 5 Tagen bei Daytona wieder Top repariert kostenlos ! Wenn das kein Service ist ! Übrigens ist bei Daytona sogar der Stiefel indentifizierbar und dem Schuhmacher zu zuordnen.
    Aber trotzdem solltest du mal zu deinem Händler und mit dem über dein Problem sprechen , weil mit der Höhe des Bikes kann man schon was machen, statt mit den Stiefeln das Problem zu beheben. Gabel bischen Durchstecken und oder beide Federungen weicherstellen was eigentlich eine Niveauregulierung ist .
    Das kostet auch nichts und wenn du so klein bist wiegst du bestimmt nicht so viel dass du die Härte brauchst.

    Das wichtigste was ich mitnehme , ist für mich ,ein gesundes Misstrauen anderen gegenüber , da ich durch meine Fahrfehler noch keinen Unfall verursacht habe ( bis jetzt , aber noch ist nicht aller Tage Abend) liegen die Fehlerquellen um mich herum .

    Naja manchmal fahr ich auch mit normal Jeans aber sonst meistens mit Helm Shoei,Nierengurt Held , Jacke Vanucci,Handschuhe kurz Vanucci, Stiefel Daytona Burdit mit Schienbeinschutz, Hose Vanucci -Aramid-Jeans, Halstuch -Schlauch, morgens wenns saukalt ist ne Outdoor Zip-on Hose zum drüberziehen .

    Bei der Hose werde ich evt. noch nachbessern . :denk

    Kleine Bilanz:

    mit 18 Jahren

    1 x Hecktreffer am Auto mit 120 Kmh, ich hatte Vorfahrt, 20 Meter Freiflug , ohne Helm damals noch 2 Wochen erlaubt gewesen , 4 Stunden kein Gefühl ab dem Bauchnabel runter dann kams wieder .

    1 Jahr später :

    Da hat einer die Kurve geschnitten , Moped kaputt, Schrott , ich ohne Kratzer !


    vor 3 Jahren :

    Ich habe Vorfahrt , einer parkt aus , mit Karacho rückwärts aus der Parklücke trifft mich seitlich und schiebt mich seitlich über die Strasse, linkes Schienbein stark geprellt ca , 4 Monate kein Gefühl auf 3 Handteller großen Hautstellen am Schienbein .Moped Schrott

    Offroad : Bis vor einem Jahr ständiges Dreckküssen und ins Gras beißen teils provokant herbeigeführt aber keine Verletzung ggf mal blauer Fleck..

    aber da gehört unanständiges Absteigen zum Tagesgeschäft.

    Hi , Gummivernichter !

    Jetzt hab ich den Metzler M7RR drauf seit einer halben Woche die Backschicht ist glaub weg , nun werde ich dem Reifen demnächst auf den Zahn fühlen .

    Bis jetzt verhält er sich brav auf 0 Grad kalter Strasse , nur eines muß ich noch besser beobachten , er rotiert beim Fahren immer in Fahrtrichung .. :denk =) =) kann man sowas dulden

    Sollte das Wetter mal den Hintern hoch bekommen werde ich testen und berichten.

    Optisch sieht er ja schon etwas aus wie wenn er beim Hergotts-Schnitzer von Insbruck gemacht worden ist :denk

    Hallo Leute und Besitzer einer GoPro !

    Habt ihr die Verpackung der Gopro noch ?
    Da war ne Platte zur Präsentation der Kamera in der Klarsichtschachtel , die hab ich mit mit Langlöchern versehen und unten ein bischen Schaumgummi als Oberflächenschutz , nun taugt sie als Brustgurt und Befestigungsplatte auf dem Heck ,Sattel , oder sonst wo mit einem Gepäckgurt
    [gallery]2941[/gallery]
    [gallery]2942[/gallery]

    ( Oh Bilder einfügen geht wieder)

    Hier in dieses Thema könnt ihr kurz ne Bastelei reinstellen , als Inspiration für andere

    Das Shiverle hats glaube ich ! Aber meine Dorso auch nicht , jedoch in der Betriebsanleitung ist der Punkt beschrieben .

    Warum eigentlich ? Womöglich ist es auch noch Softwaresache , täts ja gleich glauben dass die Shiverle-Fahrer die Nobleren sind , und die DD unter der Rubrik " Back to the Roots " läuft , weggespart weil die Software so viel wiegt. :rolleyes:

    Was wiegst du ? Also bei meinen 108 Kg Netto drückt das Rad schon auf den Boden , stempelfrei bis jetzt !

    Die Feder habe ich voll gespannt und das Ventil zwei drittel offen , ist aber bei schnellem Lastwechsel bei Kurve rechts ,links ( Pylonenfahrt) etwas hibbelig da muß ich noch mal korrigieren wenn ich mal Zeit und Lust hab , die Gabel vorne reicht mir eigentlich zum Spielen , und für den Alltag tuts schon !
    Da denk ich mal da müßte man wie die Profis die Federung an die jeweilige Beanspruchung/ Strecke anpassen, trifft bei mir nicht zu.

