Kannst mal bei https://gertmotors.at/home/willkommen-bei-gert-motors anfragen.
Beiträge von igel
-
-
alex279 - könnte sein, muss aber nicht
@EllenSmith - würdest Du Dich bitte vorstellen?
-
Die berechneten Zeiten waren mMn. in normalem Geläuf zu hoch, in kurvigem Geläuf haben sie einigermaßen gepasst. Lediglich in sehr kurvigem Gelände (Gebirge, viele Serpentinen etc.) war des Öfteren die kalkulierte Zeit viel zu kurz.
Mal sehen wie Sie das angepasst haben.
-
-
Es gibt bei der Shiver zwei Möglichkeiten sie zu drosseln.
1. MMn. die beste Lösung, da von Aprilia perfekt umgesetzt - mit em entsprechenden Mapping
2. Die mechanische Drosselung von Alphatechnik, welche Teile da wo verbaut werden, kann ich nicht sagen, da ich so ein Kit noch nie in der Hand hatte.
Eine auf 48 PS gedrosselte Shiver läuft immer ca. 160-165 km/h (so wie jedes 48 PS Moped, das ergibt sich aus der Physik.
D.h. die Karre ist nicht richtig entdrosselt worden. PUNKT!
-
Ist zwar nicht direkt Cali, aber es geht um Kurviger
-
Aprilia Werkstatt oder freie?
-
auf der bahn war ich im 6ten,
Dann ist sie noch gedrosselt.
Wenn die mechanische Drossel tatsächlich entfernt wurde, dann musst Du das Mapping prüfen lassen.
-
Jürgen, ich hab 7.2.7, und die Stimme hat sich auch nicht geändert.
-
Die Frage nach dem Gang war ernst gemeint.
Es wäre interessant zu wissen wie schnell die Fuhre fährt bei ausgedrehtem dritten, vierten fünften und sechsten Gang.
-
In welchem Gang bist Du gefahren?
-
Hallo Melle,
es gab mal vor Urzeiten einen Rückruf zu den Behältern bzw. Dichtungen, mit der FIN kannst hier schauen ob der noch offen ist bei Deiner Shiver. RückrufcheckAnsonsten schwierig zu sagen, saubermachen und wieder monieren und dann beobachten........
Aber vielleicht fällt hier noch jemand was ein.
Auf jeden Fall kommst aus einer schönen Mopedgegend, ich bin da auch gerne unterwegs.
Grüße aus dem Filstal. -
dann bricht mir der Schlüssel im Tankschloss ab
Sei froh, dass der Rest ausgekommen ist.
Bei mir ist er steckengeblieben.
Bin dann mit dem letzten Tropfen Sprit zur Werkstatt.
-
Ohne Worte.......
-
Hat die Bruchstelle gleich so ausgesehen oder ist das danach angerostet?
-
Ute hat Recht, Sonderpunkte gibt es für Nichteifeltreffenteilnehmer für den Namen des Fahrers.
-
Nachdem auf Scottys Foto niemand reagiert, versuche ich es mal mit einem Foto.
-
Aber dieses habe ich auf meiner Dolomiten Tour mit 2 baugleiche Tom Tom Navis ( gleiche Geräte Software und Touren Einstellungen) bei Biker Kumpels auch schon mal gesehen.
Interessant
Auch interessant ist, warum bei Calimoto bei so etwas immer sofort riesen Diskussionen losgehen, und bei TomTom etc. wird das still schweigend akzeptiert.
Ich hatte speziell mit der 7er Version auch schon ein paar Probleme, aber nichts existenzielles.
-
Die Schauglas Diskussion wurde hier auch schon zur Belustigung vieler geführt.
Nicht umsonst gibt es die Spanne zw. Min und Max.
Es geht bei der Ölmenge eben nicht um Milliliter.
Nicht alles, aus dem man eine Wissenschaft machen kann, ist auch eine.
-
Willkommen aus dem Filstal.