Beiträge von Steffu

    Moin,

    ich fahre seit ein paar Jahren einen HJC RPHA (das erste Modell) mit Doppel-D-Verschluss.
    Davor hatte ich einige Shoeis und Arais, allerdings eher die "günstigeren" Modelle, die gegen den HJC eher alt aussehen.

    Im letzten Jahr habe ich mir dann nach einer Hitzetour mit diversen Klapphelmträgern einen Schönwetter-Helm gekauft:

    Shark Evoline Series 3


    Das ist ein Klapphelm mit Sonnenblende, dessen Kinnteil sich komplett nach hinten klappen lässt und so als offener Jethelm gefahren werden darf.

    Er ist zwar etwas lauter und liegt nicht so optimal im Wind wie der HJC, aber bei Temperaturen > 20° und im Stadtverkehr nehme ich inzwischen nur noch den Shark.

    Beste Grüße,
    Steffu.

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

    Eine nennenswerte Reduzierung der Wärmeentwicklung wäre für mich ja noch eine Rechtfertigung gewesen, aber der Sound ist für eine Serienauspuffanlage doch in Ordnung.

    Früher gab es für mich auch nur eine Meinung: Ein Motorrad ist erst dann laut genug, wenn Kinder am Straßenrand anfangen zu weinen.

    Seit knapp 3 Jahren wohne ich nun aber selbst an einer vielfrequentierten Motorradstrecke und bin dankbar für jedes Krad, dass keine Brülltüte dran hat.

    Gruß,

    Stefan.

    Moin,

    am letzten, schön warmen Wochenende bin ich seit ewigen Zeiten mal wieder eine längere Tour (700 km an 2 Tagen) gefahren. Dabei wurde es mir am Poppes doch ganz schön warm mit der Serienauspuffanlage.

    Sind die Zubehöranlagen, was das angeht, besser, da sie nicht so komplett und direkt unter der Sitzbank hergehen? Oder tut sich das nix?

    Mit dem Sound der Serienanlage bin ich eigentlich zufrieden; ist das erste Moped in 20 Jahren, wo ich noch keinen anderen Puff drangeschraubt habe. :peinlich

    Gruß,

    Stefan.

    Moin,

    habe gestern mit Code 12398 versucht, den kleinen Schraubenschlüssel aus dem Display zu bekommen.