    Aber für Weihnachten kannst du dir ja Federungen die per Drehpoti über so Spannungsabhängige Flüssigkeit im Dämpfer geregelt werden wünschen.

    Bestimmt sauteuer ! :pfeif

    das ist beabsichtigter Mord , wenn ihr ihn habt , gebt ihn mir ich bin die letzte Instanz und pädagogisch X( geschult :krieger

    Leute wenn das noch mehr Nachahmer findet dann gute Nacht , dann stehst du morgens auf und weißt nicht ob du der nächste bist weil dein Auspuff schon öfters mal seine Ruhe gestört hat , oder ein anderer niederer Beweggrund , obwohl du nur gerade zur Arbeit willst und womöglich diesen Assi über Abgaben durchfütterst.

    @ Jogie63
    was musst du dir erst drüber klar werden ? Wenn du zur gejagten Rasse 2. Klasse gehörst , ich glaub solche Zustände hatten wir schon ?

    Wo kämen wir denn hin wenn jeder sich einen ausguckt , für eliminierbar erklärt und platt macht ?

    Macht man sich klar es trifft eine Familienvater der nur mal ne Stunde Mopedfahren will ,und das letzte mal zu Hause bis später sagt!

    Also ABS ist wohl ein Sicherheitsplus in Bremssituationen , nur wenn ich die letzten 10000 Km analysiere war nicht die Bremserei das Problem , sondern die gefahrenen Kilometer in den Kurven wo immer wieder ein Rad versucht den Kontakt zur Strasse abzubrechen , nun meine Frage : Mag der Reifen die Strasse nicht nur weil sie schwarz ist , was führt zu dieser Abneigung , ist mein Reifen wohl rassistisch ? ?(

    Ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen durch diesen Thread weil ein Teil meiner Fahrzeuge kein Abs hat , darum schaue ich jetzt schon nach einem Traktor und einer Motocrossmaschine sowie einer Enduro mit ABS , nur von der DD kann ich mich noch nicht trennen , fällt halt schwer ! ?( :peinlich :love

    Kann ich die DD ohne ABS überhaupt weiterverkaufen oder ist das vorsätzlicher Mord ? :denk

    ABS ist OK und wenn die nächste eins hat super , früher oder später hat das jedes Mofa , aber ich verschrotte die DD deswegen nicht , es soll ja auch Leute geben die sich deswegen nicht in Schulden stürzen wollen wegen eines Neukaufs , oder das Fahren aufhöre. Dann fahr ich halt noch mehr vorsichtiger und Vorausschauender defensiv

    Servus " Neuer " bestimmt keine schlechte Wahl deine Aprilia, und dieses Forum ist auch ganz witzig und informativ zuweilen auch ganz unterhaltsam,
    somit auch eine gute Wahl

    Viel Spaß und Grüße aus dem Süden

    Jou nun hab ich den Road 2 runter und den Metzler M7RR bestellt , hat den schon einer , taugt er , wie ist er ?

    Der Road 2 hielt jetzt auch nicht so irre lang schätze mal so 10 -20 % mehr wie die Sport - Vorgänger , somit dachte ich dass es wurschd ist wenn der Pneu wieder aus der Sportecke kommt .

    Nächste Woche werde ich mal wechseln ...

    Die Beschichtung macht ihre Sache nicht so gut wie das PL system ,vergleich früher Caberg v2r beschichtet und jetzt Shoei GT Air mit PL .

    Bei Shoei ist das Visier standard mit PL aber bei Caberg habe ich PL nachgerüstet hat aber das Bild verzerrt was beim Shoei nicht der Fall ist .

    GGf. muß hier auch darauf geachtet werden dass es Qualitätsunterschiede gibt vom Nachrüsten zum Originalvisier des Herstellers mit PL !


    Fakt: PL funktioniert 100% und gibt Sicherheit ohne Blindflug :thumbup:

    Ok , meine hat kein ABS , das weiß ich sicher !

    Jetzt stellt sich mir die Frage , hänge ich mich auf , oder sterbe ich auf der Straße ohne ABS , oder verkaufe ich die DD weil sie dadurch scheinbar wertlos geworden ist, oder ich tausche sie gegen eine neue ? Nur wie als verarmter Landadel ! Jetzt bin ich so erschrocken dass ich mich schier nicht mehr fahren traue. Warum müßt ihr auch solche Schreibereien lostreten die den bisherigen Fahrspass , mit diesem nun zum Himmelfahrtskomando mutierten ABS-losen

    Vehikel völlig niedermachen :weinen

    Jo in meiner Galerie zu finden , lediglich bischen biegen , die Löcher checken ob sie passen , wenn ja dann bohren , und die hintere Schlossssssschraube ( wieviel S braucht man nach der neuen Rechtschreibunordnung) tauschen gegen eine Längere zum befestigen des Bleches !

    Blech nicht zu stark wählen !

    Es ist für ne DD aber glaub passt für die Shiver auch..


    Das ganze hab ich iwo mal geschrieben , SUFU ? :bier Gutes Gelingen