Beiträge von BordKI

    Hallo Forum!

    Mein erster Eintrag, seit 3 Wochen DD-Fahrer und gleich gibt's Problemchen  8|
    Also erstmal will ich sagen, dass die Dorso mir auf den ersten paarhundert Kilometern durch's eisige Winter- ehh Frühlingswetter schon riesigen Spaß gemacht hat. Sie ist einfach eine Kurvenfresserin. Allerdings scheint Bella auch zickig zu sein, hab nämlich ein seltsames, sporadisch auftretendes Problem sie anzubekommen. Man hört den Anlasser ganz normal, aber statt anzuspringen hat sie dann in regelmässigem Takt Fehlzündungen. Manchmal geht sie beim 10. Versuch an, muss aber nicht sein. Kann gar keine Regelmässigkeit feststellen, manchmal geht's und manchmal nicht. Dachte erst an die Batterie, aber die ist neu, voll geladen und liefert 12,6V im ruhenden Zustand. Sicherungen sind auch ok. In einem anderen Fred steht was vom Schräglagensensor, aber der ist zumindest richtig herum eingebaut, da bin ich relativ sicher und auch wenn ich ihn ab mache springt sie nicht an.

    Kann sich jemand denken was das sein könnte? Sonst muss sie halt direkt wieder zum Freundlichen, da ist der nächste allerdings 25km entfernt und ich wollte erstmal sehen, ob ich es selbst hinbekomme.

    Beste Grüße aus dem Norden