Hi,
hat schon einmal jemand den BT45, aktuell glaube ich Battlax BT45 V gefahren und kann hier seine Erfahrungen mitteilen ? Soll ja ein absolutes Allroundtalent sein ...
Bakaru
Hi,
hat schon einmal jemand den BT45, aktuell glaube ich Battlax BT45 V gefahren und kann hier seine Erfahrungen mitteilen ? Soll ja ein absolutes Allroundtalent sein ...
Bakaru
.. hab's immer gewusst, das Teil hat was, nur schade daß die Verkauszahlen das nicht wiederspiegeln. Hoffe nicht, daß die Reihe dann irgendwann mal wieder eingestellt wird. Das Konzept ist stimmig und hat es verdient weiter entwickelt und verbessert zu werden ..
... irgendwann (lieber Gott laß es Geld und Mana regnen) will ich mir ja auch mal eine zulegen..
.. hier noch einmal ein Testbericht: http://www.1000ps.de/testbericht-22…ia_NA_850_Mana_
mit einer Aussage zu Fahrten bergauf, bergab:
Auszug: " .. Auch im stetig bergan- und bergauf führenden Landstraßen-Kurvengeläuf, wie am Stadtrand-Gebirge von Turin erfahren.
Einzige Schrecksekunde: Beim (steil) Bergabfahren im Automatik-Modus, wenn die Kupplung aufmacht und man kurzfristig ohne Kraftschluss in die Ecke sticht. Das ist Gewöhnungssache, die mit Mitbremsen und Schwung mitnehmen am besten zu meistern ist .."
klingt irgendwie nicht so gut, man legt sich berechnend in die Kurve, weil Motorbremse noch aktiv und dann macht plötzlich die Kupplung auf, oder wie soll ich das verstehen ?
.. nicht das ich wüsste, aber wenn es dir um den mana sound geht, suche einfach mal bei youtube ..
.. ne, nix für mich, zuviel des guten ..
Hallo,
weiß zufällig jemand ob es die DD mittlerweile wie hier in dem Bild, so wurde sie ja auch einmal vorgestellt, zu kaufen gibt.
Finde sie so einfach rattig scharf:
http://www.bsmotoring.com/web-files/2007…dorsoduro_0.jpg
Gruß
Bakaru
Hallo,
also ich habe nicht nur eine Mana gesehen, sondern konnte mich auch kurz mit ihm ( natürlich nicht mit der Mana ) unterhalten. War hier in Mönchengladbach vorm Louis Shop, war sehr zufrieden, Zielgruppe halt.
Hätte ich die Knete wäre sie auch schon mein, sieht in echt noch besser aus. Auch der Klang vom Auspuff war sehr gefällig, schön sonorig und nicht so brüllig laut.
Gruss
bakaru
Na, wie wäre es denn damit als alternative, macht bestimmt nen höllenspaß, du bleibst mobil und der aprilia gemeinde erhalten ?
Hätte ich genug mana, stände so ein Teil locker bei mir in der Garage. Für die morgendliche Brötchen- und Stadtfahrt dann aber doch etwas zu teuer ..
man, jetzt bin ich aber platt speedy, die schöne mana ..
Hi,
in white ? .. wusste ja gar nicht daß es die so gibt, wäre ich nie drauf gekommen. Aber wenn man sich die so ansieht, ne echte Schönheit. Jetzt noch die upsitedown Gabel in Gold und die Feder in Rot, ein Traum ..
Beim mittleren Bild könnte man glatt denken, dass wäre eine Dorsoduro, man hat die Bodenfreiheit.
bakaru
.. hab's wieder, vielleicht ist es das:
" ... Das Antriebsaggregat stammt aus dem Piaggio-Konzernregal
Der 850 ccm-V2 ist leistungsmäßig in der Mittelklasse angesiedelt, man hat in erster Linien auf eine flache Drehmomentkurve geschaut. Das Aggregat ist ein Piaggio-Produkt und werkt auch im Mega-Roller GP 800. Demgemäß ist der Zweizylinder ein eher vibrationsarmer Geselle - solange man sich im mittleren Drehzahlbereich aufhält. Im Sport-Modus zittert er ein bissl, für die demnächst anlaufende Serienproduktion soll dem in Form von modifizierten Aufhängungs-Gummis Abhilfe geschaffen werden ... "
.. hier der kpl. Bericht: http://www.1000ps.at/testbericht-22…ia_NA_850_Mana_
.. also in irgend einem Bericht zur Mana habe ich mal was zu diesen Vibrationen gelesen und das dies in der "Achtung" in Serie gehenden Maschine, durch andere Gummipuffer an der Motoraufhängung, beseitigt werden sollte. Finde diesen Bericht jetzt aber nicht mehr, melde mich noch einmal falls doch ..
bakaru
mmm .. noch schneller, is ja geil, aber irgendwie stand dass so in keinem Test !
Mal ne Frage, wenn du manuell schaltest OHNE ANZEIGE Drehzahlmesser, wie geht das eigentlich, täte ich mich sehr schwer.
Hi,
hätte ich die Mächtige schon, wäre das erste was ich machen würde, den Fusschalthebel abschrauben ( wech damit ..), nichts stört mehr die linke Fussablage.
Also mehrere Tests haben doch jetzt schon eindeutig gezeigt, durch das manuelle Schalten gewinnt man allenfalls millisekunden, je nach Programm eher weniger, warum tust du dir das an ?
bakaru
.. ja das frage ich mich auch und diese Frage würde ich direkt an den Händler weiterreichen ?!
.. eigentlich sollte man doch wohl alle drei in seiner Garage haben, gar nicht mal so unsinnig, je nach Tag nach Lust und Laune, der jeweils richtige Untersatz, haben alle drei was ....
.. in diesem Mana Video, unten rechts, ist ein Ampelstart zu sehen, geht's da wirklich so ab oder hat die Marketing Abteilung da ihre Finger drin ? Das mit dem Helmfach haben die wohl falsch verstanden, ist das nicht der Platz für's Tannenzäpfle ..