Beiträge von paul

    flightguide

    aaaaaalter hausverwalter, das ist ja mal geil. so nen regenbogenkrümmer möcht ich auch ;o)4
    ist bei der shiver eher nicht drin ;( , das metall gibts wohl einfach nicht her. verfärbt sich eher so kupfer-bronze!?

    hab die ganzen rohre auch mal abgebaut (ab- und anbauen ca. 3 stunden, wobei 2 stunden fürs abbauen drauf gegangen sind, dran war kein ding, da ich dann wusste, wo ich hand anlegen muss :] )
    aber das schleifen..... ;(8|?( und ganz besonders :bump

    hab das ganze auf hochglanz gebracht, muss aber gestehen,dass ich beim stück mit kat etwas geschlampt habe und nicht mehr sooooo schön und perfekt gearbeitet habe, wie bei den beiden krümmerrohren.... nach x stunden schleifen hatte ich einfach iwann keinen bock mehr und wollt nur noch fertig werden.

    meine arbeitsschritte:
    -s100 hochglanzpolitur, krümmer vorne im montierten zustand. war ok, aber auch nur, weil der rost mal weg war
    -mich im forum (von euch "bösen" :blumen ) anstecken lassen und die rohre abgebaut
    -den dreck mit 400er körnug angefangen zu schleifen, hat mich aber genervt, besonders in den winkeln, schweißnähten und schlecht zugänglichen stellen
    -ab in den baumarkt und groberes schleifpapier gekauft (240, 320, ncohmal 400, 600 un 800er hatte ich noch und feineres gabs nicht vor ort)
    -an schweißnähten und so immernoch nicht wirklich klar gekommen, deshalb wieder in den baumarkt und eigentlich ne "weiche" drahtbürste gekauft (agressor-power universal). die sch... hat noch mehr arbeit gemacht, weil jeder verkac...te bürstenschlag ne miniaturdelle hinterlassen hat. damit wollte ich eigentlich die rillen und riefen durch (von werk aus) biegen der rohre rausbekommen. beim anschließenden schleifversuch hat sich gezeigt, dass es die rillen nicht rausgebürstet hat.
    -frustriert mit handarbeit weitergemacht, wenigstens war der rost nach der bürstenbehandlung in jeden winkel weg
    -miniaturdellen durch bürsten haben aber noch mehr arbeit gemacht. -> baumarkt -> feinste erhältliche messingbürste gekauft -> mini-miniminiaturdellen (trotzdem besser zu schleifen als vorher)
    -handschliff,handschliff,handschliff -> frust, da die "biegenarben" immernoch nach allem zu sehen waren -> baumarkt -> 120er fächerschleifer für die bohrmaschine und die ging ab. die hat mir zwar auch paar riefen reingehauen (ist halt ne 120er körnung, also nicht anders zu erwarte), die aber immernoch 120981235-fach einfacher zum rausschleifen waren als die doofen mini-miniaturdellen durchs bürsten und ich hab jede rille und riefe, die durchs biegen(werksseitig) entstanden sind rausgekommen
    -danach war alles toll nur nochmal 400er, 600er und 800er schliff (insgesamt etwas über 4 stunden für alle teile) und ein polierset mit sisal (weise paste), hartes fliestuch(weise paste), weiches fliestuch(blaue paste) -> spiegelglanz nach weiteren <3 stunden aller teile.
    -nochmal ne stelle mit s100 hochglandpolitur gemacht und hat keinen unterschied mehr gemacht, zumindest nicht sichtbar, also hab ichs gelassen.
    resultat:
    -ergebnis ist gut
    -die leute im baumarkt kennen mich nun und ich sollte in paar wochen ;o) mit meiner shiver vorbeikommen und mal vorführen (waren halt auch mopedfahrer)
    -empfehlung es nie wieder zu tun
    -ohne aus- und einbau ziemlich genau 50 stunden schleifarbeit, wobei es auch schneller gegangen wäre (weil nun erfahrung gesammelt) hätte ich nur die schlecht zugängnlichen stellen mit der bürste bearbeitet, den rest mit fächerschleifer, dann handarbeit mit immer feienr werdendem schleifpapier und anschließend hochglanzpolieren, wäre ich wohl in zukunft nciht mehr so abgeschreckt

