Beiträge von FabianXX

    Servus,

    zu Beginn der kommenden Saison habe ich mir gedacht, dass ich meine Aprilia Dorsoduro aus dem Winterschlaf hole um das gute Wetter schon einmal zu nutzen. Also ab in Keller, Batterie geholt ( natürlich voll geladen ) und eingebaut. Siehe da, es passiert nichts :denk :denk

    Naja gut vielleicht ist die Batterie doch noch nicht ganz geladen. Mein Ladegerät ist schon etwas veraltet wodurch die Anzeige vielleicht nicht zu 100 % richtig ist. Also wieder geladen und eingebaut. Wieder NICHTS :beee

    Mehrmals versucht zu starten und auf einmal, siehe da, sie springt an. Läuft rund und keine unnormalen Geräusche sind zu hören. Ausgemacht und versucht wieder zu starten. NICHTS!!!

    Meine Überlegung daher, dass die Batterie nen Schlag weg hat und sofort an Spannung verliert wenn ich sie einbaue. Also hab ich die Batterie, während sie eingebaut war, an das Ladegerät gehängt und siehe da, sie springt an. Auch danach bei jedem weiteren Versuch springt sie sofort an. :dance :dance

    Voller Vorfreude auf die nächsten Tag hab ich das Ladegerät wieder abgeklemmt und auf den nächsten Tag gewartet. ;o)

    Am nächsten Tag habe ich ganz entspannend meine Klamotten angezogen und wollte den ersten Ausritt wagen. DOCH! Es passiert nichts.....

    Sowohl mit Ladegerät an der Batterie als auch ohne. :fight Ich bin echt frustriert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ;o)

    Sooooo,

    warten lohnt sich doch :) Ich hab sie heute abgeholt. Es war wohl ein defekter Sensor am hinteren Zylinder, laut Mec. :denk

    Naja ist mir jetzt auch egal, er hat zudem einmal die gesamte Elektronik gecheckt. Jetzt hat auch für mich die Saison begonnen. Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung :)

    Lg Fabian

    Wenn ich das Motorrad doch abholen will um den Händler zu wechseln muss ich dem noch Geld zahlen ohne das der was geleistet hat. Solche Händler sind einfach nur sch****, die haben keine Ahnung kümmern sich nicht und kassieren richtig ab.

    Wenn ich das Moped wieder habe gibt's erstmal ne saftige Beschwerde bei Aprilia.

    Liebe Grüße

    Fabian

    Hallo zusammen,

    Seit mehr als einem Monat steht meine schönen Dorso BJ. 09 schon beim Händler und bis jetzt hat dieser noch nichts konstruktives geleistet. :(

    Hintergrund war einfach das die Bella nicht mehr richtig angesprungen ist und ich bestenfalls im Notmodus war. Als sie dann endlich beim Händler stand, versicherte er mir 2 Tage später, dass er sich zu 99.99999 % sicher sei, dass es an den Ventilen liegen würde, welche komischerweise falsch eingestellt worden sein sollen.

    Ich dachte mir so "mhm naja okay du warst nicht dran aber vielleicht ist damit ja was" :) .Eine Woche später habe ich ihn dann angerufen, und gefragt was jetzt Sache sei und er meinte nur das es doch nicht an den Ventilen liegen würde. Warum sagt der mir dann das es zu 99.999 % jene sein sollen?????

    Die andere Sache ist, warum ruft der Typ mich nicht an??? Kann der nicht einfach mal kurz durchrufen. Ich habe mich schon gefreut das er so schnell den Fehler diagnosdiziert hat. "Pustekuchen"

    Zwischendurch hat er immer bei Aprilia angerufen und die meinten nur, er soll man das Steuergerät ausbauen bla bla bla. Mir scheint es echt als würde es die nicht interessieren. Mittlerweile schiebe ich schon echt etwas Frust, ich bin absolut enttäuscht von meinem Händler.

