Beiträge von mic_lue

    Hallo!

    Wie schon im Titel beschrieben, geht der Motor beim Wechsel von Modus "S" auf Modus "R" aus.
    Komischerweise funktioniert der Wechsel von "T" auf "S" problemlos!

    Blöd dabei ist, dass wenn sie beim Wechsel auf "R" abstirbt, wieder im "S" Modus startet... Endlosschleife.. Bis man über den "R" Modus "drübergedrückt" hat!

    Kann da der Elektrik -Teufel den Finger im Spiel haben, oder kann das andere Ursachen haben?

    Ich wollte mal in die Runde fragen ob wer einen Rat hat,bevor ich in die Werkstatt fahr!

    Vielen Dank!!
    Lg aus Graz
    Michi

    Hab jetzt ein Video gefunden, wo man die Art von Geräusch noch am ehesten hören kann (Is zwar ne Dorso, aber klingen tuts ähnlich):

    Bei den Vorbeifahrten ab Minute 1:05 hört man neben dem Auspuffsound auch ein helleres Geräusch,
    dass meiner Meinung nach, sich bei mir genauso anhört..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG

    Hallo Gemeinde,

    Nachdem ich schon einige Beiträge durchforstet hab, habe ich mir gedacht ich frag mal in die Runde.

    Eines vorweg:
    Der Post soll jetzt nicht den dazu da sein um etwaige Ferndiagnosen zur Problembehebung zu erhalten, (das funktioniert sowieso nicht)
    sondern mich würde gern prinzipiell herausfinden ob ihr die gleichen Fahrgeräusche oder Erfahrungen
    bei euren Mopeds habt. Also welche Geräusche schon mehreren Leuten aufgefallen sind.

    Zum Thema:
    Mir ist aufgefallen, wenn ich mein linkes Knie vom Tank wegstrecke, höre ich beim Fahren ein Geräusch, dass
    anscheinend entweder von Richtung LIMA oder Kettenritzel kommt...(oder sonst wo)
    Auf jeden Fall ensteht es nur unter Last, bzw, ist nicht mehr zu hören, wenn man auskuppelt.
    Man hört es auch gut wenn man unterwegs bei einer Mauer vorbeifährt und sein eigenes Echo hört.
    Lässt man das Moped am Stand an, und dreht am Hahn, konnte ich es nicht mehr wahrnehmen.

    Zum Geräusch:
    Es ist ein "schleifendes/pfeifendes" Geräusch.. ähnlich "Schschschschsch.." (kanns nicht besser beschreiben) :peinlich .
    Gut zu hören bei eher untertouriger Fahrt, 3./4.Gang zwischen 60-80 km/h.
    Manchmal auch unregelmäßig, was ev. ein Lagerschaden auschließen lässt ?!

    Auch kommt mir vor, das es im kalten Zustand nicht so extrem auffällt.


    Ich hab vor rund einem Monat das jährliche Pickerl (Begutachtung) gemacht (38.000 km) und meinem Mechaniker gebeten,
    eine Probefahrt zu machen, und sich dieses Geräusch mal anzuhören.

    -letztes Jahr Kettenkit-Tausch (hat jetzt 2000 km runter)
    -Neue Bereifung

    Seiner Aussage nach, ist kein auffälliges Geräusch feststellbar, was ich ihm jetzt mal so glauben muss, jedoch hör ich es
    nun fast noch deutlicher (Kopfsache nehm ich an ?( )

    Sorgen macht ma sich ja fast immer, wenn etwas zu hören ist, das eig. nicht da sein sollte.


    Aber genau das lässt mich hier euch fragen, ob so ein Geräusch auch bei anderen auftritt.
    Vielleicht kann ich mich einfach nicht mehrerinnern wies früher war...


    Vielen dank!

    Ein besorgter Shiverianer...

    LG Michi

    Hallo Gemeinde,

    Hab zu dem Thema nichts passendes gefunden, darum dieser Beitrag.

    Ich war letze Woche mit Kollegen auf Tour, und nach einer Sichtkontrolle beim Hotel habe ich gemerkt dass der Schlauch Nr. 11 in der Explosionszeichnung (Motor - Ventilleitung lt. Wendel) im Bereich des Anschlusses ans Pumpengehäuse porös ist. :denk
    Nicht trocken sondern mir kommt vor, als ob sich der Schlauch von aussen her auflösen anfängt. Auch ist mir aufgefallen, das die Schlauchklemme den Schlauch fast zu fest zusammenzwickt.

    Das müsste doch der kleine Kühlkreislauf sein, bevor der Thermostat aufmacht, oder?

    Bild Wendel:

    Leichter Wasseraustritt ist auch schon aufgefallen.
    Das Bike hat jetzt ca. 30.000 km runter.