    :jester mein moped beschleunigt dafür jetzt bestimmt schneller, was ja auch logisch ist, da weniger gewicht durch abtrag von material. eine höhere endgeschwindigkeit sollte auch drin sein, weil die reibugn der luft durch die hochglanzpolierten krümmer verringert wird :jester

    echt jetzt, das nächste mal bewerfe ich einfach fremde menschen mit geld, die mein problem lösen sollen, ich schleif den mist nicht nochmal...

    hehe, war auch nicht ernst gemeint.

    werde ermal ncoh meine krümmer weiterpolieren. damit sollt eich heute ncoh beschäftigt sein. schleifen,schleifen, schleifen :heiss

    finde das modelieren aber generell ein interessantes thema. hab mir schon paar mal den kopf darüber zerbrochen, was es das für geeignete materialien gibt. es gab auch schon die überlegung eine frontmaske mit windschildansatz aus gfk zu basteln. aber das wird man wohl nicht dranschrauben dürfen. wegen ABE und so oder seh ich das falsch?

    hi, seventy5ive!

    ich hatte was von max 45° in erinnerung, bin gerade etwas erstaunt, weil ich beim googlen dasselbe lese. kanns sein, dass es bei dem reifen unterschiede gibt?
    schade, dass ich vom alten schlappen kein foto gemacht habe. die kante war nämlich mächtig weggekratzt, der letzte cm bis zum rand war wie wegradiert und die fußrasten haben den boden mit diesem reifen nie berührt. mit den angel schleif ich ständig und hab nur am angel gt logo rumgekratzt.

    fährst du den reifen selbst oder hast du es auch "nur" gelesen?

    erstmal danke hoschy, da hätt ich nämlich definitiv nicht dran gedacht. das wär mal ein mächtig ärgerlich gewesen, die ganze arbeit...

    wenn mans sauber machen möchte, seh ich den einsatz eines bohrers hier als unvermeidbar. die tieferen rillen, die durch das biegen der rohre entstanden sind... uff das klappt von hand nicht gut. da hätte ich noch ne woche dran gesessen.

    da ich keinen bohrer hatte gings also gestern abend nochmal in den baumarkt. ne drahtbürste gabs gleich dazu. 30 min arbeit und 2 teile sind schon für feinere schleifpapier vorbereitet.

    so, nun gehts weiter.

    hoschy, nochmal danke.

    Ist der Ausbau der Auspuffanlage eigentlich nur was für versierte Schrauber, oder geht das relativ einfach? Würde meine auch gerne mal polieren. Bin eher wenig geübt in Schrauben am Mopped (für Ikea-Möbel reicht´s zwar, aber am Mopped schrauben... ?()


    es geht schon. ich selbst hab kein plan und hab mich einfach mit gesundem menschenverstand rangemacht. leg die teile zusammen mit den schrauben weg, damit später keine raterei losgeht und dann passts.
    hat ein wenig gedauert, weil ich nicht wusste, wo was sitzt. habs jetzt mal auseinanderbekommen. muss nur schaffen sie auch wieder zusammenflicken =)

    hoii!

    habe gestern angefangen mit der hochglanz politur von s100 und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. :]
    doof ist nur, dass der krümmer vorne an vielen stellen ziemlich grobe rillen hat. nicht so gerade sonderlich schön verarbeitet. unebenheiten im material kann das zeug leider nicht rauspolieren. trotzdem nach nur 1 stunde rumrubbeln mit nem alten t-shirt und dem produkt von s100 sieht das ganze schonmal garnicht so übel aus. einen solchen glanz hatte ich zumindest nichtmal beim neukauf. von daher hat sichs schon gelohnt.
    werde heute, bzw. je nachdem wie ich vorankomme auch die nächsten tage, den rest der anlage bearbeiten. bin schonmal gespannt.
    wenn fertig gibts bilders.

    hmm, bin auch schon erschrocken, als ich mal bei glammer straße gefahren bin und der reifen ein wenig feuchtigkeit an krümmer/auspuff geschleudert hat. hat dann auch gequalmt und ein bischen gerochen. wenn du auf trockener straße gefahren bist, kanns ja fast nur eine austretende flüssigkeit sein, die drüberläuft. qualmts überall oder nur am krümmer?

