Beiträge von andreaswolle

    Hallo,

    hab das Problem mit dem "Leerlauf" bei meiner Dorsoduro auch sehr oft.
    Gerade weil es so oft is, kann ich nach 14.000 km behaupten das es dem Getriebe nicht ganz so viel schadet (auch wenn es sich oft so anhört, als würde das komplette Getriebe in die Luft gehen =) ).

    Ob das Problem an der Kettenspannung liegt bzw. dazu beiträgt kann ich nicht sagen, aber nachdem ich eine neue Kette bekommen habe und diese auch ziemlich Perfekt gespannt ist gibt es weniger Schaltfehler.
    Kannst also mal nach der Kettenspannung kucken, vielleicht hilft das etwas.
    Ansonten gilt: Augen zu und durch. Beim Schaltfehler einfach nochmal reinhauen ;)

    gruß,

    andreaswolle

    danke euch :)

    Meine Dorsoduro bleibt jetzt auch so. Zu viel farbe, da noch Rot und da noch Schwarz usw, sieht irgendwann nicht mehr schön aus.
    Den Heckrahmen hat auch schonmal jemand Rot lackiert. Da hab ich auch den Rot Ton her. Ich fands dann aber nicht mehr so schön wie jetzt.

    grüße


    Fein-Fein...
    Hält die Farbe bei den Betriebs-Temperaturen ?


    ja, denke schon das der Lack das aushält. Die Temperatur beträgt ja denk ich mal nur um die 60-80° C.
    Hab eher sorgen um den vorderen Deckel, wie der nach den ersten 1000km aussieht (Steinschlag, dreck usw.).


    Du scheinst ein feines Händchen mit der Sprühdose zu haben, sieht gut aus.

    Hast Du noch ein Foto vom wieder zusammengebastelten Moped?

    Mir fehlt noch eine kleine Hülse für die Auspuffverkleidung hinten.
    Da nimmt man das halbe Motorrad auseinander, schraubt es wieder zusammen und kann dann wegen so einer kleinigkeit nicht fertig machen :cursing:
    Wenn ich fertig bin mach ich mal ein schönes Bild, wenn es das Wetter zulässt ;)

    Hallo zusammen,

    hab in den letzten Tagen mal ne kleine Wartung an meiner Dorsoduro gemacht. Ölwechsel, neuer Ölfilter usw.
    Außerdem hab ich mal die Ventildeckel Rot lackiert. Bin mit dem Ergebnis aus der Sprühdose echt zufrieden. Kann man manchmal garnicht glauben, wie gut man so Lackieren kann.

    Farbton ist RAL 3020. Ziemlich genau das Rot des Factory Rahmen's :)


    Eure meinung, wie sieht's aus ? :D

    viele grüße

    andreaswolle

    Tag zusammen,

    wollt mich auch mal vorstellen.

    Komme aus Baden-Württemberg bin jetzt 18 Jahre alt und seit September 2012 stolzer Besitzer einer Dorsoduro 750. Weil ich mich nicht wirklich trennen kann, steht in der Garage noch eine Cagiva Mito die darauf wartet entdrosselt zu werden ;)


    Außerdem Fotografiere ich gerne, höre gern Musik und bin
    auch gern mal am Pc ;)


    Auf eine schöne Saison 2013 :)

    viele grüße

    Andreas