Ich schließe mich mal Manni an, ich glaube ich kann noch weitere 200000 km Moped fahren und ich werde nich bemerken dass der Tacho einzelne Zahlen nicht anzeigt........
Offtopic off
Ich schließe mich mal Manni an, ich glaube ich kann noch weitere 200000 km Moped fahren und ich werde nich bemerken dass der Tacho einzelne Zahlen nicht anzeigt........
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Ihr mit Eurem Windschutz
Wow, wenn Du jetzt nicht unbedingt 250kg wiegst, dann ist die Gabel ja weicher wie die von meinem MTB, zumindest sieht es auf dem Video so aus.
Es sieht auf dem Video auch so aus wie wenn die Gabel schon unbelastet zu weit eintaucht, aber vielleicht täuscht das auch.
Um der leidigen Streitfrage was denn das Stand- und was das Tauchrohr ist aus dem Weg zu gehen , wie lange ist der silberne Teil der Gabel im unbelasteten Zustand? Sind bei meiner fast genau 13 cm.
Ich würde nun folgendes machen (Annahme Neukauf und noch Garantie/Gewährleistung) :
Den Händler anrufen und verlangen dass er die Fuhre abholt und richtet und auf jeden Fall auch sofort die Anleitung herausrückt.
Ich stimme da dem Jürgen absolut zu. Das ist weder bei der 750er noch bei der 900er ein Systemproblem.
Das hat sich auch immer wieder herausgestellt wenn welche wg. irgendwelcher Symptome einen Lenkungsdämpfer einbauen wollten. Nach gründlicher Untersuchung hat sich jedes Mal eine klare Ursache herausgestellt. Das ging von LKL über stark flatternden Klamotten über lustige Selbstanbauten von Gepäcksystemen. Teilweise war es auch nur bei diesem einen Fahrer so, wenn andere gefahren sind war es weg, das lässt dann z.B. darauf schliessen dass der Fahrer den Lenker zu fest hält. Wenn nun das Vorderrad bei Bodenwellen nur leicht abhebt und wieder aufsetzt, dann ist die Gefahr groß dass der Fahrer aufgrund der Verkrampfung einen leichten Drehimpuls auf den Lenker gibt und das Vorderrad dann schräg aufsetzt. Das gibt dann eine Impuls zurück usw. usw......
Vielleicht einfach mal versuchen beim starken Beschleunigen mehr Gewicht nach vorne zu bekommen, das sollte man ja eh machen, sonst zieht es einem die Arme lang. Und ein Lenker ist nun mal nicht primär zum Festhalten gemacht, Oberkörper vor und zurück beim Beschleunigen und Bremsen sollte selbstverständlich sein.
die Iridium / Platin Zündkerzen sind nun einmal der Stand der Technik
Stand der Technik?
Bei Dieselmotoren sind Glühkerzen Stand der Technik, dieses Argument überzeugt mich nicht.
Entweder es hat einen klaren technischen Vorteil, dann kann man sich überlegen den Mehrpreis zu investieren.
Falls es keinen klaren technischen Vorteil gibt, dann eben nicht!
Ich schließe ich meinem Vorredner Phil an, schwäbische Alb, Lautertal, Treffen mit Phil im Bootshaus.
Die Netzabdeckung in BaWü, aber auch im Rest von D ist im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern eine Vollkatastrophe, oder auch:
"Wir können alles außer LTE"
Freunde, fangt schon mal an die Mopeds vollzutanken und packt die Zahnbürsten ein, der Käfig voller Narren will gefüllt werden.
Auch wenn es mich fuchst, dass diesmal die Shiver die Nase vorne hat
Ätsch
Und zum Thema Windschutz, wenn ich den brauche dann fahre ich mit dem Auto
Und wenn wirs gerade vom Zubehör haben, die Mopeds sind eh alle durchgefallen, mit keinem kann man serienmäßig einen Anhänger ziehen. Das haben sie total vergessen zu testen.
-> Die Tests sind ganz nett, aber machen nur Sinn wenn man für sich entscheidet welche der getesteten Unterkategorien für einen selbst wichtig ist und welche nicht. Mich erinnert das manchmal auch an Stiftung Warentest, da haben schon günstigere und besser funktionierende Dinge nicht gewonnen weil die Verpackung umständlich zu öffnen war und die Bedienungsanleitung auf englisch.....beides für mich extrem wichtig
MGC Lamparth Bad Boll, nicht billig aber preiswert, da er den Preis wert ist und Ahnung hat.
Dann erklär mir warum ich den Gasgriff nicht voll durchdrehen kann
Ich muß, will und werde Dir nichts mehr erklären. Lass Dir einfach Dein Moped patentieren......
Kai, das ist ganz einfach, entweder Du und Deine DD haben die Grenzen der Physik überwunden oder die Fuhre ist nicht gedrosselt.......