    Am Ende stehe ich vor na riesen Rechnung obwohl der Händler nichts geleistet hat :(

    Liebe Grüße

    Fabian

    Hallo,

    Habe mich heute nochmal beim Händler gemeldet. Er hat immer noch nichts gefunden. Wobei er schon diverse Sachen überprüft hat. Sämtliche Sachen aus na funktionierenden Dorso ausgebaut und in meine eingebaut.


    Hat nichts gebracht. :(

    So langsam dreh ich durch, er meinte es könnte nur noch ne Kleinigkeit sein, am Kabelbaum oder so.

    Lg Fabian :)

    Hi,

    also nen neues Auspuff würde natürlich einiges her machen, nur sind die Dinger neu sau teuer. Sturzpads habe ich schon dran. Aufkleber auch :) @ malle kannst du mir mal privat wenns möglich ist ein Bild von den Lenkerendenspiegeln schicken.

    Sieht das so aus wie bei der Hypermotard von Ducati. Wäre nett von dir :D

    Danke an euch alle, werde mir mal ein paar Gedanken machen.

    Gruß Fabian :dance

    Hallo liebes Forum,

    ich wollte mal so die Frage in Raum werfen, wie ich meine Dorsoduro 750 nen bisschen optisch aufpeppen kann? Klar ist das Motorrad an sich schon sehr sehr schön :)

    Ich wollte eigendlich auf nen neues Auspuff verzichten, weil mir das einfach zu teuer ist. Hatte daher auf nen paar Tipps gehofft, was man machen könnte. :dance

    Lg Fabian =)

    Ich werde ihn morgen anrufen und mit ihm mal nen ernsten Wörtchen reden. Wenn er dann nicht binnen 3 tagen was Konstruktives zu berichten hat, wechsel ich den Händler.

    Irgendwo ist das Vertrauen schon so ein wenig missbraucht worden. :bye

    Naja egal danke

    Lg Fabian ;o)

    Hallo zusammen,

    also der Anlasser dreht nicht gut durch. Das mit dem Anlasserrelais hatte ich auch vermutet, war aber eher ein wenig zu feige um mich da selber dran zu begeben :denk

    Hätte ich im Nachhinein vielleicht tun sollen. Aber wenn ich die SMV schon zu einem Spezialisten bringe, erwarte ich eigendlich das der das auch sofort überprüft. Ich werde ihn mal anrufen und drauf hinweisen ;o) Das ein Kabelbruch am Starterknopf vorliegt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich ihm auch mal mitteilen.

    Nur mal im Ernst, muss ich als Kunde den Mec noch darauf hinweisen was er zu überprüfen hat. Manche Händler taugen heutzutage einfach nichts mehr .... :bye

    Danke und liebe Grüße

    Fabian

    Er hat bis jetzt nur die Ventile überprüft und meinte aber daran kann es nicht liegen.

    Jetzt wollte er sich mal ans Steuergerät begeben. Aber er meinte auch das er das immer nur so nebenbei macht, weil es sonst zu teuer werden würde. ?( Ich habe zu ihm gesagt er soll das reparieren und möglichst nicht zeitaufwändig. Manche Händler sind einfach nur Schlaftabletten :beee

    Lg Fabian

    Da freu ich mich schon aufs Entdrosseln :) Bist du deine Shiver schon mal ausgefahren? Man liest ja immer so dass man so 215 km/h schaffen sollte. Bei mir beläuft sich die Höchstgeschwindigkeit auf 145 im Schein. Habe aber schon mal 160 aufer Graden geschafft.

    Meint ihr da geht noch mehr als 215 km/h ?

    Lg Fabian :]

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich wollte mich mal erkundigen wie groß der Unterschied ist, wenn ich meine Dorsoduro 750 entdrossel. Ist nur ne reine Interessensfrage :) Dauer bei mir noch ein wenig bis ich sie offen fahren darf.

    Merke ich schon einen deutlichen Unterschied beim Sprint zu den 100km/h, weil ich finde die Differenz von 34 Ps zu 91 Ps ist schon nicht gerade klein. Hoffe auf ein paar nette Erfahrungsberichte.

    In diesem Sinne

    Lg Fabian ;o)