    Nun meine Frage:

    Hat noch wer diese Erfahrung, oder is es ein bekanntes Problem?
    Ich schätz der eingriff wird ein bisschen komplizierter, weil die Leitung komplett in den Innereien verschwindet...

    Für etwaige Infos oder Erfahrungen wär ich sehr dankbar.

    LG aus Graz
    Michi

    Hallo Leute,

    Ich hab die Suchfunktion gequält aber nichts passendes gefunden! (oder ich bin einfach zu blöd).

    Zu meiner Frage:

    Kann man die hinteren Bremsklötze der Bella ohne Demontage des Sattels wechseln?

    Wie haben die versierten Schrauber von euch die Bremsklötze gewechselt?

    Wäre sehr dankbar für etwaige Infos!!

    Danke im voraus

    Lg aus Graz
    Michi

    Zitat


    Sieht gut aus, hast du den Aufkleber auf der Felge selbst gemacht?


    lg
    Tom

    Nö, die hab ich in der Bucht gefunden...

    LINK

    Sind zwar lt. Beschreibung Tankaufkleber, passen aber ganz genau ins Felgenbett...
    Und sehr hochwertig verarbeitet wie ich finde.

    LG
    Michi

    Hi Leute,

    Erstmal Danke für eure Anregungen.
    Is ja nicht so, das ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe.. :)

    Ich finde auf den Bildern kommt die Geschichte am Tank nicht so gut rüber, wie wenn man live davor steht. Wie soll ich sagen...da der Tank seitlich ja weit rauskommt, wirkt die Linie nicht wirklich unruhig. Es passt zum gesamten Tankdesign, wie ich finde...

    Ich hab nun die 5mm Felgenbänder gegen die 7mm Bänder getauscht, was um einiges besser rüberkommt. Kann ich nur empfehlen...

    Zusätzlich hab ich die Kunststoff-Abdeckund auf dem Tank, wo das Zündschloss herausragt auch noch mit roten Streifen umrahmt...schaut sehr genial aus...

    Bilder kommen noch.

    LG Michi

    Hi Zerodot,

    Ja, ich weiß, das mit der Vignette ist nicht optimal, ist aber schon wieder herunten.

    Da ich nicht Tag-täglich auf der Autobahn bin, hab ich sie nur wegen einer Tour gebraucht, 10 Tages Pickerl!
    Ich sollte mal bei der Behörde anfragen, ob sie nicht zur Bikefarbe passende Vignetten drucken könnten ;)

    LG

    Hallo Gemeinde,

    Ich muss hier mal kurz erzählen (oder auch ein bisschen Luft machen) wie es mit der Ersatzteil-Philosophie um Aprilia steht.

    Also folgendes...

    Zur Vorgeschichte:
    Mitte April hat man mir meine schöne schwarze Shiver über den Haufen gefahren. D.h. eine Autofahrerin ist ein bisschen zuuu forsch rückwärts in meine Maschine gerauscht, und hat sie am Vorderrad erwischt, und infolge dessen ist das ganze Motorrad über den Seitenständer (??!!) auf die linke Seite gfallen. (Ich war nicht dabei, der Hergang ergibt sich aus Aussagen und Polizei-Protokoll).

    Ergebnis: Kompletter vorderer Kotflügel durchgerissen, und alle Teile die den Boden berühren wenn das Motorrad au der Seite liegt waren zerkrazt oder beschädigt.

    Soweit so gut, ganz normaler Versicherungsfall und ab in die Werkstatt.
    Nach 2 Wochen war erst der Schaden freigegeben, sodass offiziell die Werkstatt arbeiten durfte. (War das schon mal eine Warterei die nicht mehr auszuhalten war.)

    Aber dann gings los. Wir hatten inzwischen Ende April und die Bestellung des Kotflügels war beim Generalimporteur Österreich eingegenagen. Dieser wiederum hat das Teil in Italien 3 Tage später bestellt. (30.4.2013)

    Wisst ihr wann ich meine Shiver wieder im Lenker halten dürfte?? VORGESTERN, am 21. Juni !!!!!


    Ich weiss nicht ob ihr es nachvollziehen könnt...ich hatte Mordgelüste.... :cursing:  


    Ich hatte jede Woche telefonischen Kontakt mit dem Importeur, sodass diese (peinlich berührt wie ich schätze) sich meine Telefonnummer notierte und versprach sich zu melden falls er wüsste WANN bzw. WOHIN bzw. OB ÜBERHAUPT das Teil wegschickt wurde.... (Tracking einmal anders  :headshake )

    Schlüssendlich würde der Kotflügel mittelös Luftpost (!!) nach Österreich geschickt, mit der Ausrede sie hätten darauf vergesse.


    Ich mein, das kann doch wohl nicht sein...es hat sich anscheinend nicht viel verbessert...oder wie seht ihr das?
    Eigentlich eine Unverschämtheit...


    So, die Luft is raus...


    LG aus Graz
    Michi