Tausendmal diskutiert, dokumentiert und technisch begründet. Mit 48PS gehen keine echten 200km/h, wenn der Tacho so einen Schwachsinn anzeigt, na ja,dann hat er eine gruselige Abweichung, aber echt sind die nicht.
Komisch dass das manche nicht einsehen wollen. Ich finde die Diskussion extrem langweilig und kindisch.
...aus diesem Grund sollte das hier irgendwann den Durchbruch bringen
Redox-Flow-BatterieTankstellennetz bleibt erhalten, nur statt Sprit wird dann Strom getankt.
Gerade beim LKW wird es imho demnächst mit der Elektrifizierung vorangehen.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich in absehbarer Zeit eine Batterie die wirklich serienreif so funktioniert wie es das Nutzerverhalten verlangt. Im Augenblick ist das nur eine weitere tolle Meldung. Von denen hat es in den letzten Jahren schon so viele gegeben und danach hat man nie wieder etwas davon gehört.
Gerade beim LKW wird es demnächst eben gar keine Änderung geben. Wenn dann im Nutzfahrzeugbereich für die letzten Kilometer, siehe Deutsche Post, aber auf keinen Fall auf der Langstrecke.
Technologie bsi zur nutzbaren Serienreife zu entwickeln ist eben kein ideologisches Wunschkonzert, auch wenn speziell die Menschen, die am weitesten davon weg sind, das gerne so hätten.
Da wäre bei vielen die da vor allem in der Politik mit diskutieren die Erkenntnis "ich weiß dass ich nichts weiß" schon sehr hilfreich.
Wenn dann an jeder Tankstelle ein Ladegerät vorhanden wäre, könnte man genauso Touren fahren , wie mit einem Verbrenner.
Mit 10 Minuten Nachladen könnte man theoretisch von Tanke zu Tanke fahren.
Ein Ladegerät pro Tanke, bisschen wenig. Du kommst dann da mit 5 Kumpels an und jeder lädt 10 Minuten. Und, ach Schreck, da steht schon einer oder auch mehrere, die wollen vollständig laden.
-> Dann geh ich lieber gleich nur Kaffee trinken, so wird das nichts mit einer Tour.
So viele Fragen und keine Antworten, aber sich vorher über Konsequenzen und Voraussetzungen Gedanken machen ist ja so altmodisch.
Test Iridiumkerzen Motorrad 2006
Ist schon ein wenig älter, aber bestätigt mich in meiner Meinung,
Spritverbrauch: "Die Differenz beträgt gerade mal 0,5 Prozent"
Allgemein: "Der eine oder andere Testfahrer meinte gar, einen positiven Nebeneffekt der Iridium-Kerzen zu spüren."
Mein Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Der Effekt spielt sich dann vermutlich eher im Kopf des Fahrers ab als dass er wirklich messbar ist.
der Tachomaske vorhandenen Sealverbinder anschließen
Habe ich so auch schon gelesen mit dem bereits vorhandenen Verbinder. Falls Du meine Faulheit beim Suchen unterstützen willst wo ist denn der genau versteckt?
Fahren die eigentlich noch oder hat man aufgegeben? - Das letzte "update" ist aus 05/2019
Vielleicht sind sie schon wieder in den Graben gefahren, den letzten selbstverschuldeten Crash verschweigen sie ja auch.......
Könnte natürlich auch alles machen, aber dann komm ich ja nieeee an
Tolle Strecken gibt es da genug, da kannst Du im Zickzack auch 4 Tage am Stück fahren.
der bissl nördlicher - Kinzigtal, Peterstal und Richtung Freudenstadt, dann südlich Tübingen und Reutlingen Richtung Ehingen
Das wäre meine Wahl, Bad Peterstal-Griesbach -Schapbach - Freudenstadt - dann Richtung Horb - Tübingen würde ich südlich umfahren (Tübingen hat einen grünen OB, da ist innerorts fast in jedem Dorf 30 und außerhalb 70) - grob Richtung Münsingen (in der Gegend sind allerdings viele tolle Strecken in Nord-Süd Richtung, z.B. kleines und großes Lautertal) oder noch südlicher über Zwiefalten, Cali macht da nichts falsch, obwohl ich mich dort auskenne, habe ich mit Cali noch weitere tolle, vor allem sehr kleine Nebenstrecken gefunden.
(Wenn ich hier das nächste Mal Heilbronner Ecke bin, schrei ich... vlt schaffen wirs aufn Kaffee )
Auf jeden Fall!
Kuckst Du z.B. bei Wendel
Neuzulassung mit z.B. amerikanischem Rahmen in D -> kann so eine EZ 2013 entstehen?
Umbau- und Bastellprofis, Ihr seid gefragt.