Hallo igel,
den Schalter?
yep, genau der
Hallo igel,
den Schalter?
yep, genau der
DSB 07 ist ein X bei Active+Memo
Alles von der Shiver, wird aber vermutlich bei der Mana nicht anders sein:
DSB 07 ist der Öldrucksensor, ->
Die Fehleranzeige des Öldrucksensors erfolgt, wenn bei ausgeschaltetem Motor ein offener Sensorkreis erfasst wird.
-> D.h. Schalter kaputt
DSB 08 wäre das Gegenteil, Motor läuft, Schalter meldet Kreis geschlossen, d.h. kein Öldruck.
Den Öldruckschalter wirst vermutlich für kleines Geld beim Wendel bekommen, Versand geht auch flott bei denen.
Harry was hast du für Mitarbeiter in deinem Laden.
Wer ist Harry?
Vorstellung hier
Wackler am Öldruckschalter? Stecker anziehen und reingen.
Auch finde ich, dass eine Volksabstimmung zu einem Problem nicht zielführend ist. Die Masse ist zumeist......
Jetzt werden wir zwar ganz schön politisch, aber gut......
So sinnvoll Volksabstimmungen bei manchen groben Richtungsentscheidungen vielleicht sein mögen, komplexe Themen taugen dafür definitiv nicht, und auch muss man sich dabei immer die Frage stellen wer (örtlich gemeint) denn mit abstimmen soll. Wenn z.B. bei einem Neubauprojekt, egal von was, nur die direkten Anwohner abstimmen wird das Ergebnis mehr als vorhersehbar sein. Ein Beispiel sind die Transitleitungen, obwohl insgesamt vermutlich sinnvoll, so werden die direkten Anwohner dagegen sein. Bei uns geht es im Augenblick um weitere Windräder, da direkt vor der Haustür (die nächsten Ortschaften sind zw. 8 und 10 km entfernt) sind jetzt die Vertreter der örtlichen bekannten Umwelt NGOs dagegen
Ich find das Problem ist, daß diese Thema oft emotional anstelle von technisch diskutiert wird.
Genau das ist das Problem. Menschen, die glauben dass ein Ball hüpft weil ein Frosch drin sitzt, und die definitiv weder Willens noch in der Lage sind die technische Komplexität solcher Themen auch nur im Ansatz zu erfassen, diskutieren an vorderster Front. Das mag ja gut gemeint sein, aber gut gemeint ist noch nicht gut gemacht.
Ich kenne beide Varianten und finde die Drosselung per Software in Bezug auf Leistungsentfaltung und Leistung im relevanten Bereich bis 130 km/h deutlich gelungener.
Gruß
Stephan
Dem kann ich nur zustimmen, die 750er mit dem Drosselmapping war echt top, mit ein wenig öfterem schalten geht die wirklich sehr gut für die 48 PS. Meinem Gefühl und auch damaligen Fahrversuchen mit einer offenen wird es erst ab ca. 6500 U/min wirklich spürbar. Das Mapping ist Aprilia wirklich sehr gut gelungen.
Da außerdem beide Varianten ca. gleich teuer sind gäbe es für mich nur eine Wahl, nämlich das Mapping.
In der Facebookgruppe der DD scheint eine Hauptsorge zu sein, wie man mit seinem Roadsitalia durch den Tüv kommt und welchen DB-Killer man benutzt damit es grad so noch geht. Fragen darüber wie man ihn weglässt gibt es auch ... natürlich.
Solche Fragen gab und gibt es ja hier auch immer wieder, mir fehlt da auch jedes Verständnis. Ich möchte echt nicht wissen was durch ein möglichst lautes Moped da so alles kompensiert werden soll bei den Leuten
Willkommen aus dem Schwabenland.
Hi Anja,
schön das Du hier bist. liebe Grüße aus dem Süden.
Kawa muss sich also was dabei gedacht haben die Iridiums zu verbauen.
Ja, vermutlich hat sich Kawa was gedacht genau bei diesem Motor diese Zündkerzen zu verbauen, vermutlich haben sich aber auch andere etwas gedacht bei dem was sie im jeweiligen Motor verbauen.
Ich muß hier nochmals den guten alten Diesel erwähnen, da hat man sich auch was dabei gedacht mit den Glühkerzen anstatt Zündkerzen.
Wenn Du sie bei der Shiver unbedingt einbauen willst dann mach einfach, Versuch macht kluch, und kaputt gehen wird dabei vermutlich nichts. Die Suche nach einem technisch positiven Argument dafür wird aber wohl relativ erfolglos bleiben.
NGKs werden ja immerhin auch in der Formel 1 eingesetzt, aber das hilft leider nicht in einem normalen Motor. Ganz grob gesagt, wenn der Wärmewert, der Elektrodenabstand und die Lage im Brennraum passend zum Motor sind, und davon ist bei den von den Herstellern serienmäßig verwendeten Kerzen auszugehen, dann ist das die für genau diesen Anwendungsfall optimale Kerze. Bei Verwendung von anderen Kerzen hat z.B. der höhere Wärmewert (thermische Belastbarkeit) im besten Fall keinerlei Auswirkungen, im schlechten Fall passt die Kerze nicht zu den Brennraumtemperaturen und der Effekt ist negativ (erhöhte Neigung zu Ablagerungen).
Sieht auch 35kg schwerer aus.
8 kg, der Rest ist das Plus an Zuladung.
Außerdem gibt es einfach Dinge, da darf es gerne auch ein wenig mehr sein.......
Kai und Ralf, Euch ist schon klar dass Ihr Daten der 750 und der 900 vergleicht?
Shiver 900:
F1: 435
G: 218
Macht eine Zuladung von 217kg.
Was neuerdings auch geht ist.
Auf dem PC auf Google.maps planen und aufs Handy senden!
Das habe ich vor 3-4 Jahren schon gemacht, aber da suchst Dir eben mühsam die kurvenreichen Straßen selbst zusammen.
Bin dann auf Navigon Cruiser umgestiegen mit dem ich echt zufrieden war. Jetzt Calimoto, und das ist für mich im Augenblick absolut das beste Gesamtsystem am Markt.
Was Ute sagt, und dann immer brav die ABE mit den Fahrzeugpapieren mitführen.
Super, dann haben wir schon zwei weitere Programmpunkte für Rohr.
Profiltiefe messen wie ein Profi -> Referent Jürgen
Bremscheibendicke messen für Experten -> Referent Jürgen
Jürgen mach mal nen Anmeldefred dafür auf
Daniel, hast PN von mir
Ich schließe mich mal Manni an, ich glaube ich kann noch weitere 200000 km Moped fahren und ich werde nich bemerken dass der Tacho einzelne Zahlen nicht anzeigt........
Offtopic off
Ihr mit Eurem Windschutz