    Ich habe mir im März den Angel GT aufziehen lassen und bin mehr als zufrieden. Hatte davor schon bei Kauf Michelin Pilot Power. Der war wirklich scheiße. nach nur 4.400 km hatte der reifen noch 2 mm. blöd war, dass ich mit dem reifen 2 mal lange geradeausstrecken gefahren bin und hatte nach diesen beiden fahren (ca 800 km) nen leichten platten in der mitte, das ist lächerlich. dazu lies der reifen keine großen schräglagen zu. noch bevor die fußrasten angeeckt haben, bin ich auf der kante des reifens gefahren. da hatte ich mehr glück als verstand, denn zum abflug hat nicht viel gefehlt. mit dem angel gt gehört fußrastenschleifen zum guten ton und ich fahre gerade so die letzte rille an. das handling hat sich zu meinem vorherigen reifen massiv gebessert. die aufwärmphase des reifens ist für einen sporttourer nicht schlecht. habe nun dieses jahr schon 2.200 km runter und er sieht kaum angekratzt aus. am meisten noch durchs starke rausbeschleunigen aus der schräglage. auch das feedback von asphalt über reifen an fahrer hat sich massiv gebessert. zuvor schwammig, jetzt knackiger und viel direkter.

    bei regen soll er ja ganz gut sein. grenzen möchte ich aber bei regen nicht ausreizen, da bin ich etwas ängstlich.

    ich würde mit den angel gt wieder kaufen. :thumbup:

    jau, auch hier, rechte seite. ist mir beim reifenwechsel aufgefallen, dass sich ein leicht öliger film das rohr überzieht.
    morgen direkt mal beim händler anrufen, da noch garantie. ich sehs schon kommen, dass das schöne wetter kommt und meine shiver dann nen termin in bekommt. *grml*

    danke für die nette begrüßung :bier
    das mit dem forumstreffen hört sich gut an. was die streckenplanung betrifft passt die lage ja schonmal ganz gut, da braucht man nicht viel suchen

    Bastler
    bin sofort dabei, wenn temp>4°C und regen=off :D

    ne kurze runde geht fast immer, wenn ich nicht arbeite oder penne. bin so heiß aufs fahren, dass ich meine shiver vorgestern im schwarzwald durch den regen (wie erwartet) gequält habe. aber 1,5 stunden trocken und 7°C waren mir das wert. :punk

    Ich wünsche gute Fahrt!
    :toeff

    Huhuu an Alle,

    habe schon länger heimlich im Forum mitgelesen, jetzt wirds Zeit mich auch mal zu Wort zu melden. Tolles Forum!

    Nach einer 2-jährigen Pause bin ich seit April 2012 wieder auf einem motorisierten 2-Rad unterwegs. Nach meiner ersten Probefahrt mit der V2 und dem harmonischen geballere aus den 2 Töpfen am Heck musste es eben die Shiver werden. Nur der Preis hat nicht gepasst.
    Weil ich zu geizig und Verhandlungsfreudig war wurde mir alles vor der Nase weggekauft, bis es kaum noch gebrauchte gab, was mich nicht gewundert hat, da es ja schon April war und jeder losdüsen wollte.
    Ich konnte nich länger warten und brauchte was fahrbares... fast wäre es was anderes geworden, bis ich ein Angebot für eine Nagelneue aus Italien importierte 2009er mit ABS gefunden habe und die Sh...öne noch am selben Tag für schlappe 6250€ meine nennen durfte. :D

    Jetzt warte ich ungeduldig auf schönes Wetter. Das Pendeln zur Arbeit bei der kälte reicht nicht. Ich will faaahr'n!

    :peace

    Grüße
    Paul