Beiträge von Hummel

    @ Kurvensau & docmopped,
    wie würdet Ihr denn die Fahreigenschaften der Versys, gegenüber der Shiver beschreiben?
    Das die Shiver mehr Druck hat bezweifel ich kaum. Aber Handling auch spürbar besser?
    Denn die Versys fährt sich ja schon ziemlich leicht, fast schon wie ein Fahrrad :D

    Klasse das Ihr einst auch mal "Versyaner" gewesen seit.
    Dann könnt Ihr ja die Zwei Bikes gut einschätzen & vergleichen.

    Naja, ich hänge schon sehr an meiner jetzigen. Aber mitlerweile gefällt mir die Optik nicht mehr.
    Das könnte man zwar alles umbaun und verändern, aber zwei neue Reifen bräucht ich auch noch.
    Und die Mehrkosten die dann auf mich zukommen würden, könnt ich ebenso gut auch in ein neues Bike stecken...

    Is halt ne schwierige Entscheidung.

    Und, von dem Akrapovic hab ich auch schon ne Menge gelesen, gesehen und gehört. Der wäre wohl auch erste Wahl an der Shiver gewesen. Doch ich begreif nicht warum das Eisen fast 1000Euro kostet!!
    Naja, nachrüsten kann man ja immernoch.

    Hallo zusammen,
    ich heiße Jan bin 23 Jahre jung und lebe bei Forchheim in Oberfranken ;)
    Fahre derzeit noch ne Kawasaki Versys 650 Baujahr 2007.
    Und bin stark am überlegen zur neuen Shiver zu wechseln!
    Habe sie mir zwar schon live angesehen, jedoch leider noch nicht probe gefahren.
    Darum wollt ich die Zeit nutzen und mich mal generell über wissenswertes infomieren. Ich hoffe Ihr könnt mich da ein wenig unterstützen?

    Zum Beispiel:
    Wie sieht das aus mit Intervallen? Wann? Wie teuer?
    Erfahrung mit Händlerkompetenz etc?
    Gibt es "Kinderkrankheiten"? (Dröhnen an Verkleidungen durch Vibration o.ä.)
    Gibt es verschiedene Ausstattungsstufen beim 2013er Modell?
    Gibt es etwas, dass man unbedingt ändern sollte nach dem anschaffen der Shiver?
    Was fiel Euch direkt gut oder eher nicht so gut auf??

    Ich wäre super dankbar um Antworten.
    Bis dahin Beste Grüße
    Jan